ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. HILFE ! C 180 BlueEfficiency Avantgarde gewonnen

HILFE ! C 180 BlueEfficiency Avantgarde gewonnen

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 8:47

Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen:

Bin leidenschaftliche Mutti von 2 Kindern und bin mein Leben lang, alte, klapprige Autos gefahren -- was mir aber nie etwas ausgemacht hat.

Und nun - Bin ich stolze Besitzerin eines C 180 K BlueEfficiiency Avantgarde in weiß

Ein Auto, das für meine Verhältnisse natürlich erste Sahne ist, aber ich wahrscheinlich jeden Tag zum Weinen anfange, wenn die Kids mit Ihren Matschschuhen einsteigen möchten.

Fakt ist, das ich es momentan einfach für unpraktisch halte.

Wie würdet Ihr es anpacken, das Teil zu verkaufen?

Habt Ihr irgendwelche Tips und Ratschläge für mich?

LG

Nici

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Manche Freds verstehe ich nicht, aber macht ja nix.

Manche Kommentare versteh ich nicht, aber macht ja nix.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von swan02

Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen:

Bin leidenschaftliche Mutti von 2 Kindern und bin mein Leben lang, alte, klapprige Autos gefahren -- was mir aber nie etwas ausgemacht hat.

Und nun - Bin ich stolze Besitzerin eines C 180 K BlueEfficiiency Avantgarde in weiß

Ein Auto, das für meine Verhältnisse natürlich erste Sahne ist, aber ich wahrscheinlich jeden Tag zum Weinen anfange, wenn die Kids mit Ihren Matschschuhen einsteigen möchten.

Fakt ist, das ich es momentan einfach für unpraktisch halte.

Wie würdet Ihr es anpacken, das Teil zu verkaufen?

Habt Ihr irgendwelche Tips und Ratschläge für mich?

LG

Nici

Die Kids!!! Verkaufe lieber die Kids!!! :D:D:D

Ne, hast Du den echt gewonnen? Wo denn, wenn ich mal fragen darf?

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 9:10

Hallo pacifico,

es gibt Situationen, da droh ich Ihnen auch mal damit :)

 

Hab ihn beim Gewinnsparen gewonnen und nächsten Freitag kann ich Ihn abholen. Ich hab schon Angst, dass ich ihn doch nicht hergeben werde, wenn ich erst mal drin sitz.

Wenn Du ihn abholst, ist er dann schon auf Dich angemeldet? Wenn nein, dann würde ich das auch nicht machen, falls Du ihn wirklich verkaufen möchtest. Denn sonst wäre er schon mit einem Vorbesitzer bzw. einer Vorbesitzerin :) belastet und das würde den Verkaufspreis drücken.

Aber vielleicht möchtest Du ihn ja auch behalten. Die C-Klasse gilt allgemein als sehr zuverlässig und der 180K-Motor ist auch ein Teil, was sehr robust ist. Dann hättest Du für viele Jahre ein schönes Auto und müsstest Dich nicht alle paar Monate um eine "neue" Rappelkiste kümmern.

PS: Auf alle Fälle Herzlichen Glückwunsch! So etwas passiert einem ja auch nicht jeden Tag.

Frag doch mal beim Daimlerhändler, ob er ihn abnimmt und dir dafür nen gebrauchten E-Kombi oder G-Modell (wegen Kids) und etwas Geld gibt. Wenn du ihn privat verkaufen willst, dann wirst du mehr Verlust machen. Nen Neuwagen kauft man nur beim MB-Händler.  

 

Ich würd ihn behalten und die Matschstiefel immer in den Kofferraum stellen. Eventuell mit Kindern. :D

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 9:39

Hallo Ihr zwei,

erst mal werde ich Ihn nicht anmelden. Das ist schon klar.

Beim Mercedes-Händler hab ich heute vormittag schon angefragt. Das Angebot war jetzt allerdings nicht so berauschend.

Dass ich mit "Verlust" (wenn man es bei einem Gewinn auch so nennen darf) verkaufen muss, ist mir auch einleuchtend.

Ich würde mich freuen, wenn ich einen einigermaßen "angemessenen" Preis bekommen würde. Einen Teil davon würde ich in einen vielleicht 2-3 Jahre alten Wagen inverstieren, vielleicht einen Kombi oder noch was größeres ? ( mit dem ich alle Kids incl. Freunde und Fahrutensilien chauffieren kann).

P.S. Danke für die Glückwünsche

Zitat:

Original geschrieben von swan02

Hallo Ihr zwei,

 

erst mal werde ich Ihn nicht anmelden. Das ist schon klar.

Beim Mercedes-Händler hab ich heute vormittag schon angefragt. Das Angebot war jetzt allerdings nicht so berauschend.

Dass ich mit "Verlust" (wenn man es bei einem Gewinn auch so nennen darf) verkaufen muss, ist mir auch einleuchtend.

