HILFE ! C 180 BlueEfficiency Avantgarde gewonnen
Hallo zusammen,
wollte mich mal kurz vorstellen:
Bin leidenschaftliche Mutti von 2 Kindern und bin mein Leben lang, alte, klapprige Autos gefahren -- was mir aber nie etwas ausgemacht hat.
Und nun - Bin ich stolze Besitzerin eines C 180 K BlueEfficiiency Avantgarde in weiß
Ein Auto, das für meine Verhältnisse natürlich erste Sahne ist, aber ich wahrscheinlich jeden Tag zum Weinen anfange, wenn die Kids mit Ihren Matschschuhen einsteigen möchten.
Fakt ist, das ich es momentan einfach für unpraktisch halte.
Wie würdet Ihr es anpacken, das Teil zu verkaufen?
Habt Ihr irgendwelche Tips und Ratschläge für mich?
LG
Nici
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von teddy7500
Manche Freds verstehe ich nicht, aber macht ja nix.
Manche Kommentare versteh ich nicht, aber macht ja nix.
60 Antworten
Hier kannst Du gucken, da hab ich es auch eben eingestellt:
Na, dann sag' uns wenigstens mal Bescheid, wie die Sache ausgegangen ist.
Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass man die AHK auch nachrüsten kann. Der Preis lag bei ca. 1.000,- € für eine abnehmbare AHK und ca. 2.000,- € für eine einklappbare AHK, soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Bei mir auf dem Weg zur Arbeit liegt auch ein Kiga, dort entledigen sich die jungen Damen auch ihres Nachwuchses, nicht selten mindestens unter Verwendung eines BMW, Porsche oder ebenbürtigen PS-starken SUV um dann anschließend vor mir herfahrend auf dem Weg noch weitere Kolleginnen, bestückt mit Nordic-Walking-Stöcken und ähnlichen Sportutensilien, aufzulesen. Da ist doch eine bescheidene C-Klasse bestenfalls Mindestausstattung ... 😁
Viel Glück beim Verkauf! (wenn es denn schon sein muss)
Was hast dir die NL geboten? Weniger als 25.000 € ? 😰😕 Wieso soll das Auto "nur" so wenig kosten, willst du es los werden?
Für das Auto als Neuwagen könnte man ohne schlechtes Gewissen 30.000€ inserieren, oder?
Der MB-Konfig ist offline zur Zeit, aber das Auto ist sicher mehr als 25.000€ wert (Avantgarde, Sitzheizung, Lichtpaket und Klimaautomatik kosten zusammen auch einiges, 4.000.- vlt.?)
Zitat:
Original geschrieben von swan02
Hier kannst Du gucken, da hab ich es auch eben eingestellt:
Ähhmmm ... ist das Angebot nicht zu günstig???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cruiser-Benz
Der MB-Konfig ist offline zur Zeit, aber das Auto ist sicher mehr als 25.000€ wert (Avantgarde, Sitzheizung, Lichtpaket und Klimaautomatik kosten zusammen auch einiges, 4.000.- vlt.?)
Denke ich auch, der kostet nackt als Classic ohne alles schon über 30.000,- € soweit ich weiß. 😰
@swan02
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!
Und jetzt: Der NP dürfte bei guten 34000,- liegen.
Mit Nachlass würde man wohl mind. ca. 31000,- zahlen!
Und keine anderes Auto kriegen als du hier anbietest, nämlich ein nagelneues!!
Wenn du kannst, schlag einfach nochmal 3000,- auf deinen Preis drauf, runtergehen kannst du immernoch!
Nur ein gut gemeinter Rat!
Gruß
Engelbert
Zitat:
Hallo,vielen Dank für den Rat. Hab ihn höher gesetzt.
LG
Nici
Wir haben gerade ein C180K T-Modell gekauft. Der war so wie wir ihn wollten schon bei MB auf Lager .
Deshalb entfiel die Lieferzeit (noch ein Vorteil von deinem).
Der Listenpreis war 37000,-
Weil ich selbständiger Architekt bin gabs 10%.
Dann noch die Winterreifen und die Auslieferung (die war zwingend und ist bei dir auch schon dabei) und wir waren trotz Rabatt bei 34800,-...
Viel Glück beim Verkauf!
PS: Willst ihn nicht bei mobile reinsetzen?
MindestensZitat:
Hallo,vielen Dank für den Rat. Hab ihn höher gesetzt.
LG
Nici
30 000 € und auf VHB - dann ist es für dich und für den Käufer fair.
Das Auto kostet neu schätzungsweise ühber 34.000 €
Zitat:
Original geschrieben von teddy7500
Manche Freds verstehe ich nicht, aber macht ja nix.
Manche Kommentare versteh ich nicht, aber macht ja nix.
Was fair ist entscheidet sich am Markt...das Auto hat leider kein PDC und Xenon, die Farbe ist weiß, das mag auch nicht jeder. Im Golf-Forum versuchte einer wochenlang einen TSI 122PS/DSG zu verkaufen, bei dem der Händler nach dem Tode des Bestellers leider 15% Stornokosten verlangte - viele interessierten sich, und dann?
Alles nur Scheininteresse...
