Hilfe, bestellte Farbe nardograu nun nicht lieferbar...und nun????

Audi Q7 2 (4M)

Liebes Audifreunde und Q7 Liebhaber,wir sind gerade vollkommen am Boden zerstört.Am 11.11.haben wir unseren individuellen Q7 bestellt...vor 3 Wochen wurde die Lieferzeit zunächst von März auf Mai gelegt und eben kam der Anruf...Kein Q7 in nardograu...Überhaupt keine Individuallacke....und nun?Wir haben seit November unser Auto verkauft....fahren mit Zweit- o.Leihwagen und unser Traum platzt....Ein 100000 € Wagen!Ich finde das den schlimmsten Start zur Marke Audi überhaupt.Wir hätten gerne mehr Aufklärung....Vorschläge...Das kann SO doch nicht wahr sein!Wir sind sehr enttäuscht und stellen die Bestellung in Frage. Geht es noch jemandem hier so?
Ich bin total gelähmt! :-(

Grüße @ all

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 24. Januar 2017 um 20:51:15 Uhr:

Achtung es folgt meine wenig hilfreiche Meinung und zur Farbe (Würde ich verstehen, wenn es wirklich etwas Besonderes wäre, aber Skoda hat die Farbe, der A6 hatte sie, gab es schon an jedem Modell..

Über Geschmack streitet man nicht, aber mir würden 20 andere Farben einfallen die ich für das Geld nehmen würde.

Wie gesagt Nardo Matt ist scharf, selten und was besonderes aber so ein Drama wegen der Wassermalkastenwasser Farbe 🙂)

Der Ablauf, dass gebe ich zu ist nicht akzeptabel, kann mir auch nicht vorstellen, dass keine Individual Farben mehr gehen.

Wo hast du bestellt? Audi Händler, NL oder Netz?

Ich verstehe es manchmal wirklich nicht, warum man seine Abneigung gegen etwas unbedingt und immer wieder kundtun muss, obwohl ausdrücklich gesagt wurde das diese uninteressant ist.

124 weitere Antworten
124 Antworten

Wie man sieht ist Pfeilgrau definitiv heller als Nardo...

Asset.JPG

Zitat:

@FamilyS schrieb am 28. Januar 2017 um 13:03:34 Uhr:

Möglichkeit 1:RalNummer vom Lackierer für nardo...O. nardoähnlichen Ton liefern und dann wird er so in METALLIC angefragt und sollte gehen...klingt verrückt. Er sagt das Auge erkennt dann keinen Unterschied....pfeilgrau war uns zu dunkel und suzuka zu nah am gletscherweiß,lohnt sich dann preislich nicht.Wenn wir am Montag vom Lackierer krin ok. haben .. Dann so:Felgen haben wir geändert,gab es bei Bestellung garnicht.Gletscherweiß und 22 Zoll.

Da habt ihr Euch doch noch eine schöne Ersatz-Farbe ausgesucht. 😉

Img-3822
Img-3824

Zitat:

@exodus1170 schrieb am 28. Januar 2017 um 13:23:03 Uhr:

Komisch, auf deinem Bild sieht die Karte eher nach suzukagrau aus. Die Karte war sehr dunkel und wir hatten eher den Gedanken, dass nardo genau die Mitte zwischen pfeil- und suzukagrau wäre.( Für nardo gab es keine Karte, wohl schon aus dem Sortiment genommen)

Für alle Besitzer von Q7 mit nardo ist es ja aber auch ernüchternd. Lackprobleme, sprich Lack blättert ab usw., sagte er.

Matt sollte man lieber meiden. Beim kleinsten Kratzer müssen ganze Fahrzeugteile lackiert werden.
Er sagte selbst SILBER muss sterben, auch bei VW etc, Tiguan usw.bieten kein silber an.

Schön mit der nachlackierten Leiste und dem abmontierten Audizeichen.Genauso würden wir es auch noch machen, bei nardo natürlich auch.
Problem war: bei unserem Händler waren wir schon kurz davor zu sagen, komm... gletscherweiß.
Danach sind wir nach Pforzheim. Dort steht ein SQ7 in gletscherweiß, leider war da auch ein nardograuer S6 mit DEN Felgen und schon war alle Begeisterung für gletscherweiß dahin. :-D :-(

Ähnliche Themen

Zitat:

@FamilyS schrieb am 28. Januar 2017 um 17:32:33 Uhr:

Zitat:

Komisch, auf deinem Bild sieht die Karte eher nach suzukagrau aus. Die Karte war sehr dunkel und wir hatten eher den Gedanken, dass nardo genau die Mitte zwischen pfeil- und suzukagrau wäre.( Für nardo gab es keine Karte, wohl schon aus dem Sortiment genommen)

Für alle Besitzer von Q7 mit nardo ist es ja aber auch ernüchternd. Lackprobleme, sprich Lack blättert ab usw., sagte er.

