Hilfe, bestellte Farbe nardograu nun nicht lieferbar...und nun????

Audi Q7 2 (4M)

Liebes Audifreunde und Q7 Liebhaber,wir sind gerade vollkommen am Boden zerstört.Am 11.11.haben wir unseren individuellen Q7 bestellt...vor 3 Wochen wurde die Lieferzeit zunächst von März auf Mai gelegt und eben kam der Anruf...Kein Q7 in nardograu...Überhaupt keine Individuallacke....und nun?Wir haben seit November unser Auto verkauft....fahren mit Zweit- o.Leihwagen und unser Traum platzt....Ein 100000 € Wagen!Ich finde das den schlimmsten Start zur Marke Audi überhaupt.Wir hätten gerne mehr Aufklärung....Vorschläge...Das kann SO doch nicht wahr sein!Wir sind sehr enttäuscht und stellen die Bestellung in Frage. Geht es noch jemandem hier so?
Ich bin total gelähmt! :-(

Grüße @ all

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 24. Januar 2017 um 20:51:15 Uhr:

Achtung es folgt meine wenig hilfreiche Meinung und zur Farbe (Würde ich verstehen, wenn es wirklich etwas Besonderes wäre, aber Skoda hat die Farbe, der A6 hatte sie, gab es schon an jedem Modell..

Über Geschmack streitet man nicht, aber mir würden 20 andere Farben einfallen die ich für das Geld nehmen würde.

Wie gesagt Nardo Matt ist scharf, selten und was besonderes aber so ein Drama wegen der Wassermalkastenwasser Farbe 🙂)

Der Ablauf, dass gebe ich zu ist nicht akzeptabel, kann mir auch nicht vorstellen, dass keine Individual Farben mehr gehen.

Wo hast du bestellt? Audi Händler, NL oder Netz?

Ich verstehe es manchmal wirklich nicht, warum man seine Abneigung gegen etwas unbedingt und immer wieder kundtun muss, obwohl ausdrücklich gesagt wurde das diese uninteressant ist.

124 weitere Antworten
124 Antworten

Wie wärs mit Nanograu? TT Farbe

Gibt es nicht.

Gibt es nicht.

Dachte bei Indivudual Lack gibt's jede Farbe

Ähnliche Themen

wow... 94 Posts zur Feststellung, dass es (dzt) keine exklusiven Unilacke gibt.... cool... Farbemotionen pur 😁

Nanograu Metallic ist bestellbar, allerdings ist es viel zu dunkel.
Dann kann man auch Graphit oder Daytona nehmen.
Gletscher weiß ist OK, aber nun auch nicht mehr das Highlight.
Den Blickfang Sepang muss man mögen.
Viel ist für eine 100.000,00 Euro Karre da wirklich nicht los im Konfi.

Nimm den Panamera, der hat den Motor vom SQ7, und die schicke Skoda Farbe, die dort Kreide heißt. Es gibt ja auch so viele Neider, die den Q7 als Rentner SUV diffamieren.

...Ein 5.05 Meter Auto ein Rentner SUV... in was für hochintelligenten Kreisen verkehrst du denn?

Bin auch erstaunt wieviel man sich doch über Farben aufregen kann die es nicht gibt.
Folieren und gut ist.

brauche dritte Sitzreihe... aber "Diffamierung" ist echt gut...

Rentner-SUV ? Das ist ehrlich das erste mal, dass ich das gehört habe. Ich kenne auch keinen Rentner, der einen Q7 fährt, weder 4L noch 4M.

Frag doch bei Audi mal nach, ob sie nach der Grundierung aufhören können. Der Gedanke kam mir nämlich neulich, als ich einen A3 in nardograu gesehen habe. Gleichzeitig meinte meine Frau: ist das ein Erlkönig, der ist ja gar nicht lackiert.

Sorry, aber ich verstehe echt nicht, wie man sich so an einer Farbe aufhalten kann.
Die Farbauswahl beim Q7 finde ich ja auch mehr als dürftig. Richtig niederschmetternde Nachrichten erwarte ich aber eher vom Arzt und nicht vom Audi-Verkäufer. Tsts, sonst wohl keine Probleme im Leben.

Du hast ja irgendwie recht mit Rentnerauto, vor allem mit den Konfi-Farben.
Und gerade aus diesem Grund kommt man mit NARDOGRAU und der entsprechenden Felgenkombi da bisschen weg von.

Erlkönig genial, mit der Farbe polarisiert man schon bisschen.

@exodus1170 : 16 1/2 Jahre stiller Leser...? Respekt!

@FamilyS : Bin gespannt was Dir heute im Autohaus erzählt wird. Wenn alles nichts hilft muss halt eine andere Marke erhalten die deine Farbe erfüllen kann oder tatsächlich schlicht schwarz bestellen und dann Folieren.

Möglichkeit 1:RalNummer vom Lackierer für nardo...O. nardoähnlichen Ton liefern und dann wird er so in METALLIC angefragt und sollte gehen...klingt verrückt. Er sagt das Auge erkennt dann keinen Unterschied....pfeilgrau war uns zu dunkel und suzuka zu nah am gletscherweiß,lohnt sich dann preislich nicht.Wenn wir am Montag vom Lackierer krin ok. haben .. Dann so:Felgen haben wir geändert,gab es bei Bestellung garnicht.Gletscherweiß und 22 Zoll.

Deine Antwort