 

Ich würde mich freuen, wenn ich einen einigermaßen "angemessenen" Preis bekommen würde. Einen Teil davon würde ich in einen vielleicht 2-3 Jahre alten Wagen inverstieren, vielleicht einen Kombi oder noch was größeres ? ( mit dem ich alle Kids incl. Freunde und Fahrutensilien chauffieren kann).

 

P.S. Danke für die Glückwünsche

natürlich der wird auch unterhaltstechnisch zu teuer für dich sein. Vollkasko (bei so einem Auto ein Muss) regelmäßige Wartung in der Vertragswerkstatt etc etc. neue Autos sind auch im Untehalt teurer und sparsam ist der auch nicht... Setze ihn in die örtliche Zeitung mit 25% off vom Listpreis, das sollte dann schon recht zügig gehe und du kannst dir ganz frei aussuchen was du wo kaufst...

 

lg

Peter

Hallo Nici,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto !

Ich wollte dir den Rat geben, dich vielleicht doch für den Mercedes zu entscheiden...

Denn wenn man keine Milchmädchen Rechnung macht, ist der C180 gar kein teures Auto im Unterhalt.

Der 1,6 L Motor ist sehr sparsam. Die Steuern sind sehr gering. Der Wagen ist verhältnismäßig geringen Wertverlust. Die große Inspektion an meinem 200er hat 440 € inkl. Alles gekostet. Da kann man bei einem Peugeot usw. durchaus mehr Geld los werden, siehe aktuelle Auto Bild.

Und zu guter letzt: Die Sicherheit die das Auto bietet ist bemerkenswert, gerade wenn du mit deinen Kindern unterwegs bist sollte die Insassensicherheit auch eine Rolle spielen !

Wenn du mal wieder in der Klapperkiste unterwegs bist, und es knallt hast du meist schlechte Karten!

Grüße aus einer anderen Sichtweise

DD

Zitat:

Original geschrieben von swan02

Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen:

Bin leidenschaftliche Mutti von 2 Kindern und bin mein Leben lang, alte, klapprige Autos gefahren -- was mir aber nie etwas ausgemacht hat.

Und nun - Bin ich stolze Besitzerin eines C 180 K BlueEfficiiency Avantgarde in weiß

Ein Auto, das für meine Verhältnisse natürlich erste Sahne ist, aber ich wahrscheinlich jeden Tag zum Weinen anfange, wenn die Kids mit Ihren Matschschuhen einsteigen möchten.

Fakt ist, das ich es momentan einfach für unpraktisch halte.

Wie würdet Ihr es anpacken, das Teil zu verkaufen?

Habt Ihr irgendwelche Tips und Ratschläge für mich?

LG

Nici

Hallo Nici!

Herzlichen Glückwunsch!

Mensch freu dich und nimm das Auto, dann hast du für viele Jahre keine Sorgen mehr. Im Unterhalt sicherlich vertretbar mit diesem Motor und mit den Kids kann man reden. Sauber bringst du das Auto immer wieder. Wenn nicht, stells für einen Hunni zu einem Profi und er sieht aus wie aus dem Laden.

Nur als Tipp von einem der gerade nach 3 x Sharan wieder zu einem echten "Auto" zurückgekehrt ist. Die Kids sind inzwischen 10 und 14 :-)

Hallo swan02:

auch von mir G L Ü C K W U N S C H !!!

Meine Meinung: Sei glücklich...und behalte das Auto....es ist (und das kann man schon sagen) eines der wahrscheinlich BESTEN Autos in unserer jetzigen Zeit. Die C-Klasse ist ein hervorragendes Fahrzeug. Du machst dir doch nicht ernsthaft gedanken, wegen den dreckigen Schuhen.

Also ich als vater von 2 Kindern kenne das nur zu gut. Das ist aber eine Schache der Disziplin.

Im Klartext: Stell Dich doch etwas darauf ein....ist ja auch ne representative Sache, wenn du nun mit ner nagelneuen C-Klasse vorfährt.... da passt das einfach nicht... einfach rein und ab .. Geniesse es doch ein wenig.... wenn der wagen mal 6 Wochen alt ist....wilsst du NICHTS mehr anderes fahren und der Schmutz siehst du auch nicht mehr so eng. Ich bin auch nicht unbedingt pingelig, aber die Dreckschuhe der Kiddies kommen dann eben in den Kofferraum oder auf die Fussmatte und "Aktion Rollender Imbiss" gibt es bei mir auch nicht... Trotzdem sollen die Kinder doch essen, wenn sie Hunger haben...weshalb haben wir denn Kinder...und glaub mir, die werden sich sicherlich sauwohl fühlen in dem Wagen und stolzer sein als du...und "cool" ist das sowieso.

 

Entscheide dich bitte FÜR den Wagen !!! (ne finanzielle Angelegenheit wird es wohl kaum sein)

und denk an die Sicherheit deiner Kinder und an deine.....

