HILFE!! :-( EXTREMES RUCKELN bei genau 4000 u/min

Audi TT RS 8S

Hallo Zusammen

Habe nen 1.8 T TT mit 180 PS -- Chip auf 205!

Habe den TT im Oktober gechipt gekauft und hatte nie Probleme.

Nun habe ich plötzlich folgendes Problem:

Mein TT beginnt in Jedem Gang ab 4000 U/min extrem zu Ruckeln...und der TT Beschleunigt kaum noch!!!

und zwar nur wenn ich den Stempel voll nach unten drücke!

Also wenn ich auf die Autobahn fahre..und ich Beschleunige,muss ich immer bei 3500 U/min schalten! voll sch** komme nicht vom Fleck!!!

wenn ich 140 Kmh fahre bin ich auf ca 3800 - 3900 U/min.

dann drücke ich den Stempel voll durch und es ruckelt nur noch und die Drehzahl springt hin und her!

ich kann schneller als 140 fahren...aber nur wenn ich ganz fein und minim mehr gas gebe...millimeter für millimeter!! so komme ich auf 160 kmh!!

ich bin echt verzweifelt...hatt jemand ahnung was das sein könnte??

oder mal was ähnliches gehört??

vielen dank

colin

45 Antworten

obwohl ich bei 110 °C angekommen war, lief bei geöffneter Motorhaube KEINE der beiden🙁

Das heißt wenn der Schalter defekt ist brauchst du komplett neue Lüfter,die sind doch da integriert oder?

@i need nos

wie sieht das denn aus wenn Du die Klima an hast? Laufen dann beide Lüfter immer?

@stefan 1968

du hast recht. Wenn die Schalter in den Lüftern platt sind, müssen neue her!
Es sei denn das Steuergerät für die Lüftersteuerubg ist defekt, das kann natürlich auch sein!

Gruss.

Hallo,
na wenn die Lüfter bei 110 GRad nicht laufen dann dürfte der Doppelschalter defekt sein.
Laufen denn die Lüfter wenn die Klima eingeschaltet ist.
Wenn ja sind die Motoren der Lüfter i.O.

Den Doppelschalter (Temp-Geber) gibt es einzel ca. 20,- sitzt aber blöd im Kühler kommt man nur von unten dran.

Gruß
TT-Eifel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HenryTT

@i need nos

wie sieht das denn aus wenn Du die Klima anhast? Laufen dan beide Lüfter immer?

@stefan 1968

du hast recht. Wenn die Schalter in den Lüftern platt sind, müssen neue her!
Es sei denn das Steuergerät für die Lüftersteuerubg ist defekt, das kann natürlich auch sein!

Gruss.

wenn ich die Klima anmache, dann geht die Temp. sofort innerhlb von einer minute auf unter 90 °C runter und bleibt dann beharrlich bei ca. 85 °C stehen. Genauso ist es bei BurnouTT auch, hab ich am Sonntag noch beobachtet.

@TT-Eifel: das ist der Typ des Tages😁 Genau so ist es -> hast Du die Teilenummer zufällig zur Hand?

1H0 959 481 B

Aber schau erst mal nach den Schmelzsicherungen auf der Batterie ob die alle i.O. sind.
Eine davon ist für die Lüfter.

Gruß
TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Wer zum Teufel ist:

der Typ des Tages😁

Den Doppelschalter werde ich wohl auch mal tauschen! Sicherungen sind bei mir alle i.O!

Gruss.

muaha, ich meinte Tip des Tages. Wenn es die Sicherungen sein solten, dann ist aber das der Tip des Tages😁

@ nos

wo sitzt den der klopfsensor? (bilder?)

ich war nicht dabei, als das gemacht wurde, aber angeblich sitzt der unetr der Verkleidung vom Zahnriemen mit drunter

NUR SO SCHNELL ZUR INFO!!!

DAS RUCKELN IST WEG!

WAR DER LMM!!!!!!

PHU!!! SCHWEIN GEHABT!!

LÄUFT WIEDER WIE GESCHMIERT!!!

207 PS AUF DEM PRÜFSTAND...

ICH LIIIIIIEBE ES!!!

:-)

Super,dann hat es sich doch noch zum guten gewendet...:-)

Ich habe die fast gleichen Probleme wie colinTT,
nur das es bei meinem nur bei Heissem Motor auftritt!

Ansonsten genau das gleiche, bei Volllast nur ein ruckeln usw. Ich muss ganz sachte und langsam auf's Gas treten das ich langsam über 140 komme!

Aber wirklich nur bei heissem Wetter oder Heissem Motor (nach ca 1h AB fahrt).

Fehlerspeicher steht was von Klopfsensor, aber den fehler hab ich mindestens 1 Jahr drin stehen aber hatte noch nie Probleme deswegen!

Am Mittwoch gehts zum Freundlichen.

@arimller

weisst du wo der LMM ist???

den einfach mal ausziehen!!!

und mal so mit rumfahren...

kommt das Prob. nicht ist`s der LMM!!

ganz einfach!!

:-)

LMM ist 1 woche alt.
War auch meine erste Vermutung deshalb habe ich ihn gewechselt, war aber umsonst, der Alte hat genau gleich "gut" funktioniert.

Ich werde morgen zum Freundlichen gehen, bin gespannt ob er was findet.

Deine Antwort