ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hilfe-Buch Caddy Life?

Hilfe-Buch Caddy Life?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. Juni 2005 um 9:52

Hallo!

Wir haben auch einen!! (Caddy Life TDi, Black Magic) :D

Seit 4 Tage!!

Und sind sehrrr zufrieden.

Weiß jemand ob es schon ein Buch gibt wie: " jetzt helfe ich mir selbst" oder ähnliches über Caddy Life?

Grüsse!

Fr-ee

Beste Antwort im Thema

Nabend Thomas,

 

... erstmal eine Richtigstellung: Bei BEIDEN "Zechprellern" der Sitzbezüge-Sammelbestellung hat sich rausgestellt, daß beide superschnell nach Wareneingang bezahlt hatten, die "Rothmänner" hatten diese Zahlungen übersehen, Bezüge nähen können sie halt besser als Konto prüfen ...;):D...

 

... ich bin dafür, daß wir die Sammelbestellung hier aufrecht erhalten, wenn du nicht weitermachen willst, werd ich das übernehmen ...

 

Gruß Günter 

350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
350 Antworten
am 9. Juni 2005 um 10:26

War schon in der Buchhandlung, bisher nur Touranbuch gefunden, ist zwar ähnlich, aber für ähnlich zu teuer, zumal die meisten Sachen für den minderbegabten Nicht-KFZ-Mechaniker eh nicht zu machen sind.

Gruß Holger

"Jetzt helfe ich mir selbst"-Bücher

 

Hallo Fr-ee,

habe mal etwas recherschiert ;)

Beim den Touran-Büchern steht dort, ab Baujahr (03)/2003...

Das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" (ISBN 3-613-02418-7) von Dieter Korp ist erstmalig 2004 erschienen...

Wenn Herr Korp also fleißig ist, müßte eigentlich bis Ende 2005 ein Caddy-Werkstattbuch erscheinen ;)

Schaun wir mal...!

Hast du denn (schon nach 4 Tagen) ein Problem für das du extra ein "Werkstattbuch" benötigst ?

Oder sammelst du die Dinger ? ;)

Gruß Torsten

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 11:37

Danke für die Reaktionen!

Da der Postmann hier jeden Tag aufs neue erscheint mit neue Pakete (Navi / Radio /CD, Schalldämpfungsmaterial für Motor, Schalldämpfungsplatten für Decke/Wände, Einbauset Park Hilfe... Lautsprecher werden wohl auch noch unterwegs sein...) :eek: wollte ich meinem Mann mit so einem Buch überraschen....

(...und mich selber beruhigen vor er anfängt den Caddy zu zerlegen....;) )

Ich habe schon einiges gefunden im Forum, aber so einem Buch wäre nicht schlecht...

Grüsse

Fr-ee

am 9. Juni 2005 um 11:48

Cool.....

Das ist Liebe!!

 

Klasse, alle Achtung

 

Gruß Holger

Weiblich Intuition

 

Hi Holger,

Zitat:

Das ist Liebe!!

das hat nix mit "Liebe" zu tun, das ist weibliche Intuition ;)

Zitat:

(...und mich selber beruhigen bevor er anfängt den Caddy zu zerlegen....)

Fr-ee weiß schon was sie in den nächsten Wochen erwartet...

Verschwitzte Hemden (...die es zu waschen und bügeln gibt), schlecht gelaunter Ehemann (...weil irgendwas von der Verkleidung abgebrochen ist) und einsame & kalte Nächte (...kein Sex, weil Ehemann zu müde und kraftlos ist) :D :D :D

Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :)

Gruß Torsten

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 12:27

HAHA :p

 

genau!

nix romantik, das sind die harte Fakten!!!

Fr-ee

am 9. Juni 2005 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Fr-ee 677

Danke für die Reaktionen!

... Einbauset Park Hilfe...

Hi Fr-ee,

da werde ich doch hellwach.. Die Sache mit der Park-Hilfe interessiert mich doch sehr. Kannst Du mir vielleicht mitteilen, welche das ist?

Wäre für unseren Hugo auch hilfreich (natürlich nur für meine Frau... ich kann ja schließlich Autofahren ...) :D:D

Nein: Ich nehme es zurück. Es ist für mich interessant, weil ich ihn doch so selten mal fahren darf und daher die Abmessungen nicht genau kenne. :)

Lg

JJ

am 9. Juni 2005 um 14:31

Gratulation zum neuen !