Ich will dir ja nicht zu persönlich kommen, aber was sagt dein Mann/Partner dazu ??? Sollte es keinen geben, wirst du aber schon bald einen haben....... ;)

Ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Warum jetzt den "Verlust" in Kauf nehmen beim Verkauf?

Du bekommst eine Limousine der gehobenen Mittelklasse geschenkt und hast Sorgen um den Platz????? oder dreckige Schuhe?

Platz ist da genug für Kinder es sei denn du hast drei die alle nen Kindersitz brauchen und dreckige Schuhe werden ausgezogen.

Du bekommst eines der sichersten Fahrzeuge. Alles wurde schon gesagt.

Wenn du das Auto wieder verkaufst, machst du damit immer noch einen "Gewinn" auch wenn du es 80000km gefahren bist.

 

Die Vorschreiber haben sicher recht, das Auto ist gut.

Falls du es aber dennoch nicht fahren willst, welches

Angebot wurde von dem Mercedes-Händler gemacht?

Dies ist interessant, auch die Ausstattung.

 

Zitat:

Original geschrieben von swan02

Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen:

Bin leidenschaftliche Mutti von 2 Kindern und bin mein Leben lang, alte, klapprige Autos gefahren -- was mir aber nie etwas ausgemacht hat.

Und nun - Bin ich stolze Besitzerin eines C 180 K BlueEfficiiency Avantgarde in weiß

Ein Auto, das für meine Verhältnisse natürlich erste Sahne ist, aber ich wahrscheinlich jeden Tag zum Weinen anfange, wenn die Kids mit Ihren Matschschuhen einsteigen möchten.

Fakt ist, das ich es momentan einfach für unpraktisch halte.

Wie würdet Ihr es anpacken, das Teil zu verkaufen?

Habt Ihr irgendwelche Tips und Ratschläge für mich?

LG

Nici

Hallo Nici,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Auto.

Bevor ich ihn aber jetzt mit 20-25% Preisabschlag verkaufen würde, würde ich ihn erstmal ein Jahr fahren.

Dann kannst Du ihn immernoch für das gleiche Geld verkaufen und bist ein Jahr umsonst Auto gefahren, jetzt hättest Du nichts davon.

Du würdest eines der sichersten Autos seiner Klasse fahren, was natürlich nicht nur Dir sondern auch Deinen Kindern im Falle eines Falles zu Gute kommt.

Das einzige Risiko was ich bei dieser Sache sehe ist, dass Du den nach einem Jahr gar nicht mehr hergeben willst.Wäre doch auch egal, an einem Gewinn kann man nichts verlieren.

Benzin und Wartung brauchen alle Autos, versichern muss man sie auch.

Ich würde gerne W204 fahren, wenn ich es mir finanziell leisten könnte.

In Deinem Fall wäre es überhaupt keine Frage für mich.

Wegen dreckiger Kinderschuhe würde ich mir keine Gedanken machen, das ist alles wieder zu reinigen.

Gruss

Thorsten

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 13:42

Hallo alle zusammen,

hier gehts ja ab, da komm ich gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen. Hätte nie gedacht, dass da so viele Antworten kommen.

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche und die vielen Meinungen.

Momentan bin ich in der Schwebe, das heißt, ich werd jetzt mal versuchen, Interessenten zu finden.

Ich habe jetzt eine Anzeige aufgegeben, die am Samstag bei uns in der örtlichen Zeitung erscheint. Mal schauen, ob überhaupt Interesse da ist.

Hab jetzt mal ein bisschen Online gestöbert. Wenn ich keinen Käufer finde, dann könnte ich ihn ja immer noch eine Weile fahren und bekomm dann noch genauso viel in etwa, wie mir der Händler geboten hat.

Die Vorteile, die ich beim Behalten des W204 (stimmt doch, oder?) habe, inkl. Balzverhalten der Männer, wenn Frau ein solches fährt, kein Ärger mehr- zumindest eine gewisse Zeit - mit Reparaturen, sicheres Fahren und, was auch ganz wichtig ist - Cooles Vorfahren im Kiga, sind mir durchaus bewusst. - Und haben schon was für sich :)

Aber, es sind ja nicht nur die Matschstiefel, es gibt ja auch andere Umstände, die ich bedenken muss:

Ich habe z. B. keine Garage, sollte man m.M. nach bei einem Neuwagen schon haben.

Jetzt im Winter habe ich z.B. einmal die Woche den Hänger im Einsatz, der C180 hat keine Anhängekupplung.

etc,etc

 

Welchen Abschlag vom Listenpreis hat der Händler angeboten?

Wie ist die Ausstattung?

In welchem Ort steht das Fahrzeug?

Wie hast du es inseriert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. HILFE ! C 180 BlueEfficiency Avantgarde gewonnen