hilfe! Bmw 325i Bj.1991 !!!
Hallo
ich habe mich entschlossen der BMW Community beizutreten 🙂
doch ich habe da noch ein problem.
Ich habe jetzt entlich ein Bmw gefunden,
weiß aber nicht worauf ich bei einer probefahrt achten muss ! ;-)
ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltftvwmylqta
ich danke euch schonmal im vorraus !
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E36-Beste
Im 325 gab es keinen klimaautomatik oder ?Der gepostete 325 hat nur klima.
Doch,gab es,aber ned zu dem Baujahr....die Klimaautomatik gabs erst so 94/95 rum....das hat mit der Motorisierung ansich garnix zu tun.
Greetz
Cap
joa das war ich ;-)
aber der bmw war nicht so super !
1.am rückfenster hatt sich die dichtung aufgelöst !
2.Bremsscheiben müssen komplett neu gemacht werden !
3.Klimaanlage muss umgebaut werden !
4.Die spur ist verstellt !
und noch sonenpaar andere kleinichkeiten !
schade eigentlich denn sonst war der wagen echt super und geflegt ! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Doch,gab es,aber ned zu dem Baujahr....die Klimaautomatik gabs erst so 94/95 rum....das hat mit der Motorisierung ansich garnix zu tun.Zitat:
Original geschrieben von E36-Beste
Im 325 gab es keinen klimaautomatik oder ?Der gepostete 325 hat nur klima.
Greetz
Cap
stimmt der hatte nur klima aber die war nicht mehr in ortnung ! 🙂
Definiere "Klima muß umgebaut werden"? 😕
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Es ist dort noch eine uhralt klimaanlage verbaut die nicht mehr zulässig ist ! Zumindestens die flüssigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Definiere "Klima muß umgebaut werden"? 😕Greetz
Cap
Hi,
sicher meint er, das der Umbau auf R134a noetig ist, falls noch nicht geschehen? (Musste ich vor Jahren auch machen lassen).
Die, als SA zu ordernde, "Standard-Klima" war - meines Wissens nach zumindest - damals eine "halbautomatische" mit Umluftschaltung und Zwei-Zonen-Regelung vorne (also mit Stellknoepfen fuer Fahrer- / Beifahrer-Temp.), wie ich sie auch spazieren fahre ...
ABS samt NSW, den (abgebildeten) Alus, eFH vorn, ZV und andere "el. Helferlein" waren - zumindest ab 08/91 - beim E36 325i Serie ...
Die gezeigte Kiste hat ausserdem die SAs:
(e?) SSHD
Radio "Business Professional MC" (RDS?) mit HiFi-Sound-System
MC-Kassetten-Box in der Mittelkonsole
Intensivreinigungssystem fuer Frontscheinwerfer
Lederausstattung mit Sitzheizung vorn und MAL hinten (SA Skisack?)
MF-Telefon "Motorola" mit Scheibenantenne hinten
Board-Computer (nicht CC mit A-Temp.)
Also, von "mickriger" Ausstattung kann da nicht die Rede sein, zumal ich bisher (bei meinem Schalter) weder Tempomat, geschweige denn die MAL vorn, irgendwie vermisst habe. - Aber "mehr" ging beim E36 eigentlich immer, wenn man die Kohle dazu hatte ...
Niemand hat gesagt, das der eine mickrige Ausstattung hat. Er ist sogar wie du schon sagst recht gut ausgestattet. Nur hat er eben keine Klimaautomatik, und schon gar keine Vollausstattung. Und diese Aussage würde ich als Käufer dem Verkäufer eben um die Ohren hauen. War auch für den TE als Verhandlungsargument gedacht, weil das Auto m.M nach zu teuer ist
gruß He-Man
Hi,
im BJ 1991 gab es - definitiv - noch keine "Klimaautomatik" im E36!
Und "Vollausstattung" ist in dem Modell-Jahr sehr dehnbar:
- eFH hinten = SA
- Sonnenrollo Heckscheibe = SA
- MAL vorn = SA
- MAL hinten (meist in Verbindung mit Vollleder und/oder Ski-Sack) = SA
- Vollleder-Ausstattung = SA
- Tempomat = SA
- M-Technik Fahrwerk = SA
- Fahrer-Airbag (Standard-Lenkrad) = SA
(Nachruestung auf Sportlenkrad mit Airbag II gab es erst ab Anfang 1994 (habe ich drin), samt "Nachruest-EWS II" und (spaeter nachgerusteter) BMW-FFB dazu).
So koennen wir nun munter weiter machen, denn man konnte zu der Zeit - das, damalige "Top-Modell" E36 325i, mit - den damals verfuegbaren SAs dazu - locker auf ueber 100.000 DM Listenpreis pushen, ohne jemals zu wissen, was nun wirklich "Vollausstattung" bei dem Modell war bzw. gewesen waere?
Nein, ich habe keine (nicht mal "eingebildete"😉 "Vollausstattung" bei meiner Kiste, weil es mir damals (1994) ganz recht war, den ohne SSHD, MAL vorn und Tempomat, aber mit Klima, zu einem adaequaten Preis erstehen zu koennen!
Die - damals nicht vermissten - Sportsitze ("nur" mit Stoffbezug) habe ich inzwischen auch drin ...
Ist aber auch egal ... - Ich habe inzwischen mit anderen Problemen zu kaempfen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von geforce1989
Es ist dort noch eine uhralt klimaanlage verbaut die nicht mehr zulässig ist ! Zumindestens die flüssigkeit.
Kann man mit R413 befüllen ohne irgendwelche Umbauten.
Hab ich bei einem Omega Bj. 1992 machen lassen. Lief damit einwandfrei.
Schade, er ist dafür einfach zu teuer.
Negativpunkte für mich:
- Na ja, Vollausstattung steht doch immer dabei, sehr gut ist sie, voll ist wohl keine einzige
- Delle am linken hinteren Radlauf
- durch das Baujahr beschränkte Auswahl an Fahrwerksteilen oder Umbau notwendig
Ansonsten find ich den Top
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
- durch das Baujahr beschränkte Auswahl an Fahrwerksteilen oder Umbau notwendig
Kommt drauf an ob der vorn schon den anderen Stabi mit den kurzen Pendelstützen drin hat, glaub das wurde 10/91 geändert. Dann werden nur ein paar andere Domlager benötigt, die man ja beim Fahrwerkseinbau eigentlich eh wechselt.