HILFE ein Kleiner unfall wie teuer ?!
Ich ich hatte ein klein unfall mit mein polo mit ein BMW was das jetzt für einer ist das weis ich nicht aber hab einpaar bilder davon wollt mal wissen wie teuer das für mich werden kann ich hoffe ihr könnt mir das sagen
MFG Matze
ps es folgen noch zwei bilder
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
2. Frage, wenn ich wie mit meinen B5 einen unverschuldeten Totalschaden habe, was kan ich als Leihwagengebüren anrechnen (in welcher Höhe?) und wie lange?
der anwalt hat ne liste, da stehen alle möglichen fahrrzeuge drin (ok der b5 vielleicht grad nicht.., muss man halt was vergleichbares nehmen irgendwie, 745i oder so) und die jeweiligen tagessätze, die man pro ausfalltag verlangen kann.
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Also kostet es dich genau eine SB, plus die Hochstufung. Kopf hoch, es gibt schlimmeres! 😉
Viele Grüße, Timo
Haftpflicht und SB? Oder habe ich was überlesen?
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Ich nehme doch mal an, Du bist versichert, oder?
Gruß
Lothar
Auch hier geht es doch nur um den Schaden an dem BMW, oder immer noch was überlesen? Und ne Haftpflicht muss er ja haben!
Ja, sorry... vergesst das mit der Selbstbeteiligung, Knoten im Hirn! 😉
Obwohl es das ja auch geben könnte, rein theoretisch. Wäre aber nicht im Sinne des Geschädigten, wenn der Verursacher kein Geld hat. Wahrscheinlich ist es deshalb nicht üblich bzw. gar nicht erlaubt(?)...
@Pfarrer: Nutzungsausfall, nicht Verdienstausfall. Letzteren müsstest du klar belegen können (z.B. wenn dir 1/2h nach dem Unfall ein ansonsten sicherer Vertragsabschluss unwiederbringlich durch die Lappen ging - selbst durch einen Anwalt selten möglich). Nutzungsausfall ist lediglich eine Pauschale, z.B. für Bus/Taxi, bei einem 3er wohl um die 60.- pro Tag? Thorsten?
Viele Grüße, Timo