HILFE ! C 180 BlueEfficiency Avantgarde gewonnen
Hallo zusammen,
wollte mich mal kurz vorstellen:
Bin leidenschaftliche Mutti von 2 Kindern und bin mein Leben lang, alte, klapprige Autos gefahren -- was mir aber nie etwas ausgemacht hat.
Und nun - Bin ich stolze Besitzerin eines C 180 K BlueEfficiiency Avantgarde in weiß
Ein Auto, das für meine Verhältnisse natürlich erste Sahne ist, aber ich wahrscheinlich jeden Tag zum Weinen anfange, wenn die Kids mit Ihren Matschschuhen einsteigen möchten.
Fakt ist, das ich es momentan einfach für unpraktisch halte.
Wie würdet Ihr es anpacken, das Teil zu verkaufen?
Habt Ihr irgendwelche Tips und Ratschläge für mich?
LG
Nici
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von teddy7500
Manche Freds verstehe ich nicht, aber macht ja nix.
Manche Kommentare versteh ich nicht, aber macht ja nix.
60 Antworten
Hmmm ... eine Sache würde ich vielleicht noch in der Anzeige zu Deinem Fahrzeug erwähnen, nämlich dass der Wagen noch in der MB-Niederlassung steht, evtl. sogar noch, dass es ein Wagen ist, der aus einem Gewinn stammt.
Ich meine, wir wissen ja hier Bescheid, aber ein unbedarfter Leser der Anzeige könnte evtl. auf die Idee kommen, dass irgendwas faul an der Sache ist und sich deswegen gar nicht erst bei Dir meldet. Wenn der Wagen aber noch beim Händler steht, dann ist offensichtlich alles in Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von swan02
Finde auch, dass 27900 € realistisch sind. Es soll ja interessant sein.
Und nun kurz zu lecaro:
Nein, persönlich werd ich gar nichts nehmen. Wenn Du alles genau gelesen hättest, wüsstest Du, bei was ich ihn gewonnen habe!!
Was mich davon abhält, den Wagen einfach unter eine Laterne zu stellen, ist, dass ich so einen Wagen auch zu schätzen weiß.
D.H. wenn ich schon einmal in meinem Leben so viel Glück hatte und so einen "Wert" als Gegenstand (ich hoffe, dass Du mich verstehst) bekomme, dann möchte ich es auch richtig machen und lange Zeit etwas davon haben.
Ja, ich wohne auf dem Land, aber eine Bäuerin bin ich nicht - sonst hätte ich ja Platz zum Unterstellen.
Und ich habe keine Probleme damit, dass andere wissen, dass ich gewonnen habe. Wohne auf dem Land und da weiß es eh schon jeder.
Und keine Angst - Reinpassen tu ich auch!!
Und nun zu Christian:
Danke, Du redest mir aus der Seele
Ich bin praktisch veranlagt und möchte nichts falsch machen. Es gibt so vieles, was man später bereut und man sagt, es hätte besser gemacht werden können.
Hallo !
Nur noch eine ganz kurze Anmerkung von mir, da ich nicht all zu weit weg, bin geographisch gesehen. Geld ist endlich und sehr schnell auch "endlich weg"
Gerade wenn man Kinder hat. Von einem geschenkten Neuwagen hat man ziemlich lange was! Aber nur wenn man die Folgekosten auch im Griff hat.
Schon allein wegen der Gegend, der Schwabe an sich ist Sparsam (nie Geizig) und rechnet. Das macht er aber immer langfristig.
Ich habe soeben mal unter autoscout.de nachgeschaut. Die Halbjahreswagen C 180 BE Avantgarde, EZ 09 unter 10.000km, werden ca. zwischen 25.000,- und 28.000,- Euro angeboten,
diese Händler bieten aber auch Finanzierung und Inzahlungnahme.
Da liegt du also mit deinem Preis "stimmig" - ich würde ihn dort inserieren. Bei Verkauf nur (bankgeprüfte) Barzahlung akzeptieren!
Viel Glück...
Ähnliche Themen
Okay, ich habs kapiert, muss bloss umdenken....🙄
Also, ich würde mit der MB-Niederlassung den Deal machen, nimm jemanden mit, der gut verhandeln kann. Auf jedem Fall, den Wagen nicht (tages)zulassen..wegen Überführung zu einem anderen Autohaus....
