Hilfe beim Kauf

BMW 3er E46

Hallo ,ich fahre zurzeit ein Golf 4 tdi 160ps ,möchte aber ein bmw holen ein Bmw 323i mit einer guten Optik so jetzt möchte ich eure meinungen lesen dieses angebot habe ich gefunden wie ist der verbrauch, wie ist der motor usw danke euch im voraus.Hatt es den auch schönen speed.

http://mobile.de/.../da.pl?...

17 Antworten

Also wenn Dich der Verbrauch eines 323i "plattmachen" könnte, dann ist ein 330d für Dich zu teuer! Einfache Sache.

Berücksichtigen muss man eben den wesentlich höheren Anschaffungspreis und höherer Unterhalt (von Steuern über Verschleißteile, Reparaturen und Reifen). Diese Mehrkosten holst Du durch den geringeren Verbrauch und Dieselpreis niemals wieder rein, weil der 330d einfach ne andere Kategorie ist als der 323i.

Mich interessiert nur der Verbrauch ,Anschaffungskosten schreibst wenn ich keine Geld hätte würde ich hier nich fragen das Geld habe ich mir schwer gespart .

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Mich interessiert nur der Verbrauch ,Anschaffungskosten schreibst wenn ich keine Geld hätte würde ich hier nich fragen das Geld habe ich mir schwer gespart .

Also nochmal.........

Der 330d ist im Unterhalt teurer als ein 323i, auch wenn er weniger verbraucht!!!

Wenn Du jemals ein Auto in die Werkstatt geschafft, von der Versicherung eine Rechnung bekommen und vom Finanzamt ein KFZ-Steuerbescheid hast, dann müsstest Du eigentlich wissen, dass wenn man sich ein Auto gekauft hat nicht nur noch Kosten für Benzin entstehen.

Der 330d ist teuer im Unterhalt. Du kannst fahren so viel Du willst, er wird NIEMALS (!!!!) billiger als ein 323i.
Selbst wenn Du extrem viel fährst, dann brauchst Du schneller ein Ersatzfahrzeug, das wieder erheblich mehr kostet als Dein Vergleichsfahrzeug.

Ein 330d ist eine Vielfahrer-Alternative für den 330i, da kann man anfangen zu rechnen. Aber nicht zu einem mind. 5 1/2 Jahre alten 323i!

Gerade wenn Du Dein Geld so hart erspart hast, solltest Du mal lernen, wie man sowas berechnet! Ist nicht böse gemeint, aber etwas Weitsicht sollte man schon haben!

Viele Grüße

Deine Antwort