Hilfe!!! Dringende Motor-Ersatzteile XF x260
Hallo brauche Ersatzteile vor meinen Motor 306DT 3L 300PS.
Hatte einen Motorschaden bei 65.000 KM und benötige folgende Ersatzteile:
-Motorblock
-Kurbelwelle und dazu die passenden Hauptlager und Pleuellager
-Pleuelstange
Kann mir jemand helfen?
Mein Auto ist schon seit 2monaten in der freien Werkstatt und die bekommen keine Ersatzteile her.
Davor bei der Vertragswerkstatt, die wollten natürlich den Kompletten Motor austauschen, Kosten ca. 20.000€!!!
Kulanz angefragt... abgelehnt, obwohl Service immer bei Jaguar gemacht wurde!!!
63 Antworten
Nein, ich komme aus den Raum Frankfurt.
Ja den MK kann ich auch empfehlen..
Gruß Frank
Guten Tag es wird jedenfalls einen türkische oder chinesische Kurbelwelle eingebaut und Pleuel von King di ganze wird halten max.10-15000 km .Originale teile gibt nicht für DT 306 außer Motorblock mit Kurbelwelle und Kolben
Ich habe in Bielefeld von Motorinstandsetzung EU ein Angebot von 8.300€ bekommen und aus Melle bei Steinhagen Motors von 4.800€. Der würde das Auto sogar aus Österreich holen. Wieso der Unterschied so groß ist weiß ich nicht. Kennt jemand diese Firmen?
Maxima wieso glaubst du das der Motor nicht länger hält nach der Reparatur?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mario1974 schrieb am 15. Februar 2022 um 16:57:50 Uhr:
Ich habe in Bielefeld von Motorinstandsetzung EU ein Angebot von 8.300€ bekommen und aus Melle bei Steinhagen Motors von 4.800€. Der würde das Auto sogar aus Österreich holen. Wieso der Unterschied so groß ist weiß ich nicht. Kennt jemand diese Firmen?Maxima wieso glaubst du das der Motor nicht länger hält nach der Reparatur?
Weil wir haben das schon mehrmals versucht immer gleiche Ergebnis 10-15000 und wider Motorschaden.
Komisch aber das man ein Jahr Garantie ohne Kilometerbegrenzung bekommt. Arbeitest du als Motorinstandsetzer?
Zitat:
@Mario1974 schrieb am 15. Februar 2022 um 17:47:36 Uhr:
Komisch aber das man ein Jahr Garantie ohne Kilometerbegrenzung bekommt. Arbeitest du als Motorinstandsetzer?
Ja bin ganz gut dabei beim solche Motoren
Habe letztes Jahr einen AT Motor von Jaguar reinbekommen. Alles zusammen für 12500.- Ich kann die Teilenummern raussuchen falls gebraucht. Die Reparatur hat 8Wochen gedauert.
Zitat:
@JS_67 schrieb am 15. Februar 2022 um 21:09:39 Uhr:
Habe letztes Jahr einen AT Motor von Jaguar reinbekommen. Alles zusammen für 12500.- Ich kann die Teilenummern raussuchen falls gebraucht. Die Reparatur hat 8Wochen gedauert.
Hast du Garantie oder ging das auf Kulanz? Obwohl 12500€ nicht wenig ist.
War das ein gebrauchter Motor? Ein neuer kostet schon 12.000€
18.000 wurde mir gesagt ungefähr mit Einbau, ohne dass noch andere Teile, wie Turbolader defekt sind.
Hallo Mario,
wo hast Du das machen lassen.!?
Gruß Frank
Ich hatte vorsorglich eine Anschlussgarantie abgeschlossen. Hatte mich beim Kauf schon mit den Problemen beim 30d auseinander gesetzt. Das Risiko war mir einfach zu groß. Meiner ist in Bayern liegen geblieben. Wurde in Hurlach bei Jaguar Instand gesetzt. Super Werkstatt mit viel Know-how bei JLR Ein paar hundert Euro Kullanz hab ich von Jaguar noch zusätzlich bekommen, für Mietwagen etc.
Zitat:
@Sierr-Kilo84 schrieb am 15. Februar 2022 um 21:31:55 Uhr:
18.000 wurde mir gesagt ungefähr mit Einbau, ohne dass noch andere Teile, wie Turbolader defekt sind.
Das ist nicht korrekt! Ich habe den Kostenvoranschlag. Bei den 11500.- waren 2600.- für Ein und Ausbau. Peripherie war natürlich vom Alten Motor. Ich hatte da ca. 50000 km drauf. Und nochmal, es wird kaum noch neue Motoren dieses Typs geben! Klar, Turbos allein kosten bestimmt schon 3000.- ?
Sorry, hatte mich oben vertippt, 11500.- waren die Gesamtkosten. Wers nicht glaubt, kann gerne auf nen Kaffee vorbei kommen und sich Alles anschauen.
Zitat:
@JS_67 schrieb am 15. Februar 2022 um 21:38:55 Uhr:
Zitat:
@Sierr-Kilo84 schrieb am 15. Februar 2022 um 21:31:55 Uhr:
18.000 wurde mir gesagt ungefähr mit Einbau, ohne dass noch andere Teile, wie Turbolader defekt sind.Das ist nicht korrekt! Ich habe den Kostenvoranschlag. Bei den 11500.- waren 2600.- für Ein und Ausbau. Peripherie war natürlich vom Alten Motor. Ich hatte da ca. 50000 km drauf. Und nochmal, es wird kaum noch neue Motoren dieses Typs geben! Klar, Turbos allein kosten bestimmt schon 3000.- ?
Sorry, hatte mich oben vertippt, 11500.- waren die Gesamtkosten. Wers nicht glaubt, kann gerne auf nen Kaffee vorbei kommen und sich Alles anschauen.
Kostenvoranschlag von meiner Vertragswerkstatt 19.800€.
[Super, Danke für die Info..
quote]
@JS_67 schrieb am 15. Februar 2022 um 21:35:48 Uhr:
Ich hatte vorsorglich eine Anschlussgarantie abgeschlossen. Hatte mich beim Kauf schon mit den Problemen beim 30d auseinander gesetzt. Das Risiko war mir einfach zu groß. Meiner ist in Bayern liegen geblieben. Wurde in Hurlach bei Jaguar Instand gesetzt. Super Werkstatt mit viel Know-how bei JLR Ein paar hundert Euro Kullanz hab ich von Jaguar noch zusätzlich bekommen, für Mietwagen etc.