Hilfe... Big Problem!!! Lenkung
Hallo erstmal,
ich ahbe gerade ein riesen riesen Problem... meine ich zumindest zu glauben!!!
Also folgendes... bin vorhin etwas zügiger durch eine sehr sehr enge kurve gefahren... wobei ich dann in einen mehr oder weniger kontrollierten Drift übergegangen bin... so nach der Kurve stehe ich an der Ampel und sobald ich das Lenkrad bewege suurrrrtttt es ganz komisch und das Lenkrad Vibriert... hört sich echt mies an!!! Ist nur wenn man so ca. Leerlaufdrezahl hat und dann lenkt!!! Ich habe sogar das "Gefühl" als wäre die Servo Teilweise ausser kraft (das Lenkrad lässt sich schwerer drehen!!!)
Nunja ich gleich alles aus gemacht und Haube auf... Servo-Flüssigkeit usw ist alles noch okay!!!
Sonst ist mia weiter auch nichts aufgefallen und der Freundliche-BMW-Händler hat morgen auch zu... also hat einer von euch eine Ahnung was das evtl. sein könnte oder hat dieses Phanomän auch schoneinmal!?!?!?!!?
ICH HABE ANGST!!!
HILFE!!!
Gruss Flo
20 Antworten
Kommt schonmal vor....
Du mußt also NIX zahlen,hab ich das richtig verstanden?
Ansonsten Servopumpe,Lenkgetriebe über ebay (Lenkgetriebe gibts im Tausch+Zuzahlung für etwa 200€) und die restlichen Teile bei BMW,das Einbauen is auch kein Hexenwerk,könnte man mit Mietwerkstatt durchaus auch selbst in Angriff nehmen.🙂
Greetz
Cap
lenkgetriebe geht hinüber....
hatte ich am 318i
Bei BMW im Austausch NETTO (für e30 320i, weiß ich durch zufall, weil wir heute danach für den Wagen meiner Freundin gefragt haben, weil sie auch schon spiel in LG hat)...Festhalten: 910 € !!!!!!!!!!!!! 6 Einbau
Ich habe damals ein neues über "connections" bekommen und 270€ gezahlt.
Versuch mal neue ATF Flüssigkeit (Hydrauliköl). Könnte helfen. Mit der Servopumpe hat das sicher nix zu tun. Wenn die im Arsch ist, geht die Lenkung nur schwer.
Wenn schon Metallspäne im Servoölbehälter auszumachen sind,is die Pumpe garantiert auch beschädigt......
Lesen bildet.😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wenn schon Metallspäne im Servoölbehälter auszumachen sind,is die Pumpe garantiert auch beschädigt......
Lesen bildet.😉
Greetz
Cap
😉
Hast wohl recht, hab nur den anfang gelesen und immer nur servopumpe gelesen.