ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was haltet Ihr von diesem C 180 TK?

Was haltet Ihr von diesem C 180 TK?

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 12:36

Hallo,

dieser Wagen hier interessiert mich sehr. Anscheinend (Cockpitfoto) hat er ja auch noch beheizte Vordersitze, was in der Beschreibung nicht erwähnt wird.

Ihr kennt Euch da sicherlich besser aus als ich: Würdet Ihr diese Motor-/Getriebekombination kaufen? Was ist mit der Ausstattung? Ist der Preis angemessen?

Danke für Eure Hilfe.

Klick mich!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Ich fahr den 1,6er seit Mai 2009, allerdings mit Schaltgetriebe. Bin damit ganz zufrieden.

Mit Automatik braucht er wesentlich mehr Sprit und das Temperament ist futsch.

Nur meine Meinung.

Für Automatik solltens schon paar Nm mehr sein.;)

Quatsch. Mit Automatik braucht er nichts mehr an Kraftstoff und das Temperament ist auch noch da.

Wer so etwas schreibt hat keine Ahnung von Mercedes Automatik.

Letztendlich bestimmt der Gasfuß des Fahrers den Kraftstoffverbrauch.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 9. Juli 2010 um 12:41

Servus,

Super!!!

Kann man nix falsch machen! Hab den selben Motor (1,6Liter), der reicht vollkommen und ähnliche Ausstattung!

Der Preis ist ok, aber evtl. findest du noch einen bisserl billigeren!

Gruß

Engelbert

Ich fahr den 1,6er seit Mai 2009, allerdings mit Schaltgetriebe. Bin damit ganz zufrieden.

Mit Automatik braucht er wesentlich mehr Sprit und das Temperament ist futsch.

Nur meine Meinung.

Für Automatik solltens schon paar Nm mehr sein.;)

am 9. Juli 2010 um 13:29

Hallo Thomas c180be,

was verstehst Du unter „wesentlich mehr“? :confused:

Laut technischem Datenblatt liegt der Mehrverbrauch beim C180 K T-Modell mit Automatikgetriebe (gegenüber einem Schaltgetriebe) gerade mal bei 0,4 - 0,5 l/100 km.

Gruß Simone9009

Das technische Datenblatt sagt doch nichts aus. Die Realverbräuche zählen.

Nix für ungut. Sonst hast Du schon Recht.;)

Beim 200er passt Automatik schon. Das ist aber IMHO die Untergrenze für Automatik.

Zitat:

Original geschrieben von Olai

Hallo,

dieser Wagen hier interessiert mich sehr. Anscheinend (Cockpitfoto) hat er ja auch noch beheizte Vordersitze, was in der Beschreibung nicht erwähnt wird.

Ihr kennt Euch da sicherlich besser aus als ich: Würdet Ihr diese Motor-/Getriebekombination kaufen? Was ist mit der Ausstattung? Ist der Preis angemessen?

Danke für Eure Hilfe.

Hallo, fahre den ebenfalls einen C180 TK mit Automatic (allerdings mit 1.8l Motor).

Die Kombination Motor/Getriebe paßt sehr gut. Der Mehrverbrauch liegt zum Schaltwagen bei ca. 0.5l/100km.

Die Ausstattung deines Angebotes halte ich für top, alles wie Sitzheizung-Parktronic an Bord. Falls du auf Xenonlicht verzichten kannst, schlage zu.

Der angegebene Preis ist natürlich noch verhandelbar, laut meiner Sicht aber in Ordnung

am 9. Juli 2010 um 14:03

hallo,

ein gutes Angebot.

Zumal sicherlich Gründe bestehen, diese etwas schwächere Motorvariante zu wählen, obwohl in den Unterhaltskosten kein nennenswerter Unterschied zum (z.B.) 200er Kompressor besteht.

Der Verbrauch liegt - Simone 9009 erwähnte es anfangs wiedermal korrekt - etwa 0,5 ltr. über dem des Schaltwagens. Angesichts der damit verbundenen komfortablen Fahrerei ist das aber zu verschmerzen.

Lass Dich nicht verwirren von einem Leser hier, der selber keine Automatik fährt, aber über dessen Verbrauch und Fahrleistungen blauäugig schwadroniert.

cheers

D-AMUR

Hatte übrigens Automatik im CLK 320 Cabrio. Da hat es wunderbar harmoniert.;)

Verbrauch um 11 Liter war auch ganz O.K.