 

Das Buch hab ich mir auch besorgt,es ist nicht schlecht,aber wie gesagt,viel zum herumschrauben steht eh nicht drinnen,da die heutigen Autos dies nicht mehr zulassen.

 

Ich empfehle dir folgendes:

Kostet zwar,sind aber bebilderte Anleitungen:

Und nach Bezahlung kannste Sie herunterladen und ausdrucken oder speichern....

https://erwin.volkswagen.de/erWinVW/

Oder geh zum freundlichen,der soll mal was ausdrucken von seinen PC....

(Leider kann ich sie dir nicht schicken,da die Sachen auf meinen PC lizenziert sind,und daher auf anderen PC´s nicht laufen werden)

 

Und bevor er anfängt zum herumbasteln,hast eh eine neue Waschmaschine und hoffentlich ein neues Bügelbrett bekommen ??? ;-))))))

MfG

Riesenbaby

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 14:38

Hallo!

er hat sich diese Parkhilfe ausgesucht...(siehe Anhang...). Kostet 99,95 Euro bei Conrad Electronic.

Bei Conrad El. (www.conrad.de) gibt es noch mehrere Parkhilfen, unter "Auto-Komfort und Sicherheit", "Sicherheit in und um ihr Fahrzeug" und dann Einparkhilfen.

Mein Mann geht schon mal davon aus das ich gut genug fahre um vorne nichts zu treffen.... :)

Grüsse

Fr-ee

am 10. Juni 2005 um 9:29

Hi Fr-ee,

vielen Dnak für die Infos.

Da werde ich doch gleich bestellen und dann das Schweizer Taschenmesser zücken :D

MfG

JJ

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 10:47

Einparkhilfe mit Spiegel

 

Hallo JJ, schick den Spiegel am besten sofort zurück. Das Ding ist mit einigen Installationsproblemen behaftet:

20mm Löcher in die Stahlstoßstange bohren ist dabei das kleinere. Lustig wird es wenn man fast fertig ist und schon beim letzten Montageschritt angekommen ist. Dort heisst es lapidar in der Anleitung "einfach den Spiegelfuß des alten Spiegels entfernen." Problem ist nur, das geht nicht, der Fuß wird beim Hersteller in die Scheibe ein geätzt und ist dadurch nicht mehr zu entfernen, ohne die Scheibe zu zerstören.

Somit sieht mein Nachmittagsprogramm so aus: leider alles wieder ausbauen, einen nett-bösen Brief an Conrad schreiben.

Grüße Fr-EE

Böser Brief !

 

Mahlzeit Fr-EE,

und was soll das bitteschön bringen ? Conrad wird dir schreiben...

Zitat:

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Dumm gelaufen würde ich mal sagen...! :(

Kann man da wirklich nix machen ?

Sitzt der Originalspiegel nicht in so einer Art Kugelgelenk !?

Kann man den Spiegel nicht einfach irgendwie "raushebeln/rausdrücken"...?

Man gibst du schnell auf ;)

Gruß Torsten

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 11:18

neenee da lässt sich wirklich nichts machen, habe mich auch davon überzeugt... (hier spricht Frau Free...) die Kugeln im Gelenk sind unterschiedlich groß!! Die kann man nicht auswechseln, das passt nicht...

Und so auch die Spiegel selber, die sind auch etwas unterschiedlich groß...

Mein Mann ist also gerade ziemlich frustriert in der Garage verschwunden...

Und schnell aufgeben....wurde er nie machen...er konnte dein Bruder sein, Mc. Gyver....

Grüsse

Fr-ee

Wie war das mit dem Spruch und dem Urin...

 

Hallo Frau Free,

Zitat:

Original geschrieben von Fr-ee 677

Mein Mann ist also gerade ziemlich frustriert in der Garage verschwunden...

das waren meine Worte...

Zitat:

...schlecht gelaunter Ehemann...und einsame & kalte Nächte...

..ich sollte Hellseher werden und Geld dafür nehmen ;)

Habt ihr eine Digicam ?

Vielleicht könnte mir dein "frustierter" Ehemann mal ein paar Fotos zumailen...?

Kurzer Kontakt über PN ;)

Gruß Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen