Hilfe---- Erfahrungen ILS / LED

Mercedes GLC X253

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe mich auch entschieden einen GLC zu bestellen.

Ich hänge aber noch ein einer Frage.

Soll ich den GLC mit ILS bestellen oder den normalen LED Scheinwerfer.

Gibt es optische Unterschiede ?
Lohnt sich der Aufpreis von ca 700 Euro ?

Ich freue mich über eure Kommentare, Meinungen, Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@demichve schrieb am 23. Oktober 2015 um 19:55:16 Uhr:


Ich finde LED eher als unnütz ...

Hallo,

kannst du uns/mir kurz erklären warum LED eher unnütz ist?

Zum Thema:
ILS (allerdings mit Xenon) hab ich damals beim GLK noch nachgeordert und es nicht bereut. Wer schon mal nachts in der Toskana durch den Wald von einem Bergdorf zum anderen gefahren ist, kann abschätzen was ich meine. Alleine das Kurvenlicht ist hier nicht mit Gold aufzuwiegen. Und wenn das LED-Licht noch besser als das Xenon ist - dann werde ich mit Sicherheit beim nächsten Fzg dieses dito ordern.

Das Thema Licht erinnert mich an eine Urlaubsreise als Kind. 500er Trabbi mit 6V Biluxlampen, stockfinstre Nacht, strömender Regen und Autobahn. Ist ja nicht so, dass wir irrsinnig schnell unterwegs waren damals - trotzdem ist mein Vater nach paar km rechts ran gefahren, ist ausgestiegen und hat gekuckt ob die Scheinwerfer an waren. Naja sie waren wohl an, denn wir sind weitergefahren...

Von daher - nix geht über gutes Licht

gruss
tiny

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Hier zumindest mal ein Vergleich beim W205er: http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Vielleicht hilft dir das ja bereits bei der Entscheidung

Zitat:

@PeterKo schrieb am 23. Oktober 2015 um 15:54:29 Uhr:


Hier zumindest mal ein Vergleich beim W205er: http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Vielleicht hilft dir das ja bereits bei der Entscheidung

Danke...

Wie ist denn deine persönliche Meinung dazu...

Zitat:

Danke...
Wie ist denn deine persönliche Meinung dazu...

Hab ihn mit ILS bestellt - "normale" LED ging ja bisher auch gar nicht.

Würde es glaube ich aber auch wieder so machen.

Mit Praxiserfahrungen im direkten Vergleich kann ich aber leider noch nicht dienen.

Ich würde ILS bestellen. Ich könnte es in meinem Vorführer testen. ILS ist nur interessant wenn du vor AB oder Überland fährst

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Hi,

ich habe den GLC extra über Nacht zum Probefahren gehabt um das LED ILS testen zu können. Richtig gut fand ich das ganze zusammen mit dem Adaptiven Fernlicht Assistenten. Bist vor der Erfahrung mit LED habe ich vorher immer Xenon gefahren. Insgesamt waren das vier Audis 3x 3 Jahre und 1x 1Jahr. Ich muss sagen das ich nicht gedacht hätte das der Unterschied so spürbar zwischen LED und Xenon ist. Ich fand das das LED Licht noch entspannter für die Augen ist. Der Fernlicht Assistent setzt dem ganzen die Krone auf, gerade wenn man viel auf Landstrassen unterwegs ist. Das ist meiner Meinung nach ein echtes Plus an Sicherheit.

Just my two cents

Grüße
RS-Dyn

Meine Historie:

Mercedes S203 mit Xenon ohne ILS
Mercedes S204 mit Xenon mit ILS
Audi Q5 mit Xenon ohne "Kurven- und Abbiegelicht"
GLC mit LED und ILS (bestellt)

Ich war beim Wechsel vom S204 auf den Q5 vom Licht ziemlich enttäuscht. Ich habe den GLC extra auch ein paar Stunden Nachts bewegt (ILS mit Fernlicht-Assi) und bin begeistert - Empfehlung: unbedingt mit ILS.

ILS macht für mich übrigens nicht nur auf Landstraßen und Autobahnen Sinn, sondern auch im Stadtverkehr auf nicht so gut beleuchteten Nebenstraßen wegen dem Kurven- und Abbiegelicht.

Nach 2 W204 mit Xenon und ILS jetzt der W205 mit LED ILS. Ich würde eher auf andere Sachen verzichten, als auf diesen tollen Sicherheitsgewinn im Dunkeln. Beispiel Landstrasse kurvig und vorausfahrende Autos, Wildwechselzeit.
Du fährst mit Fernlicht, der Fernlichtassi blendet den Vorausfahrenden ab, aber volle Beleuchtung auf rechtem Fahrbahnrand. Falls da was ist, siehst du es weit früher als ohne ILS.
Drinngende Empfehlung dazu von mir.

Ich finde LED eher als unnütz ...
Bleibe lieber beim bewährten Halogenlicht.
Am schlimmsten finde ich die Fahrzeuge, die das noch in Kombination mit dunkel getönten Fonds- und Heckscheiben haben. Von vorne wird geblendet und durch die getönten Heckscheiben sieht der Hintermann schlechter, wenn die Vorderleute bremsen.

