Hilfe, Blech vom Einfüllstutzen e46 weg.. wohin? In den Tank?
Hallo,
ich war gerade tanken mit meinem Diesel e46 Touring. Hinter dem Tankdeckel ist am Loch zum Tankinneren so ein Verschlußblech, welches das Loch von innen verschließt. Dieses war beim Einstecken des Zapfhahnes noch da, ganz sicher. Nach dem Herausziehen klafft jetzt nur noch das Loch und das Blech, welches normal von allein wieder von innen verschließt ist weg.
Nach aussen ist es definitiv nicht gefallen...
Man sieht auch, dass es oben irgendwo eingehängt war. Nun ists weg. Hatte bis dahin noch keinerlei Probleme damit.
Habt ihr Erfahrungen? Ich habe nun nur bedenken, wenn es im Tank liegt, dass es mir die Spritzufuhr versperrt und ich dann mal einen auf "i'm walking" machen muss.
Vielen Dank schon mal!
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von karakus48
Das Teil wird anscheineind nicht aufgeführt
Tja - dann wirds wohl auch nicht da sein/da gewesen sein! 😉
Diese Klappe heißt in Fachkreisen Bleifreiklappe. Ich wär ganz schön misstrauisch, wenn die an einem Dieselfahrzeug wäre...
Re: vor Facelift
Zitat:
Original geschrieben von jr320d
Bei meinem 320d vor-FL hab ich den Verschluß.
Ist deiner auch vor FL?
Du bist der einzige der so eine Klappe hat??
War deiner mal nen Benziner vorher *g*
Ich habe einen von 330D von 2001...habe auch keine..
Glaube kein Diesel hat die drin.
Stephan
wer eine klappe im diesel hat-- mal unfall gehabt und teile ausgetauscht? wie gesagt - bin mir ziemlich sicher das kein diesel die hat..
Gruß,
Kai
Ähnliche Themen
mein diesel hat auch nur n ´loch , mein alter e30 benziner hingegen hatte dieses verhüterli ( = die klappe )
Re: Hilfe, Blech vom Einfüllstutzen e46 weg.. wohin? In den Tank?
Schon witzig, die gleiche "Erscheinung" hatte ich auch schon mal; hab auch gedacht "da war doch vorher ne Klappe?!"
:-))))
war aber dann wohl doch nicht.
..jetzt bin ich ja beruhigt, dass ich offensichtlich nicht der einzige Durchgeknallte bin! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von schmock
Hallo,
ich war gerade tanken mit meinem Diesel e46 Touring. Hinter dem Tankdeckel ist am Loch zum Tankinneren so ein Verschlußblech, welches das Loch von innen verschließt. Dieses war beim Einstecken des Zapfhahnes noch da, ganz sicher. Nach dem Herausziehen klafft jetzt nur noch das Loch und das Blech, welches normal von allein wieder von innen verschließt ist weg.
Nach aussen ist es definitiv nicht gefallen...
Man sieht auch, dass es oben irgendwo eingehängt war. Nun ists weg. Hatte bis dahin noch keinerlei Probleme damit.Habt ihr Erfahrungen? Ich habe nun nur bedenken, wenn es im Tank liegt, dass es mir die Spritzufuhr versperrt und ich dann mal einen auf "i'm walking" machen muss.
Vielen Dank schon mal!
Ich auch!!!!! Stimme meinem Vorredner zu und danke euch, mich aus meiner vermutlich geistigen Umnachtung geholt zu haben. Jetzt kann ich wieder "beruhigt" tanken... nur nicht, wenn ich mir die Kraftstoffpreise so anseh!!!
Bin also nicht der Einzige, der sich schon mal gedacht hat "hoppala... war da nicht mal was...."
Danke Jungs!
Beende hiermit diesen Thread!
Also bei meinem 320d Touring Bj. 05 IST EINE KLAPPE DA!!!!!
Also ich habe auch keine Klappe 320D Touring 02/2001
Viwlwicht hast du einen RME (Bio Diesel) das die einen anderen einfüllstutzen haben.
Normal hat kein Deutscher Hersteller bei seinen Diesel so eine klappe drin
Ob VW oder BMW
Ohhhhhhhhhhhh...
War gerade mal nachschauen..........
Doch KEINE Klappe......
So kann man sich irren. 😁
Sorry
stelle abschliessend fest:
diesel hat keine klappe!
wirklich nicht, ehrlich, wers nicht glaubt, erstmal nachgucken gehen 🙂
Gruß,
Kai