1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Hilfe benzin läuft aus! Schnelle Hilfe!

Hilfe benzin läuft aus! Schnelle Hilfe!

Opel Corsa A

Hi!

Hab mir vorgestern eienn A-CC 1,2 Corsa für 50€ gekauft, bin gestern damit schon 200km gefahren, läuft super!

War grad beim Tüv und hab mir meien Mängelliste abgeholt, alles nichts wildes, ABER DANN

Benzin soll teurer werden, drum nochmal den tank für 1,18€ /Liter Super vollgetankt.

Hab wirklich rand voll gemacht, 3 mal hat der Stopsensor der Zapfseule ausgelöst, dann ging nichts mehr!

plötzlich tropfte noch an der Tanke hinten rechts an der Schwellerkante Benzin raus ca 1 Tropfen/5 Sekunden

Erstmal nach hause gefahren, und jetzt sift es mir die Einfahrt voll!

FRAGE:
Hat der Corsa einen Überlaufschutz, den ich grad in Anspruch nehme, oder ist das auch so eine VW-Typische Krankheit, das der Tankstutzen wegrostet, kenne das sonst nur von meinem VW, den ich grad schlachte.

Und was würde eine Reparatur kosten? Oder muss der ganze Tank neu?

Bis grade beim Tüv, wollte ich ihn nochmal fit machen, aber jetzt kommen mir zweifel!

Bitte schnell tips, weil der Benzinbach in der Auffahrt beunruhigt mich etwas 🙂

Danke!
Kai

19 Antworten

ich denke mal die gesuchte Größe wird etwas teurer sein, aber mehr al 10 € denke ich mal wirst net bezahlen, wenn du beim Teilehanden meterware kaufst und nicht direkt zum Opelhändler fährst

habe bis jetz keinen gefunden, ausser samco silikon für 140€(!!!!!) den meter.... normale samcos sin ja ne spritfest.

aber welchen schlauch willst denn damit ersetzen - oh moment ich denke wir haben aneinander vorbei geredet. Wenn ich sage 6er schlauch hat der nen Innendurchmesser von 6 cm, dacht du meintest 60 cm, hab mich nur gefragt wie groß deine Benzinschläuche sind wenn du 60 cm schläuche suchst. Sind allerdings auch ganz normale Gewebeschläuche, slll heißen nach 2 - 3 Jahren ist der auch mal wieder porös, aber bei dem Preis

hab mich heiligabend mit der flex bewaffnet un meinen genial kleinen tankdeckel indn omega eingeschweisst. weil ich in der annahme war, samco´s sin spritfest. sinse aber net. nu muss ich den stutzen vom tank mit dem einfüllstutzen verbinden. den schlauch könnte ich ja sogar ersetzen, muss halt nur der komplette tank runter. aber dass is eigentlich kein problem. (dauert nur etwas). brauch halt so nen schlauch.