Hilfe beim Kauf

BMW 3er E46

Hallo ,ich fahre zurzeit ein Golf 4 tdi 160ps ,möchte aber ein bmw holen ein Bmw 323i mit einer guten Optik so jetzt möchte ich eure meinungen lesen dieses angebot habe ich gefunden wie ist der verbrauch, wie ist der motor usw danke euch im voraus.Hatt es den auch schönen speed.

http://mobile.de/.../da.pl?...

17 Antworten

Hmm, du fährst einen diesel mit 160PS und willst auf einen Benziner mit 170PS wechseln.
Da empfehle ich dir erst mal eine Probefahrt mit dem 323i, sonst bist vielleicht etwas enttäuscht vom Drehmoment.
Die Leistung wird bei dem 323i gleichmäßig kommen und das könnte dich vielleicht stören....

Zum Verbrauch kann ich dir die Seite empfehlen, kannst aber mit ca. 10-11l rechnen.

Für den Preis bekommst Du ihn auch von einem BMW-Händler, das würde ich Dir sehr empfehlen. Von freien Händlern würde ich generell kein Fahrzeug in dieser Preisklasse kaufen!

Viele Grüße

Also bei BMW händler bekommt so eine Optik nicht wenn dann ganz normal ,das drehmoment juckt mich nicht wichtig ist wenn ich mal schnell fahren will ist das den ein Problem und bitte ein link wo mann diese alu interieur bekommen kann ,was falsch mache ich nicht ne ok verbrauch ist mehr als ich es jetzt habe aber naja wisst ihr diese sound von den karren macht mich verrückt ,versteht mich bitte auch so das aussehen eben ,naja mein golf ist auch nicht schlecht ,meint ihr den ich werde es bereuen wegen dem verbrauch.

Kann mann den irgendwie Kontrollieren ob das KM stand runter gedreht wurde oder so gibt es das was.und was ist das für eine e36 e46 das verstehe ich schon mal garnicht leute.

Ähnliche Themen

e36 und e46 sind baureihen, auf meiner homepage kannste sie vergleichen.

ich fahre auch den 323 mit 170 PS und verbrauche 8,2 Liter, fahre etwas mehr als die Hälfte Autobahn und Land, den Rest Stadt. 10-11 Liter kannste nur erreichen wenn du ihn nur trittst...

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Also bei BMW händler bekommt so eine Optik nicht wenn dann ganz normal ,das drehmoment juckt mich nicht wichtig ist wenn ich mal schnell fahren will ist das den ein Problem und bitte ein link wo mann diese alu interieur bekommen kann ,was falsch mache ich nicht ne ok verbrauch ist mehr als ich es jetzt habe aber naja wisst ihr diese sound von den karren macht mich verrückt ,versteht mich bitte auch so das aussehen eben ,naja mein golf ist auch nicht schlecht ,meint ihr den ich werde es bereuen wegen dem verbrauch.

Boah, nimm´s mir nicht übel, aber ohne Satzzeichen ist das echt schwierig zu lesen!

Die Optik ist nichts besonderes. Das bekommst Du beim BMW-Händler genauso, ist ein "stinknormales" M-Paket und meistens von Werk ab originalverbaut.

Mit dem Verbrauch das musst Du für Dich einschätzen. Ich hatte nie einen eigenen Diesel, aber wen ich einen gehabt hätte, dann hätten mir die ersten Tankstellenbesuche mit dem Benziner sicherlich keinen Spaß gemacht.

Dafür freust Du Dich sicherlich weniger über den KFZ-Steuerbescheid als ich! 🙂

Viele Grüße

Er meint wohl eher 150PS-TDI, einen mit 160PS gab es nicht im Golf IV.

Das Angebot von mobile finde ich ganz gut, der hat aber leider keine Sportsitze, denn die Normalen lassen grade mit Leder arg an Seitenhalt vermissen. Aber man kann ja nicht alles haben.

MFG Markus

Hi Kickdown 130ps auf 160ps gechipt sorry müsste ich auch schreiben kleine missverständnis

Achso 😁 🙂 Aber Danke für die Info!

MFG Markus

einige mögen dieses thema nicht aber ich frage mich ob der vebrauch mich platt machen wird weil ich fahre ehrlich gesagt viel sinn los rum so

Dann hol dir doch nen BMW Diesel!

Am besten gehst du mal zu nem BMW-Händler und fährst mal die Autos, welche dir gefallen Probe.

Wenn du richtig Bumms haben willst wäre der 330 Diesel zu empfehlen - vor allem hat er meiner meinung nach auch nen Super Klang - als 6 Zylinder!
Und Sparsam ist er für die Leistung auch - nur eben die Steuer etc. ...

Wenn du aber eher Wert auf den Motorsound eines Benziners legst und viel fährst, würde dir die Umrüstung auf Gas was brinen - da fährste dann in etwa mit den Spritkosten eines DIesels, aber den "Vorteilen" eines Benziners.

Denk mal, dass der dich sonst vielleicht arm macht, wenn du dir schon über sowas gedanken machst!

Gruß Frank

?! das musst du wissen... guck wie viel du fährst, rechne aus was du dabei verbrauchst, rechne es in geld um, vergleiche es mit dem dir zu verfügung stehenden geld und ziehe deine schlüsse daraus. dann triff eine entscheidung 😉

jaso ein 330d ist auch ne überlegung bekommt mann bei denen dank eines sport auspuffs ein guten sound ,der verbraucht echt wenig oder

Das eher weniger. Der 330d hat nen richtig geilen Motorsound, aber ausm Auspuff kriegste nich viel raus.

Ich hab mal einen einzigen gehört, der richtig schön dumpf geklungen hat - der wollte mir aber nicht verraten, was er gemacht hat - er hat nur gemeint: "Wenn du aus nem Diesel ordentlichen Klang rauskriegen willst, kostets einiges ..."

Aber fahr den einfach mal Probe - einfach nur Geil - aber eben nich ganz billig im Unterhalt. Zum Verbrauch - also man kann den bei 6-6,5l fahren, oder wenn du ihn Treibst könnens auch mal so 8 - 8,5 werden aber mit 7-7,5 im Schnitt liegste ganz gut dabei - und das für 184 bzw. 204 PS is das schon richtig gut - stell dir dann da noch nen Chip drin vor ... 😁

Aber versuch trotzdem mal bissl mit Satzzeichen zu arbeiten - machts für uns einfacher! 😉

Gruß Frank

Deine Antwort