Hilfe beim TT kauf
Hallo liebe Leute,
ich habe vor mir einen TT (8n) zu kaufen. Nach langer Suche sind mir zwei Fahrzeuge nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Da ich bisher einen A3 gefahren bin und noch keine Erfahrungen mit einem TT gemacht habe, benötige ich eure tatkräftige Unterstützung 🙂
Könnt Ihr mir sagen was das Hauptkriterium bei der Auswahl zwischen den beiden Fahrzeugen sein sollte? Auf was sollte ich am meisten achten?
Ich stell einfach mal beide Fahrzeuge rein:
1. TT
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ls4vzvvkhhhq
2. TT
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltu1wzxthgft
Merkmale / Unterschiede der Fahrzeuge:
1. TT hat ein ABTtuning / 120Tkm / neuer Zahnriemen, neue Bremsscheiben und Beläge - mit Werkstattbelegen / Der Verkäufer meinte, dass das Fahrzeug top gepflegt sei und ihm nichts schlechtes zu dem Fahrzeug einfällt... (Scheckheft gepflegt)
2. TT hat kein Motortuning / 140Tkm / bremsen, hydrauliköl, bremsflüssigkeit, luft- benzin- öl- filter und der Zahnriemen seien erst gewechselt worden - jedoch ohne Werkstattbelege / Der Verkäufer meinte, dass das Scheckheft bis 120Tkm gepflegt sei und die restlichen 20Tkm, hat er alle 10Tkm einen Ölwechsel vorgenommen und die Inspektionen von einem Bekannten machen lassen...
Was meint Ihr, bei welchem der beiden Fahrzeuge könnte mich das "BlaueWunder" früher erwarten.
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Naja... Ich mache seit ich ihn 2005 gekauft habe auch alles selbst! Da gibt's auch keine Belege! Und glaub mir, selbst machen ist besser als machen lassen! Da du keine zeitvorgabe hast und alles in Ruhe ohne Druck und fuer dein eigenes fzg mit 1000% machst im Gegensatz zur Werkstatt!
16 Antworten
hi,
der schwarze ist schon ne Ecke hübscher!!!
Ist das an der der VA ne Porsche/Brembo Bremsanlage? Wenn ja wäre dass alleine n Kaufgrund :-D
lG Paul
Erfreulich, dass 10 Jahre alte TT's noch solche Preise erzielen (wollen).
Ich persönlich würde keinen der beiden nehmen - lieber einen "Unbehandelten" für ein paar Euros mehr mit vielleicht 30.000 Km auf der Uhr.
Allerdings wenn ich mich zwischen einen der beiden entscheiden müsste würde ich den Silbernen nehmen, weil ich a) schwarz nicht mag und b) mir immer noch nicht erklären kann, dass diese Baseball-Handschuh-Nähte schön sein sollen!
Gruß Peter