Hilfe beim Comand Kartenupdate
Hallo liebe W204-Freunde,
ich brauche dringend Hilfe in Sachen Comand Kartenupdate.
Ich schildere kurz mein Problem.
Habe mir vor 3 Wochen einen C200 Kompressor T gekauft. Baujahr 2007. Da dachte ich mir, du besorgst dir gleich mal eine aktuelle Version der Karten, also geschaut bei einem bekannten Aukionshaus im Internet, gefunden aktuelle Karten von 2011 gekauft und bekommen. War eine kleine Pappschachtel, gelbes Label. Hinweis nur mit Code 801 und 802. Update gestartet, lief problemlos. 1. DVD, 2. DVD bis 99%. Aber dann kam Kartenupdate nicht möglich. Mehrmals DVD raus und wieder rein, aber kein Erfolg. Bis ich gesehen habe, dass Kratzer auf der 2. DVD waren. Habe nichmal DVD gereinigt und eingeschoben. Dann Wollte Comand wieder die 1. DVD und hat neu gestartet. Ich habe es durchlaufen lassen, aber am Ende wieder das gleiche Ergebnis. Ebenso bei einem 3. Versuch. Nur diesmal hängt das System und verlangt immer wieder die DVD 2.
Dann bin ich mal zum Freundlichen gefahren und habe ihm das Problem erklärt und die DVD gezeigt. Er meinte, dass die DVD´s nur speziell auf die Fahrzeuge registriert sind, was ich mir nicht ganz vorstellen kann. Hat auch gemeint, dass eventuell durch die falschen DVD´s das Comand zerstört wurde. Er hat mir auch gleich ein neues Update angeboten, Kosten ca. 210 Euro. Dann kann er auch sehen ob es nur am Update liegt, oder ein größeres Problem vorliegt. Was meint ihr.
Der Verkäufer der DVD hat mir versichert, dass sie bei ihm funktioniert haben und er sein Update erfolgreich abgeschlossen hat. Habe die DVD nun zurückgeschickt.
Also habe ich nochmal im Auktionshaus geschaut und eine DVD mit Lila Label besorgt. Noch eingeschweißt. Aber ich kann kein neues Update starten, da wie gesagt das System immer noch die 2. DVD verlangt und nicht von vorne anfängt.
Meine Frage dazu. Kann man dies irgendwie mit den neuen DVD´s neu starten? Habe auch schon probiert ein Reset der Werkseinstellungen durchzuführen. Ergebnis: Nur noch alles Englisch, kann nicht auf Deutsch umstellen. Auch ein abklemmen von der Batterie war erfolglos (ca. 5 Minuten). Alles beim alten.
Muss ich wohl doch zum Freundlichen gehen.
Kann mir vielleicht jemand helfen??
Grüße Marko
17 Antworten
Das war wohl eine DVD für das Extra 3-jährigen Aktualisierung der Karten. Oder so. Ich kann es nicht genau sagen.
Navisworld habe ich gestern auch gegoogelt. Habe mal eine Mail geschickt. Mal sehen was die sagen.
Zitat:
Original geschrieben von langgaesser
Das war wohl eine DVD für das Extra 3-jährigen Aktualisierung der Karten. Oder so. Ich kann es nicht genau sagen.Navisworld habe ich gestern auch gegoogelt. Habe mal eine Mail geschickt. Mal sehen was die sagen.
Was ein Mist echt...hoffentlich findest du eine kostengünstige Lösung, das tut mir echt leid! Manche können die von USA auf ece umkodieren, warum soll sowas nicht gehen, also diese partition formatieren?