Also bitte keine unrealistischen Hoffnungen wecken, ein Neuwagen
wird meist individuell bestellt. VB 27.900,- scheint aber realistisch
zu sein, ich würde ihn allerdings ein Jahr selbst fahren, dann gibt
es sicher immer noch 25.000,- und es hat viel Spaß gemacht!
Zitat:
Hallo alle zusammen,hier gehts ja ab, da komm ich gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen. Hätte nie gedacht, dass da so viele Antworten kommen.
Vielen Dank an alle für die Glückwünsche und die vielen Meinungen.
Momentan bin ich in der Schwebe, das heißt, ich werd jetzt mal versuchen, Interessenten zu finden.
Ich habe jetzt eine Anzeige aufgegeben, die am Samstag bei uns in der örtlichen Zeitung erscheint. Mal schauen, ob überhaupt Interesse da ist.
Hab jetzt mal ein bisschen Online gestöbert. Wenn ich keinen Käufer finde, dann könnte ich ihn ja immer noch eine Weile fahren und bekomm dann noch genauso viel in etwa, wie mir der Händler geboten hat.
Die Vorteile, die ich beim Behalten des W204 (stimmt doch, oder?) habe, inkl. Balzverhalten der Männer, wenn Frau ein solches fährt, kein Ärger mehr- zumindest eine gewisse Zeit - mit Reparaturen, sicheres Fahren und, was auch ganz wichtig ist - Cooles Vorfahren im Kiga, sind mir durchaus bewusst. - Und haben schon was für sich 🙂
Aber, es sind ja nicht nur die Matschstiefel, es gibt ja auch andere Umstände, die ich bedenken muss:
Ich habe z. B. keine Garage, sollte man m.M. nach bei einem Neuwagen schon haben.
Jetzt im Winter habe ich z.B. einmal die Woche den Hänger im Einsatz, der C180 hat keine Anhängekupplung.
etc,etc
ich habe ein paar Fragen:
1.) Was bist du eigentlich ?? Bäuerin oder ähnliches, sodass es absolut UNMÖGLICH ist, dieses Auto zu fahren, oder lachen die Nachbarn, passt du nicht ins Auto rein ?? oder soll niemand wissen, dass du den gewonnen hast ??? Ist jetzt ohnehin zu spät...
...was in aller Welt treibt dich dazu den Wagen NICHT nachts unter die Laterne zu stellen...ist doch sch....egal.... das Auto ist für lau........für NIX !!! Da wäre mir auch egal, ob er auf dem Feld zum Umpflügen bewegt wird.
2.) Du hast doch sicherlich bei einem Preisrätsel mitgemacht... Komm, du hast nicht gewusst, dass du einen Mercedes gewinnst ???? Hallooooo ???, oder war es Spiel 77, dann könnte ich es gerade noch verstehen...
Aber, nööö...du willst ihn UNBEDINGT mit einem riesen Wertverlust verkaufen. 😮
😕 Die Anhängerkupplung ist bei einem Fahrzeug im Wert von vielleicht 38000€ wohl nicht der Grund. 😕
so sei es....mach was du willst....
entweder wir bekommen noch ein paar Antworten von Dir oder aber wir machen hier besser zu. Denn es scheint so auszusehen, dass das hier ein MEGA-Thread gibt, schon allein wegen dem Topic, das haben wir nicht alle Tage.
Sorry, nimms nicht so persönlich..........aber ich kann dich nicht verstehen......(kopfschüttel)
... ich verstehe Dich nicht, ist doch echt mal ein anderer Thread wo man sich mit der TE freuen kann. Threads über PS, Fahrleistungen, die übernächsten Facelifts oder mehr oder weniger sinnvolle Extras gibt's doch sowieso genug 😉
Aber eventuell kannst Du ja mal darüber nachdenken, daß 25-30T€ für eine (viell. alleinerziehende) Mutter verdammt viel Geld sein können, womit man vieles mehr als nur ein (zugegeben schönes und neues) Auto kaufen kann - für viele hier im MB-Forum vielleicht undenkbar ... aber da kann der (scheinbare) Wertverlust doch leicht in den Hintergrund rücken !
Gruß,
Christian
Finde auch, dass 27900 € realistisch sind. Es soll ja interessant sein.
Und nun kurz zu lecaro:
Nein, persönlich werd ich gar nichts nehmen. Wenn Du alles genau gelesen hättest, wüsstest Du, bei was ich ihn gewonnen habe!!
Was mich davon abhält, den Wagen einfach unter eine Laterne zu stellen, ist, dass ich so einen Wagen auch zu schätzen weiß.
D.H. wenn ich schon einmal in meinem Leben so viel Glück hatte und so einen "Wert" als Gegenstand (ich hoffe, dass Du mich verstehst) bekomme, dann möchte ich es auch richtig machen und lange Zeit etwas davon haben.
Ja, ich wohne auf dem Land, aber eine Bäuerin bin ich nicht - sonst hätte ich ja Platz zum Unterstellen.
Und ich habe keine Probleme damit, dass andere wissen, dass ich gewonnen habe. Wohne auf dem Land und da weiß es eh schon jeder.
Und keine Angst - Reinpassen tu ich auch!!
Und nun zu Christian:
Danke, Du redest mir aus der Seele
Ich bin praktisch veranlagt und möchte nichts falsch machen. Es gibt so vieles, was man später bereut und man sagt, es hätte besser gemacht werden können.