Zitat:

@demichve schrieb am 23. Oktober 2015 um 19:55:16 Uhr:


Ich finde LED eher als unnütz ...
Bleibe lieber beim bewährten Halogenlicht.
Am schlimmsten finde ich die Fahrzeuge, die das noch in Kombination mit dunkel getönten Fonds- und Heckscheiben haben. Von vorne wird geblendet und durch die getönten Heckscheiben sieht der Hintermann schlechter, wenn die Vorderleute bremsen.

Wenn das dein Ernst ist .... dann fahre einen mit LED Licht Probe. Ich würde wetten, du änderst deine Meinung.

Zitat:

@demichve schrieb am 23. Oktober 2015 um 19:55:16 Uhr:


Ich finde LED eher als unnütz ...
Bleibe lieber beim bewährten Halogenlicht.
Am schlimmsten finde ich die Fahrzeuge, die das noch in Kombination mit dunkel getönten Fonds- und Heckscheiben haben. Von vorne wird geblendet und durch die getönten Heckscheiben sieht der Hintermann schlechter, wenn die Vorderleute bremsen.

Halogen kommt nicht in Frage...trotzdem Danke...

Zitat:

@demichve schrieb am 23. Oktober 2015 um 19:55:16 Uhr:


Ich finde LED eher als unnütz ...
Bleibe lieber beim bewährten Halogenlicht.
Am schlimmsten finde ich die Fahrzeuge, die das noch in Kombination mit dunkel getönten Fonds- und Heckscheiben haben. Von vorne wird geblendet und durch die getönten Heckscheiben sieht der Hintermann schlechter, wenn die Vorderleute bremsen.

??????

Was haben getönte Fond+ Heckscheiben mit der Sicht beim bremsen zu tun

Wenn mein Vordermann bremst mache ich zur Sicherheit mal das Gleiche. Die Bremsleuchten sind ja Aussem am Wagen angebaut und nicht im Innenraum

Nur eine Frage was machst du wenn der Vordermann einen Transporter ohne Heckscheiben fährt oder noch Besser ein LKW?

Anstatt H Leuchten könnte man auch die guten alten Bilux Lampen einbauen .

Zitat:

@demichve schrieb am 23. Oktober 2015 um 19:55:16 Uhr:


Ich finde LED eher als unnütz ...
Bleibe lieber beim bewährten Halogenlicht.
Am schlimmsten finde ich die Fahrzeuge, die das noch in Kombination mit dunkel getönten Fonds- und Heckscheiben haben. Von vorne wird geblendet und durch die getönten Heckscheiben sieht der Hintermann schlechter, wenn die Vorderleute bremsen.

Diese Aussage gilt nur solange bis du einmal mit LED oder noch besser mit LED ILS gefahren bist. Kein Unterschied war bisher größer als der Umstieg von H7 auf Xenon bzw. jetzt LED.

Zitat:

@demichve schrieb am 23. Oktober 2015 um 19:55:16 Uhr:


Ich finde LED eher als unnütz ...

Hallo,

kannst du uns/mir kurz erklären warum LED eher unnütz ist?

Zum Thema:
ILS (allerdings mit Xenon) hab ich damals beim GLK noch nachgeordert und es nicht bereut. Wer schon mal nachts in der Toskana durch den Wald von einem Bergdorf zum anderen gefahren ist, kann abschätzen was ich meine. Alleine das Kurvenlicht ist hier nicht mit Gold aufzuwiegen. Und wenn das LED-Licht noch besser als das Xenon ist - dann werde ich mit Sicherheit beim nächsten Fzg dieses dito ordern.

Das Thema Licht erinnert mich an eine Urlaubsreise als Kind. 500er Trabbi mit 6V Biluxlampen, stockfinstre Nacht, strömender Regen und Autobahn. Ist ja nicht so, dass wir irrsinnig schnell unterwegs waren damals - trotzdem ist mein Vater nach paar km rechts ran gefahren, ist ausgestiegen und hat gekuckt ob die Scheinwerfer an waren. Naja sie waren wohl an, denn wir sind weitergefahren...

Von daher - nix geht über gutes Licht

gruss
tiny

Zitat:

@SvenLa schrieb am 23. Oktober 2015 um 20:17:43 Uhr:



Zitat:

@demichve schrieb am 23. Oktober 2015 um 19:55:16 Uhr:


Ich finde LED eher als unnütz ...
Bleibe lieber beim bewährten Halogenlicht.
Am schlimmsten finde ich die Fahrzeuge, die das noch in Kombination mit dunkel getönten Fonds- und Heckscheiben haben. Von vorne wird geblendet und durch die getönten Heckscheiben sieht der Hintermann schlechter, wenn die Vorderleute bremsen.
Halogen kommt nicht in Frage...trotzdem Danke...

Ganz ehrlich - Warum nicht?

Mein aktueller A6 4G fährt auch mit Halogen. Warum? Im direkten Vergleich war die Xenon Lösung von Audi nicht wirklich ein Vorsprung durch Technik. Aber sehr hoch bepreist.

Einziger relevanter Lichtunterschied den ich festgestellt habe: Das Überholprestige mit Xenon ist eindeutig höher. War gut am Wechsel A6 4F Xenon zu A6 4G Halogen zu bemerken.

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