ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Benzinverbrauch C180 k BlueEfficiency -

Benzinverbrauch C180 k BlueEfficiency -

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 21:25

Hallo Zusammen, habe seit Ende September 2009 eine C-Kombi 180 Kompressor BlueEFFICIENCY mit Automatikgetriebe und bin mit dem Benzinverbrauch absolut nicht zufrieden.

11Tkm und 12,1 Liter Durschnittsverbrauch.

Habe mal den Bordcomputer fotografiert.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2010 um 10:19

Ewig diese gleichen Threads um den Verbrauch bei den Kompressor C180 und 200,jeder gibt seinen Senf dazu und es werden immer Verbräuche genannt von 6-12 Liter und mehr.Daher sieht man ja das es einfach an der Fahrweise liegt und nicht unbedingt am Wagen selbst.Geht doch einfach auf einen alten Thread und leiert das Thema nicht immer wieder durch,zudem es ja sowieso immer gleich endet.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. Juli 2010 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Dp1978

Hallo Zusammen, habe seit Ende September 2009 eine C-Kombi 180 Kompressor BlueEFFICIENCY mit Automatikgetriebe und bin mit dem Benzinverbrauch absolut nicht zufrieden.

11Tkm und 12,1 Liter Durschnittsverbrauch.

Habe mal den Bordcomputer fotografiert.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Über den Spritverbrauch beim 180 und 200k wurde hier schon viel geschrieben einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Ich würde mal sagen dem Kleinen schmeckts und er will noch wachsen.

 

Die 12L stehen bei unserem normalen 200K Automatik auch an, wobei wenn ich mal fahre und mir richtig Mühe gebe, schaffe ich auch mal 9L

 

Dagegen ist der alte 180K im W203 (hat auch Automatik) richtig sparsam. Der Opa fährt ihn mit 8,1L und dieser neumodischen spritsparenden fahrweise hat er noch nix gehört und mit 65 über die Landstraße tuckern gibts auch nicht.

 

Die gleiche Strecke, wo ich mit sensiblem Gasfuß die oben geschriebenen 9L schaffte, gelangen mir im W203 6,4 Literchen.

 

Insofern ja: Die dinger saufen. Beruhigend, dass es nicht nur uns so geht.

 

Einen W204 180K mit Handschaltung (Mietwagen) konnte ich aber auch gut mit 7,X Litern fahren. Ganz so ist es also nicht.

Wie ist denn dein Streckenprofil?

Ich denke, dass ist immer das Wichtigste um etwas über den Verbrauch sagen zu können!

am 13. Juli 2010 um 6:31

hi,

hm, bin selbst ein wenig überrascht wie viel ein so „kleiner“ motor verbrauchen kann aber bezüglich verbrauch wurde ich schon beim kauf von dem verkäufer vorgewarnt!

es ist genauso wie er gesagt hat, wenn man nicht so viel (lange) beschleunigt, kaum oder besser gesagt nicht mehr als 140 km/h und fast nur autobahnfahrt kommt man kaum über 7 l/100km benzin!!!! habe ausprobiert und es funktioniert, ist aber nicht meiner fahrweise.

mit meiner fahrweise komme auf etwa 9 l/100km……

 

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/400300.html

lg aus wien

am 13. Juli 2010 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von kostawien

hi,

hm, bin selbst ein wenig überrascht wie viel ein so „kleiner“ motor verbrauchen kann aber bezüglich verbrauch wurde ich schon beim kauf von dem verkäufer vorgewarnt!

es ist genauso wie er gesagt hat, wenn man nicht so viel (lange) beschleunigt, kaum oder besser gesagt nicht mehr als 140 km/h und fast nur autobahnfahrt kommt man kaum über 7 l/100km benzin!!!! habe ausprobiert und es funktioniert, ist aber nicht meiner fahrweise.

mit meiner fahrweise komme auf etwa 9 l/100km……

 

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/400300.html

lg aus wien

Siehst du es liegt an deiner persönlichen Fahrweise und nicht zwingend am Fahrzeug. Ich bin mit einem C 180 K BE schon mit 6,2 gefahren :)

am 13. Juli 2010 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Original geschrieben von kostawien

hi,

hm, bin selbst ein wenig überrascht wie viel ein so „kleiner“ motor verbrauchen kann aber bezüglich verbrauch wurde ich schon beim kauf von dem verkäufer vorgewarnt!

es ist genauso wie er gesagt hat, wenn man nicht so viel (lange) beschleunigt, kaum oder besser gesagt nicht mehr als 140 km/h und fast nur autobahnfahrt kommt man kaum über 7 l/100km benzin!!!! habe ausprobiert und es funktioniert, ist aber nicht meiner fahrweise.

mit meiner fahrweise komme auf etwa 9 l/100km……

 

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/400300.html

lg aus wien

Siehst du es liegt an deiner persönlichen Fahrweise und nicht zwingend am Fahrzeug. Ich bin mit einem C 180 K BE schon mit 6,2 gefahren :)

... bei wieviel % Gefälle ? :D

am 13. Juli 2010 um 7:53

Moin,

meiner hat bei jetzt knapp 10.000 km auf der Uhr einen Durchschnittsverbrauch nach KI von 9,9 Litern.

Bei Strecken auf der Bundesstraße kriege ich ihn auf 8,3 Liter.

Bin zufrieden mit dem Verbrauch.

 

Gruß

Haggardharley

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

 

Siehst du es liegt an deiner persönlichen Fahrweise und nicht zwingend am Fahrzeug. Ich bin mit einem C 180 K BE schon mit 6,2 gefahren :)

... bei wieviel % Gefälle ? :D

Auf der Autobahn ohne weiteres zu schaffen!

am 13. Juli 2010 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von timohb

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

 

... bei wieviel % Gefälle ? :D

Auf der Autobahn ohne weiteres zu schaffen!

Auf welcher Spur denn ???:D

Gruß

Die Spur beeinflusst nicht den Spritverbrauch, sondern eher die Gasstellung oder die Tempomateinstellung :D

Mit 120-130 konstant machbar...

am 13. Juli 2010 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von timohb

Die Spur beeinflusst nicht den Spritverbrauch, sondern eher die Gasstellung oder die Tempomateinstellung :D

Mit 120-130 konstant machbar...

Ich gebe mich "geschlagen" ... !

Das wollte ich hören :p

am 13. Juli 2010 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von timohb

Das wollte ich hören :p

Gerne wieder .

Gruß

am 13. Juli 2010 um 8:44

also ich habe keinen BE und einen schnitt von 8.5litern..bin absolut zufrieden..das streckenprofil ist ziemlich ausgeglichen Stadt/land/autobahn..klar wohne ich in der schweiz und es sind nur 120erlaubt,aber ja :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Benzinverbrauch C180 k BlueEfficiency -