Ich würde auch mal mit kleineren Mercedes-Vertragshändlern "auf dem Land" sprechen, die kaufen den Wagen vielleicht für 26000€ auf und verkaufen ihn noch für 29000€, oder sogar ein Mitarbeiter selbst. Dann hat jeder ein Geschäft gemacht. Wichtig ist jetzt mit Mercedes nochmal vernünftig zu reden...auch wegen der Sicherheit, dass du nicht übers Ohr gehauen wirst.
Bei Privatpersonen wäre ich sehr vorsichtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Besuch überwiegend ohne deutschen Personalausweis daherkommt, ist sehr hoch. Nicht dass wir uns falsch verstehen, aber mit dieser Art von Klientel ist normalerweise kein vernünftiges Geschäft zu machen. 😉
...also Finger weg.....
Hallo swan02:
auch von mir G L Ü C K W U N S C H !!!
verkauf den wagen ohne anmeldung,hole dir ein überführungskennzeichen für ein paar tage,die hälfte würde ich für einen guten gebrauchten ausgeben,und den rest aufheben, mit zwei kids kann mans brauchen,mach dir und deinen kinder noch zu weihnachten ein nettes geschenk und gut ist
lg andy
Erst eimal: Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich kann dich schon verstehen, ich habe auch schon oft überlegt, was ich wohl machen würde, wenn ich ein Auto gewinnen würde. In der konkreten Situation war ich jedoch noch nie 🙄
Schade, dass das Auto keine Parkhilfe hat, sonst wäre es das optimale Auto für meine Eltern, zumal der Preis wirklich sehr gut ist (eigentlich zu gut).
Wenn dich neben den schmutzigen Stiefeln nur der Parkort vom Behalten abhält, dann überlege es dir doch einfach nochmal. Der Innenraum der C-Klasse lässt sich gut reinigen und schwarz ist wirklich pflegeleicht.
Beim Abstellen musst du auch keine Sorgen haben: Mein C200 Kompressor (Gegenwert immerhin 45.000€) stand auch immer draussen unter der Laterne in guter Gesellschaft von 3 Porsche 911 usw. (die Porsche gehören nicht mir, nur das hier kein falscher Eindruck entsteht).
Fazit: Wenn es geht, mindestens ein Jahr behalten, danach kannst du immernoch für den Preis verkaufen. Ansonsten solltest du ihn für 27.900€ auf jeden Fall loswerden. Lass dich auf keinen Fall runterhandeln!!! Sonst wirst du über den Tisch gezogen...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
Okay, ich habs kapiert, muss bloss umdenken....🙄Also, ich würde mit der MB-Niederlassung den Deal machen, nimm jemanden mit, der gut verhandeln kann. Auf jedem Fall, den Wagen nicht (tages)zulassen..wegen Überführung zu einem anderen Autohaus....
Ich würde auch mal mit kleineren Mercedes-Vertragshändlern "auf dem Land" sprechen, die kaufen den Wagen vielleicht für 26000€ auf und verkaufen ihn noch für 29000€, oder sogar ein Mitarbeiter selbst. Dann hat jeder ein Geschäft gemacht. Wichtig ist jetzt mit Mercedes nochmal vernünftig zu reden...auch wegen der Sicherheit, dass du nicht übers Ohr gehauen wirst.Bei Privatpersonen wäre ich sehr vorsichtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Besuch überwiegend ohne deutschen Personalausweis daherkommt, ist sehr hoch. Nicht dass wir uns falsch verstehen, aber mit dieser Art von Klientel ist normalerweise kein vernünftiges Geschäft zu machen. 😉
...also Finger weg.....
Ein ewig Gestriger.
Ansonsten auch von mir herzlichen Glückwunsch. Aktuell sind bis zu 10 % Rabatt zu erzielen. Mit 15 % solltest Du definitiv den Wagen loswerden.
Nichts für ungut, aber genau dies habe ich befürchtet: der Preis wird mehr als bestätigt (eigentlich zu gut...), aber leider...so war es auch bei dem Golf TSI/DSG-Anbieter. Es ist doch im Grunde alles gesagt: der Preis ist theoretisch in Ordnung! Jetzt sollten sich doch nur noch die per PIN oder Telefon melden, die ihn auch bezahlen wollen - oder, wie vorgeschlagen, mit zum Verhandeln zu der Mercedes-Vertretung gehen würden, die hier ein unmögliches/unverschämtes Angebot erstellte - falls dies die Themenerstellerin überhaupt will und einen Sinn darin sieht.
Servus...
