ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Hilfe!!CD-Wechsler oder Mp3 Radio?

Hilfe!!CD-Wechsler oder Mp3 Radio?

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 19:59

Hallo Leute,

habe mir vor einer Woche auch einen TT gegönnt.

Überlege aber noch ob ich mir am besten einen CD-Wechsler oder ein Radio ( Mp3 JVC KDLH3101 ) einbauen soll? Habe Bose ( Concert I ) und will nicht das der Klang unter einen falschen Entscheidung leidet !! Würde mir ja am liebsten das JVC Radio verbauen?

Was mein ihr?? Wurde bestimmt schon im Forum angesprochen, SORRY das ich nochmal frage, aber mit der Suchfunktion im Google finde ich einfach nicht das Wahre!!

wäre für eine Antwort ( bzw. Link )sehr dankbar !!!

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2005 um 20:14

was meinst du mit nem richtigen radio ??

danke vorab für den thread !! :-)

Hallo, hab mir auch nachträglich nen orginal 6-fach Wechsler von Audi ans Chorus 1eingebaut. Habs aber Hauptsächlich wegen der Freisprechanlage gemacht damit alles schön Funktioniert:-) und man braucht keine Adapter fürs Aktivsystem und Antenne.Hätte aber ohne Freisprech auch ein anderes Radio eingebaut, da einfach mehr Möglichkeiten. Orginal Wechsler hat glaub so 400 € gekostet.

Gruß Stigger2

am 21. Januar 2005 um 20:19

einfach mp3 nehmen + dietz bose adapter und alles ist in butter. . dann nen vernünftiges radio wie z.b. das alpine 9835. aber bitte nicht diesen sony und co schrott. auch wenn das radio 1000€ kostet ist es trotzdem schlecht und nich annähernd mit vergleichbarem z.b. alpine zu vergleichen. meist zahlt man dann bei sony für diese ach so tollen tft matrix scheibe vorne wo so tolle animationen und filmchen drin laufen...

am 21. Januar 2005 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

einfach mp3 nehmen + dietz bose adapter und alles ist in butter.

genau das meine ich auch. Bevor Du zu dem Gurkenteil "Concert I" noch ein Wechsler ins Auto bastels, würde ich mir auch ein anständiges MP3-Radio zulegen.

Dazu noch:

Bose-Adapter 95 €

Einbaurahmen ca. 9 €

Phantomeinspeisung 17 €

und gut iss

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 21:45

Danke für eure Tips Leutz, aber ist das JVC KDLH 3101 MP3 den so beschissen!?

am 21. Januar 2005 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von DonkeyKong

Danke für eure Tips Leutz, aber ist das JVC KDLH 3101 MP3 den so beschissen!?

das hat doch keiner gesagt.

Ich kann es nicht beurteilen, weill ich es nicht kenne.

Aber meiner Meinung nach klingt jedes halbwegs anständige Radio besser in Verbindung mit Bose als das Concert I.

Das sind eigene Erkenntnisse mit einem Becker-Radio und das was hier an Erfahrungen von anderen Usern in dem letzten Jahr gelesen habe.

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 22:41

Dann kaufe ich mir mal am besten zuerst die Adapter und schaue weiter, falls es es nach nichts klingt kann ich mir ja immer noch ein anders Radio kaufen, ich meine ich habs ja ;-))))

Also ich hab einfach bei ebay einen Adapter für 50 Euro gekauft und der funktioniert einwandfrei. Von ner Phantomeinsperisung hab ich noch nix gehört...

:)

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

einfach mp3 nehmen + dietz bose adapter und alles ist in butter. . dann nen vernünftiges radio wie z.b. das alpine 9835.

da gebe ich ihm recht, alpine ist ne feine sache. also jvc ich weiß net, dann lieber nen hunni druff und du bekommst gleich en schönes alpine bloß kein sony, wie der name schon sagt......sonie

genau.. alpine, aber auch pioneer und clarion kannst du vertrauen. becker und kenwood.. naja.. geht auch. blaupunkt und jvc gibts einige, die ganz gut sind, kaufen würde ich mir aber keines..

lass die finger von medion :D , aiwa, sony, redstar... panasonic würd ich auch nicht nehmen.

ich habe zwar letztens über eine möglichkeit geschrieben, für ca. 400€ einen alpine -mp3wechler an die audi-radios anzuschließen, aber ich persönlich rate auch eher zu einem neuen. aber achte darauf, daß es gut zum auto passt und nicht so blöde beleuchtung hat, die nicht passt. dunkelrot sollten die tasten auf jedenfall sein. wie bei audi eben... und ein schwarzes radio. pioneer hat z.b. ein paar gute radios mit roter beleuchtung oder auch alpine.. da steht dann ein RR am ende der artikelbezeichnung.

am 22. Januar 2005 um 20:39

genanntes alpine kannst du die farbemn ,,wechseln". würde sich schon mal gut eignen ;-) . ist auf jedenfall ein top gerät!

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 22:09

Also beim JVC KDLH3101 kann man die Farbe des Displays auch selbst aussuchen, die Knöpfe leuchten alle rot,leider gibts das Radio selbst nur in silber !!

Könnte aber trotzdem in den TT passen, das ja viel Alu "LOOK" verbaut wurde!!

**DIE MACHT MÖGE MIT MIR SEIN**

Hier ein paar Daten von meinem JVC:

Technische Details:

Flip-Down Display

Verschieden Display Annimationen anwählbar

Verschiedene Display-Farben anwählbar

Mitgelieferte Software zur eigen Erstellung von Display-Bilder

CD/CDR/CDRW/MP3/WMA/ID-3Tag

4x 50W

6x Pre-Out

Wechslersteuerung

Equalizer

Abnehmbares Bedienteil

RDS/Eon,Tel.-Mute

am 23. Januar 2005 um 21:11

Hallo

ist das wirklich so das. Original Radio ein schlechter glang bringt?

Wenn ich bei machen Lider auf drehe krachts schon sehr früh ist das bei einem anderem nicht mehr so??

Gruß Rocker 2004

Hm, daß hier alle so gegen Sony-Radios wettern, versteh ich nicht.

Hatte in meinem A4 ein Sony (CDX-M850P galub ich)

und war voll und ganz zufrieden damit. Hatte vorher ein JVC - das Sony überzeugte mich jedoch mehr.

Muß allerdings erwähnen, daß ich da kein BOSE hatte.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Hilfe!!CD-Wechsler oder Mp3 Radio?