Matt sollte man lieber meiden. Beim kleinsten Kratzer müssen ganze Fahrzeugteile lackiert werden.
Er sagte selbst SILBER muss sterben, auch bei VW etc, Tiguan usw.bieten kein silber an.

Noch kann man beim Tiguan sogar bis zu drei unterschiedliche Silbertöne auswählen. Da silber in den letzten Jahren auch immer Standardlack war und aktuell zB auch beim neuen Q5 zu haben ist, denke ich mir, dass dieser Farbton wohl eher nicht verschwinden wird.

Klar, alles nur Verkäufergequatsche...
Der ist jetzt froh das sie endlich Gletscher nehmen und er nicht mehr mit Nardo genervt wird.

Noch mal die Frage an den Threadersteller: hast du mal nachgeschaut, ob der Verkäufer überhaupt zurücktreten DARF?

Bzw. hast du ihn mal zur Vertragserfüllung freundlich aufgefordert?

Wir sind eher wieder entfernter, als näher an einem Ergebnis. Das mit der RAL Farbe war unsere Hoffnung heute...staubgrau wäre es dann in etwa...und?Geht nicht! Kein Lackierer(waren bei 3) kapiert es. Zumal ibis etc ja auch UNILack ist. Egal was kommt sind wir(herrlich) bereits bei Ende Mai und jede andere individuelle Lackanfrage 1 bis 3 Monate länger. Ich bin einfach von Tag zu Tag trauriger...klar sind das Luxusprobleme, wissen wir auch. Enttäuscht ist man aber auch deshalb besonders, weil es eine neue Marke ist. Zurücktreten können wir kaum, seit November haben sie bereits unser Auto( das ist wohl nun diese Woche nahezu verkauft) und das Q7 Angebot nur in Verbindung mit dem Ankauf und auch 1000€ Prämie hierfür nur in Verbindung mit unserem Alten. Wir bekommen also nicht einmal unseren Altwagen zurück. Wir wollen auch nicht meckern. Haben firmenbedingt 16% Rabatt auf den Q7, eine ordentliche Stange Ersparnis.

Du hast keine Verbindung "Lieferung Neuwagen / Rückgabe Altfahrzeug" vereinbart?
Das hatte ich ausdrücklich im Vertrag drinstehen - daher hätten die auch die Lieferzeit gerne um ein Jahr verlängern können ;o)

Meiner soll wie angekündigt im März kommen, in granatrot. Das war jetzt nicht um Salz in die Wunden zu schütten sondern um andere Zweifler zufrieden zu stellen.

Zitat:

Hast du ein Foto von einem pfeilgrauen Audi...Q7?
Mittlerweile sind wir nun doch auch pfeilgrau.

Leider eben nicht, habe meinen Vertrag zwar in Pfeilgrau fertig machen lassen, bin aber auch etwas unsicher.
Die Aussage vom Verkäufer ist das man Individuallackierungen nicht einfach wechseln kann.
Hat mich deshalb etwas abgeschreckt.
TT's gibt es in Pfeilgrau aber Kühe?
Jedoch Pfeilgrau kommt gut an Nardo ran.

P.S
Habe heute wieder einen fröhlich an mir vorbeifahrenden A6 in NARDOGRAU gesehen...
Und da war wieder dieses will haben Gefühl...

Pfeilgrau ist von allen Farben jedoch immer noch mein Favorit.
Geht bitte noch mal zu diesem Schnösel und lasst euch die Farbkarte vom Pfeilgrau zeigen ihr werdet denken es ist Nardo.
Erst im direkten Vergleich sieht man den Unterschied.

Einen Q5 könnte ich anbieten...

Der RS6 Comp. den ich im Auge hatte, der hatte eine geile Farbe...das war so ein sehr helles silber/gold mit Effekt...

http://images.google.de/imgres?...

suzukagrau fand ich auch immer edel.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

prismasilber

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Habe ihn gefunden, hier im Forum!
Mitglied FolaQ
Wartezimmer SQ7
Seite 82
Pfeilgrau in all seiner Pracht

Deine Antwort