Hilfe-Buch Caddy Life?
Hallo!
Wir haben auch einen!! (Caddy Life TDi, Black Magic) 😁
Seit 4 Tage!!
Und sind sehrrr zufrieden.
Weiß jemand ob es schon ein Buch gibt wie: " jetzt helfe ich mir selbst" oder ähnliches über Caddy Life?
Grüsse!
Fr-ee
Beste Antwort im Thema
Nabend Thomas,
... erstmal eine Richtigstellung: Bei BEIDEN "Zechprellern" der Sitzbezüge-Sammelbestellung hat sich rausgestellt, daß beide superschnell nach Wareneingang bezahlt hatten, die "Rothmänner" hatten diese Zahlungen übersehen, Bezüge nähen können sie halt besser als Konto prüfen ...😉😁...
... ich bin dafür, daß wir die Sammelbestellung hier aufrecht erhalten, wenn du nicht weitermachen willst, werd ich das übernehmen ...
Gruß Günter
350 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Gibt es schon was Neues?Der 15. war bei uns in A schon!!! 😁
Viktor
nein ...😁, sobald das Buch Lieferbar ist bekomme ich eine Nachricht, sobald ich diese Nachricht habe, wisst ihr es auch ...i ch werde dafür sorgen, daß es dann auch der "LETZTE ÖSTERREICHER"😁 mitbekommt ...
Gruß
"DER DEUTSCHE"
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
nein ...😁, sobald das Buch Lieferbar ist bekomme ich eine Nachricht, sobald ich diese Nachricht habe, wisst ihr es auch ...i ch werde dafür sorgen, daß es dann auch der "LETZTE ÖSTERREICHER"😁 mitbekommt ...
Gruß
"DER DEUTSCHE"Hallo Günter
Gut das ich mich da nicht betroffen fühle! 😎😁😁
Viktor
jepp, die gab es schon fast immer für ein fahrzeug, sind 2 grindverschiedene bücher. das von korp kann man sagen ist mehr informartiv ausgelegt und die reperaturanleitung ist mehr technisch ausgelegt. In der Reperaturanleitung gehen die autouren bis in die tiefe des motors. genaugesagt zerlegen die die motoren mit bild und text. die schaltpläne sind dadrin auch besser und genauer dargelegt.
so war es jedenfalls in den büchern den ich von den kennen. die genau mischung bzu den fahrzeugen, findet man aus eine mischung aus beiden büchern. ich werde mir jedenfalls die reperaturanleitung zu der hier bestellten buch von korp
ciao
Peter
Ähnliche Themen
Es ist so wie Peter schreibt. Das Buch von Korp beschreibt auch solche Sachen wie z.B. Türverkleidung, Stoßstange usw. demontieren.
Die Reparaturanleitung von Pietsch befasst sich mehr mit der Technik des Autos. Ich werde mir auch dieses Buch noch zulegen. Es ist aber erst im November 2009 lieferbar.
Naja warten wir erst mal auf das Buch von Korp.
Gruß
Rolf
Mit dem Kauf eines Buches zum Caddy werde ich erst mal abwarten, bis ich mir so ein Buch wirklich genau angesehen habe. Ich hatte diese Bücher vor vielen Jahren gekauft zu wirklich wartungsintensiven Autos wie VW Käfer, Peugeot 204/304 und Peugeot 504. Zu lesen waren sie ganz nett und der allgemeine Teil war bei allen Büchern fast identisch. Wenn ich dann aber wirklich mal was etwas Komplizierteres und Fahrzeugspezifisches wissen wollte, waren sie ziemlich nutzlos. Aber vielleicht hat sich da ja in den letzten 30 Jahren etwas geändert?
Bernhard
Zitat:
Original geschrieben von unpaved
Mit dem Kauf eines Buches zum Caddy werde ich erst mal abwarten, bis ich mir so ein Buch wirklich genau angesehen habe. Ich hatte diese Bücher vor vielen Jahren gekauft zu wirklich wartungsintensiven Autos wie VW Käfer, Peugeot 204/304 und Peugeot 504. Zu lesen waren sie ganz nett und der allgemeine Teil war bei allen Büchern fast identisch. Wenn ich dann aber wirklich mal was etwas Komplizierteres und Fahrzeugspezifisches wissen wollte, waren sie ziemlich nutzlos. Aber vielleicht hat sich da ja in den letzten 30 Jahren etwas geändert?Bernhard
... es ist ja quasi das erste Buch, was über den Caddy geschrieben wurde 😉, und somit für den "Caddyfreund" eine Plichtlektüre 😁 ...
noch ein Zusatz: wie wäre es denn mit dr Sammelbestellung des anderen Buches zu verbinden. E§s finden sich doch bestimmt auch viele Besteller?
ciao
Peter
Bei mir wird scharweinlich der Buchpreis + Versand nach A teurer kommen,
als wenn ich mir die Bücher gleich in A bestelle.