Zitat:
Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH
Erst eimal: Herzlichen Glückwunsch!!!Ich kann dich schon verstehen, ich habe auch schon oft überlegt, was ich wohl machen würde, wenn ich ein Auto gewinnen würde. In der konkreten Situation war ich jedoch noch nie 🙄
Schade, dass das Auto keine Parkhilfe hat, sonst wäre es das optimale Auto für meine Eltern, zumal der Preis wirklich sehr gut ist (eigentlich zu gut).
Wenn dich neben den schmutzigen Stiefeln nur der Parkort vom Behalten abhält, dann überlege es dir doch einfach nochmal. Der Innenraum der C-Klasse lässt sich gut reinigen und schwarz ist wirklich pflegeleicht.
Beim Abstellen musst du auch keine Sorgen haben: Mein C200 Kompressor (Gegenwert immerhin 45.000€) stand auch immer draussen unter der Laterne in guter Gesellschaft von 3 Porsche 911 usw. (die Porsche gehören nicht mir, nur das hier kein falscher Eindruck entsteht).Fazit: Wenn es geht, mindestens ein Jahr behalten, danach kannst du immernoch für den Preis verkaufen. Ansonsten solltest du ihn für 27.900€ auf jeden Fall loswerden. Lass dich auf keinen Fall runterhandeln!!! Sonst wirst du über den Tisch gezogen...
Gruß
So jetzt hab ich endlich Zeit.... Alle im Bett
Find ich wirklich klasse, dass hier soviel Ressonanz ist!
Ich werde jetzt nochmal eine Nacht drüber schlafen.. wie schon mein geografisch Nächstgelegener hbrv meinte: Wir Schwaben denken eben sparsam und das kann eine Weile dauern, bis wir dann wissen, was wir wollen.
Zitat:
Original geschrieben von swan02
Hallo pacifico,es gibt Situationen, da droh ich Ihnen auch mal damit 🙂
Hab ihn beim Gewinnsparen gewonnen und nächsten Freitag kann ich Ihn abholen. Ich hab schon Angst, dass ich ihn doch nicht hergeben werde, wenn ich erst mal drin sitz.
Moin,
erstmal find ich das mega klasse, dass du das Auto beim Gewinnsparen gewonnen hast 😉
arbeite nämlich bei der Bank, die diese Lose anbietet 😉
Ich weiß nicht ob du nun schon weißt, ob das auto bereits zugelassen ist, aber falls es dich interessiert, könnte ich es in den nächsten Tagen in Erfahrung bringen..
vg
Guten Morgen, alle miteinander,
so nach einer langen familiären und freundschaftlichen Diskussionsrunde und einer "fast" schlaflosen Nacht habe ich mich nun entschlossen:
Ich habe den ursprünglichen Preis wieder angesetzt und dabei bleibt es jetzt. Wenn er so weggeht, dann ist es okay für mich.
Wenn nicht, dann auch und ich werde ihn fahren.
Wuschilauski:
Nein, der Wagen ist noch nicht angemeldet, das weiß ich bereits. Anmelden werde ich Ihn erst, wenn ich ihn nicht verkauft bekomme.
LG
Nici
Ich muss dir sagen, dass du meiner Meinung nach einen Fehler machst, so viel Geld zu verschenken.
Mit deinem Angebot liegts du sogar noch deutlich unter den Mitarbeiterkonditionen und das ganze auch noch steuerfrei 😰 .
Wie eilig hast du es mit dem Verkauf? Wollte die Niederlassung diesen Preis auch nicht mitgehen?
Gruß
Der Preis ist völlig i.O.
Wenn ihr Euch mal vergleichbare Angebote bei mobile.de oder autoscout.de anschaut, werde ihr schnell merken, dass er mehr oder weniger im Rahmen ist.
Es handelt sich zwar hierbei um ein Neufahrzeug, die Farbe und die magere Ausstattung lassen den Preis jedoch so tief in den Keller schauen!
Mein Mercedes-Händler bietet schon Rabatte von 20-25 % an. Das ist auch deutlich unter Listenpreis.
Bei einem C 180 mit Serienausstattung sind das gute 8.000-10.000 €
Gruß
ferro-lee
🙂..ich wäre dafür, dass swan den 180er behalten sollte,denn dann wäre endlich wieder mal eine Frau mehr,-nach Simone, hier im Forum, die sich mit Mercedes und der Interessengemeinschaft austauschen könnte.
🙂
Helmut