Bei 156 PS nimmt der Automat definitiv einiges an Fahrspass.

am 9. Juli 2010 um 14:22

Das Auto hat 156 PS und 250Nm Drehmoment. Das ist ok. Gut, der Hubraum ist klein, aber der fährt mit der Automatik nicht schlecht.

Wenn du lieber ne Automatik haben willst dann sollte dich diese Motorisierung jetzt sicherlich nicht davon abhalten!

Von der Literleistung her liegt der 1,6er sogar unter dem 1,8 im 200 oder gar im 250iger! Ich weiß, der absolute Hubraum spielt da auch ne Rolle, aber für flottes Fahren ist der 180iger auch mit Automatik zu haben!

Kommt halt drauf an ob du (TE) den Automat überhaupt unbedingt haben willst?!

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Ich fahr den 1,6er seit Mai 2009, allerdings mit Schaltgetriebe. Bin damit ganz zufrieden.

Mit Automatik braucht er wesentlich mehr Sprit und das Temperament ist futsch.

Nur meine Meinung.

Für Automatik solltens schon paar Nm mehr sein.;)

Quatsch. Mit Automatik braucht er nichts mehr an Kraftstoff und das Temperament ist auch noch da.

Wer so etwas schreibt hat keine Ahnung von Mercedes Automatik.

Letztendlich bestimmt der Gasfuß des Fahrers den Kraftstoffverbrauch.

Hatte im Februar für paar Tage einen Mietwagen C180T aber als CGI mit Automatik. Ich denke mal die Motoren sind vergleichbar oder der CGI müsste sogar etwas spritsparender sein. Der Motor ist keine Kanone aber für den Alltag mehr als ausreichend.

Bzgl. Verbrauch m.M.n. etwas zu hoch. Durchschnittsverbrauch 9,9 l/100km laut KI nach 300 km Autobahnfahrt mit 140-160km/h ist zu viel. Der C300 7G-Tronic meiner Frau verbraucht weniger und das als V6 und 231 PS!

Vllt. sieht es aber beim Kompressor anders aus.

Der Preis ist sicherlich noch auf ca. 23.000 EUR runter zu handeln.

Ansonsten ist der Wagen an sich in Ordnung.:)

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

 

Bzgl. Verbrauch m.M.n. etwas zu hoch. Durchschnittsverbrauch 9,9 l/100km laut KI nach 300 km Autobahnfahrt mit 140-160km/h ist zu viel.

Das ist aber doch ganz schön viel. Unser 1.8l (Automatic) verbraucht bei diesem Tempo ca 1.5-2l weniger.

Ich muß aber dazu schreiben, daß der Mercedes ab der Auslieferung beim Händler (Neufahrzeug) einen höheren Verbrauch hatte, dieser sich aber nach ca 10 Tkm reduzierte.

Bei dem selben Fahrzeug haben mein Sohn und ich eine Differenz von ca. 2 l Benzin auf 100km.

Wobei ich genauso schnell unterwegs bin wie er.

Soviel zum Verbrauch bestimmt der Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Das Auto hat 156 PS und 250Nm Drehmoment. Das ist ok. Gut, der Hubraum ist klein, aber der fährt mit der Automatik nicht schlecht.

Wenn du lieber ne Automatik haben willst dann sollte dich diese Motorisierung jetzt sicherlich nicht davon abhalten!

Von der Literleistung her liegt der 1,6er sogar unter dem 1,8 im 200 oder gar im 250iger! Ich weiß, der absolute Hubraum spielt da auch ne Rolle, aber für flottes Fahren ist der 180iger auch mit Automatik zu haben!

Kommt halt drauf an ob du (TE) den Automat überhaupt unbedingt haben willst?!

Kleine Korrektur muss sein.

230Nm Drehmoment! Das ist nicht viel für Automatik.;)

Zudem erst ab ca. 3000 Umdrehungen. 

Das Drehmoment kommt bei dem 1,6er wirklich erst spät und ist mit 230Nm auch nicht sehr hoch.

Mit 6 Gängen kann man das besser kaschieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was haltet Ihr von diesem C 180 TK?