Sonst wär ich auch dabei!
Bei einer 2-Buch Sammelbest. sollte aber das 1. Büchlein sobald als Möglich versendet werden,
wozu noch ein halbes Jahr auf das 2. Büchlein warten!
Viktor
Getrennte Sammelbestellung?
Hallo Peter,
Zitat:
das von korp kann man sagen ist mehr informartiv ausgelegt und die reperaturanleitung ist mehr technisch ausgelegt. In der Reperaturanleitung gehen die autouren bis in die tiefe des motors. genaugesagt zerlegen die die motoren mit bild und text. die schaltpläne sind dadrin auch besser und genauer dargelegt.
ich kann da jetzt nur für mich persönlich sprechen...
Also ich werde niemals den kompletten Motor meines Caddys zerlegen. Stromlaufpläne kann ich auch nicht besonders gut lesen! 😁
Soviel zum Thema „eher technisch ausgelegt“. 😛
Aber nach deinen Zeilen bin ich doch etwas verunsichert und würde ungerne 20,- EUR für ein Buch ausgeben, was ich nicht 100%ig gebrauchen kann...
Vielleicht sollten wir alle noch warten bis beide Bücher erschienen sind und dann erst entscheiden wer, welches Buch dann kauft?
So könnte jeder sich das Buch Live mal im Laden angucken. 😉
Hätte natürlich zur Folge, daß die bisherige Sammelbestellung auseinandergerissen würde!
Was meint ihr...!?
Gruß Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Torsten Kiebert
Getrennte Sammelbestellung?Hallo Peter,
Zitat:
Original geschrieben von Torsten Kiebert
ich kann da jetzt nur für mich persönlich sprechen...Zitat:
das von korp kann man sagen ist mehr informartiv ausgelegt und die reperaturanleitung ist mehr technisch ausgelegt. In der Reperaturanleitung gehen die autouren bis in die tiefe des motors. genaugesagt zerlegen die die motoren mit bild und text. die schaltpläne sind dadrin auch besser und genauer dargelegt.
Also ich werde niemals den kompletten Motor meines Caddys zerlegen. Stromlaufpläne kann ich auch nicht besonders gut lesen! 😁
Soviel zum Thema „eher technisch ausgelegt“. 😛
Aber nach deinen Zeilen bin ich doch etwas verunsichert und würde ungerne 20,- EUR für ein Buch ausgeben, was ich nicht 100%ig gebrauchen kann...
Vielleicht sollten wir alle noch warten bis beide Bücher erschienen sind und dann erst entscheiden wer, welches Buch dann kauft?
So könnte jeder sich das Buch Live mal im Laden angucken. 😉
Hätte natürlich zur Folge, daß die bisherige Sammelbestellung auseinandergerissen würde!
Was meint ihr...!?
Gruß Torsten
Hallo Torsten
Also ich möchte das erste Buch auf jeden Fall .
Das zweite ,das im November, ist wohl ehr eine Reparaturanleitung !
Glaube nicht das ich die Brauche .
Grüße Gerd
Moin,
bleibe bei der Sammelbestellung. Wie Torsten schreibt, fände ich auch es nicht so Gut wenn die Sammelbestellung auseinandergerissen wird. Genauso bin ich auch der Meinung,daß die Reperaturanleitung nur was für Reperaturfreaks. ich würde und kann auch keine Motoren auseinderbauen, aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß in dem Buch der Aufbau des Wagens genauer und ausführlicher.
Als Beispiel kann ich die Klemmspange, die den Fensterhebergriff auf der Welle festklemmte, in den Buch von Korp nicht erwähnt wurde, aber bei der Rep.Anleitung genau dargestellt wurde. Auch sonstige feinheiten.
Und Torsten Schaltpläne lesen ist ganz einfach. Du kannst doch Farben erkennen? Die Leitungen waren farblich abgezeichnet, damals sogar in original Kabelfarbe.
ciao
Peter