HILFE!!!! EPC leuchtet Gelb / Climatronik ohne Funktion
hi, bin hier neu, und bitte um eure HILFE oder Erfahrungen.
Hab einen 4er Golf 2001 1,6 Benziner.
Mein Problem ist das, die EPC leuchte gelb Leuchtet, die Fehlerauslesung hat ergeben,
es seih der Bremslichtschalter, der wurde
erneuert, aber nach kurzer Fahrzeit erscheint EPC wider.
Zudem funktioniert auch die Climatronic nicht mehr, komplett ohne Funktion, Sicherung OK,
das lustige dabei ist wenn ich zwei Stecker von dem Climatronikkasten abstecke, dann läuft der Heizlüfter, steck ich sie wieder ein, geht gar nix mehr.
Angefangen hat alles wegs einer Defekten Batterie die erneuert wurde.
kann mir hier jemand helfen?????
wäre super von euch
danke
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trazenation1
Ich habe noch ein Klimateil zu verkaufen. Wenn Interesse bitte PN
Hi was verlangst für das TEIL?!
würde das für meinen Golf 1,6 Benziner EZ 2001 passen?! hab climatronic
Und den 3-poligen Stecker hinter der Batterie zum Sicherungskasten auf der Batterie hast Du auch wieder richtig angeschlossen ??Zitat:
Original geschrieben von rangger
Das hat die Werkstatt ausgelesen - wie wo was - keinen schimmer weis nur sie haben es unter dem Climatronicteil angesteckt, und mit dem Notebook überprüft... leider weis ich dazu nicht mehr, hab dann nur gesehen das der fehler auch angezeigt wurde, der wurde dann auch immer gelöscht und das Teil ausgetauscht...es muss wo ein kurzer drauf sein - daher vl ein Marder - Batterie war ja auch TOT - die ist zusammengebrochen, die hab ich erneuert, und seitdem dieser Fehler!!!!!
Auto ist ansonsten in einen sehr sehr gutem Zustand auch wenig KM, hat noch nie einen Winter gesehen... daher echt komisch...aber danke an euch nochmals
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Und den 3-poligen Stecker hinter der Batterie zum Sicherungskasten auf der Batterie hast Du auch wieder richtig angeschlossen ??Zitat:
Das hat die Werkstatt ausgelesen - wie wo was - keinen schimmer weis nur sie haben es unter dem Climatronicteil angesteckt, und mit dem Notebook überprüft... leider weis ich dazu nicht mehr, hab dann nur gesehen das der fehler auch angezeigt wurde, der wurde dann auch immer gelöscht und das Teil ausgetauscht...es muss wo ein kurzer drauf sein - daher vl ein Marder - Batterie war ja auch TOT - die ist zusammengebrochen, die hab ich erneuert, und seitdem dieser Fehler!!!!!
Auto ist ansonsten in einen sehr sehr gutem Zustand auch wenig KM, hat noch nie einen Winter gesehen... daher echt komisch...aber danke an euch nochmals
Hi, da hab ich nie was abgesteckt, und die sicherungen auf der Batterie hab sind auch alle OK!
heute ist auch noch das Batterie Zeichen in Rot dazu gekommen... bin froh das er wenigsten noch zum fahren geht, bin nur gespannt wie lange, falls ich das Problem finde melde ich mich...
Zitat:
Hi, da hab ich nie was abgesteckt, und die sicherungen auf der Batterie hab sind auch alle OK!Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Und den 3-poligen Stecker hinter der Batterie zum Sicherungskasten auf der Batterie hast Du auch wieder richtig angeschlossen ??
heute ist auch noch das Batterie Zeichen in Rot dazu gekommen... bin froh das er wenigsten noch zum fahren geht, bin nur gespannt wie lange, falls ich das Problem finde melde ich mich...
Fahren wird noch genau solange gehen, bis die Batterie leer ist.
Wenn die rote Batterieleuchte (Generatorkontrollleuchte) dauerhaft leuchtet, wird die Batterie i.A. nicht mehr vom Generator geladen.