Hilfe! Federn hinten ausbauen.
Hallo,
bin gerade dabei in meinen 320i E36 (hatte M-Fahrwerk), ein neues Fahrwerk einzubauen, vorne sind schon beide Seiten fertig, aber wie bekomme ich hinten die Federn raus?
Ich habe das Auto hoch gebockt, Räder runter, Waagenhaeber unter Radaufhängung, hoch gepumpt und dann Dämpfer raus, dann dachte ich wenn ich den Waagenheber ab lasse geht die Feder von alleine raus, das ist aber nicht der Fall, was muss ich noch weg bauen?
DANKE!
Gruß
Thomas
Ähnliche Themen
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Path
Doch...hatte auch bei Serienfedern noch nie die hier aufgezeigten Probleme.
ich auch noch nie....
beim e36 habe ich es sogar aud dem boden gewechselt... ohne hebebühne....🙂
*nie wieder*
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Nene,mach ich alles schön alleine😁
war jetzt nicht auf dich bezogen
hmhm eventuell solltest du an deinem körper arbeiten ? oder an er ernährung 😁
übrigens schreibt man endlich mit D und nicht mit T, da es wohl von enDe und nicht enTe kommt !
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich auch noch nie....
beim e36 habe ich es sogar aud dem boden gewechselt... ohne hebebühne....🙂
*nie wieder*
Wieso😁
Ich mach das auch alles mit nem Rangierwagenheber😉
Zitat:
Wieso😁
Ich mach das auch alles mit nem Rangierwagenheber😉
hat zu lange gedauert....🙁
hebebühne war ich doppelt so schnell....😁
Zitat:
Original geschrieben von Contomas
Also irgend ein Trick den ich nicht weiß gibts alöso nicht oder?
Nein...wenn Du ~100 Kg wiegst...kann ich mir nicht erklären...wo das Problem bei Dir liegt...vor allem wenn der Stabi gelöst ist....und Dir eventuell noch jemand hilft.
Gruß
also ich wiege 80 kg und bin auf der Nabe rum gehüpft. Mein Kumpel hat versucht die Feder raus zu bekommen, hat sich nichts getan.
Zitat:
Original geschrieben von Contomas
also ich wiege 80 kg und bin auf der Nabe rum gehüpft. Mein Kumpel hat versucht die Feder raus zu bekommen, hat sich nichts getan.
hmmmm komisch....
Dann schraub den Stabi am Querlenker ab...dann bekommst die Aufhängung noch etwas weiter runter...
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
war jetzt nicht auf dich bezogen
hmhm eventuell solltest du an deinem körper arbeiten ? oder an er ernährung 😁
Achso!
Zitat:
übrigens schreibt man endlich mit D und nicht mit T, da es wohl von enDe und nicht enTe kommt !
Klugscheißer😉😁
gruß
Ps. Körper und so schreibt man groß😉
normal muß die feder von selbst raushüpfen
Hatte ähnliche Probleme beim Wechseln der Federn an meinem Cabrio. Die sind ja noch bissel härter. Ich habe zwar einen Federspanner benutzt, aber der Effekt war mager. Bei mir ist auch einer auf der Nabe rumgehüpft und es hat sich nicht wirklich was bewegt. Ich habe sie durch die Verwendung eines Montiereisens herausbekommen. Beim Hüpfen habe ich das Eisen oben zwischen Karosserie und der Gummiunterlage reingedrückt und dann die Feder runtergehebelt. Ging natürlich auch nicht sofort aber irgendwann war das Eisen so angesetzt, das ich die Feder gut runterhebeln konnte. Der Einbau dann in umgekehrter Richtung mit dem Montiereisen. Vielleicht hilft dir das.
Grüße Patrick
Zitat:
Ps. Körper und so schreibt man groß😉
Da es anscheinend von dir erwünscht ist, dass meine Beiträge in korrekter Groß- und Kleinschreibung vorliegen, werde ich dir ausnahmsweise diesen Gefallen tun !
Falls es dir nicht aufgefallen ist, sind in allen meinen Beiträgen so gut wie alle Wörter klein geschrieben. Diese fälschliche Schreibweise habe ich mir irgendwann angewöhnt, da es einfach praktikabler ist !
Ich bitte dies zu entschuldigen 🙂
Zitat:
Da es anscheinend von dir erwünscht ist, dass meine Beiträge in korrekter Groß- und Kleinschreibung vorliegen, werde ich dir ausnahmsweise diesen Gefallen tun !
Falls es dir nicht aufgefallen ist, sind in allen meinen Beiträgen so gut wie alle Wörter klein geschrieben. Diese fälschliche Schreibweise habe ich mir irgendwann angewöhnt, da es einfach praktikabler ist !
Ich bitte dies zu entschuldigen 🙂
Dir sei noch einmal verziehn😁
gruß
Hallo,
Nur das es klar ist..
Ich selber hatte auch noch nie Probleme mit den Federn...
Nur an etwas muß es ja liegen, wenn es bei ihm nicht klappen will..
Deshalb hatte ich die vermutung mit den Serien Federn...
Die sind ja etwas höher und wenn er sich nicht zu helfen weis...
Ciao