Hilfe beim Autoverkauf

Mercedes C-Klasse W204

Hallo liebe Kollegen!

brauche Eure Meinung, Erfahrung bzw. Rat bzgl. eines Privatverkaufs meiner C-Klasse.

Hab schOn seit einiger Zeit (2-3 Wochen) Inserate auf 2 Autobörsen geschaltet. Habe schon mittlerweile über 350 Aufrufe. Leider hat sich bis dato kein Interessent gemeldet. Meiner Meinung nach ist der Preis angemessen bzw. günstig im Gegensatz zu vergleichbaren Angeboten.

Deshalb würde ich Euch gerne fragen, ob Ihr Verbesserungsvorschläge habts bzw. was die Gründe für das mangelnde Interesse sein könnten. Kann es vielleicht einfach daran liegen, dass Händlerautos bevorzugt werden, obwohl diese teurer sind?

Links zu den Inseraten

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2683669

http://www.willhaben.at/.../?adId=45384509

Über Feedback oder Meinungen würde mich sehr freuen

Greetz

tuxio

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

Zitat:

Original geschrieben von Foki2000

Man sollte hier nicht den Fehler machen und sagen hier fehlen Extras wie Xenon oder Comand,immerhin sprechen wir hier von einem C180 der dazu noch Vollleder hat,Extras wie Comand sind bei einem C 180 eher selten zu finden.Über Xenon kann man streiten,nur würde dadurch auch nicht der Preis erzielt werden wie er gewünscht wird.Fakt ist der Wagen ist so wie er dort steht,nur ist halt keine Nachfrage für diesen Wagen bei dem Preis.Normalerweise kommen ja viele Anrufe auf eine Anzeige,auch wenn dann die Vorstellung vieler Käufer weit entfernt liegt von dem was man sich wünscht.Auch wenn er null Extras hätte,dann könnte man den Wagen über den Preis immer verkaufen.Aber wie ich schon sagte,viele wollen Garantie und dazu noch eine Finanzierung in der Preislage,daher erreicht wenn weniger Käufer als in der Preisregion bis 5000 Euro.

ist wirklich viel wahrheit dahinter. auch ich wuerde persoenlich vom haendler kaufen. werd mal schauen ob ich beim neuen coupe runterhandeln kann.

Ich sage es ist oft ein Vorteil wenn man kaufen will ohne einen Wagen abgeben zu wollen.

...Ich habe mir bei den Bildern ebend mehr Mühe gegeben😛

Und viele Interessen gehabt und einen 6 Jahre alten W203 mit unter 50.000 km
und Xenon usw......für 13.300 Euro verkauft.....MB bot mir 11.500 Euro🙂😮😮
dann 12.000 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Wäre nur die Frage welcher W203 das war,sicher kein C180 für 13300 Euro.Da man zu diesem Preis auch einen W204 bekommt,kann man nur sagen viel Glück dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Foki2000

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Wäre nur die Frage welcher W203 das war,sicher kein C180 für 13300 Euro.Da man zu diesem Preis auch einen W204 bekommt,kann man nur sagen viel Glück dabei.

....Er wurde in 2011 im Alter von 6 Jahren für 13.300 Euro verkauft. Punkt.

Und es war ein C 180 KOMPRESSOR.

Ähnliche Themen

Ich habe selbst schon oft festgestelt das man bei Mercedes besser und teilweise billiger kauft als beim Wald und Wiesen Handel,Auto aussuchen und dem Verkäufer Preis vorschlagen(muß sich natürlich im Rahmen halten) danach kommt das übliche sind noch andere Kunden dran und ja wenn wir den Vertrag heute noch machen .Man wird sich nicht einigen und meist kommt schon am nächsten Tage der Anruf nach Rücksprache mit dem Verkaufsleiter können wir das machen.Genauso gut zieht es bei einer Inzahlungnahme mal ein Angebot von BMW oder Audi vorzulegen + deren Eroberungsprämie,Mercedes zieht dann mit da man den Kunden ja nicht verlieren will.

ich glaub mein kleiner thread hat ein bißchen meine Inserat-Statistik verfälscht. hab jz fast 300 Aufrufe mehr. lolz

@ TE

Ich bin der Meinung, dass es das Leder ist, was das Auto zu diesem Preis fast unverkäuflich macht und im Preisansatz nicht berücksichtigt werden sollte. So etwas wird in dieser nämlich Preisgruppe gern mitgenommen, aber nicht gern extra bezahlt. Wenn jetzt wenigstens ansonsten auch das volle Programm enthalten wäre, ergäbe es ein stimmiges Bild, aber das Leder erscheint in diesem Auto fast exotisch.

Ich glaube auch in Österreich (NOVA und so) wird nicht mehr als 14.000.- Euro zu erzielen sein, also anbieten mit 14.500 VB um dann mit 14.000.- zu verkaufen. Das schrittweise "Hinterdenpreisenherlaufen" halte ich nicht für zielführend. Wenns denn sein muß, lieber einmal den kalten Schlag. Augen zu und durch !!

Viel Glück

Also ich lebe als Deutscher einige Zeit in Österreich und bin über NOVA etc und die generell etwas höheren Preise auf dem hiesigen Austria Automarkt etwas im Bilde.
Also versteh mich nicht falsch, das Auto ist wirklich schön, scheint gut in Schuss, aber bei aller Liebe: 5 Jahre altes Auto für 18.000 ist viel Geld. NOVA hin oder her. Meine Meinung.
Aber ich bin sicher der Wagen geht so oder so gut weg, ist ein schicker!

Servus und viele Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von TA77

Also ich lebe als Deutscher einige Zeit in Österreich und bin über NOVA etc und die generell etwas höheren Preise auf dem hiesigen Austria Automarkt etwas im Bilde.
Also versteh mich nicht falsch, das Auto ist wirklich schön, scheint gut in Schuss, aber bei aller Liebe: 5 Jahre altes Auto für 18.000 ist viel Geld. NOVA hin oder her. Meine Meinung.
Aber ich bin sicher der Wagen geht so oder so gut weg, ist ein schicker!

Servus und viele Grüsse

wie gesagt werde noch ein bißchen abwarten. wenn dann nix mehr kommt, muss der Preis runter. Einen kleinen Hoffnungsschimmer hatte ich heute. 1 Interessent, der muss aber noch seine eigene Karre vorher loswerden. Mit dem zusammen hatte ich bis jz 3 Anrufer, leider ist es bis jetzt zu keiner Besichtigung gekommen.

so hab dat Ding heute um € 18.500 verkauft. Die Geduld hat sich ausgezahlt.

Mein Glückwunsch. Super Deal. Sagt mir auch, das ich meine Kiste dann in Österreich verkaufen werde, wenn es al soweit ist....🙂

Zeigt wieder das viele Menschen bequem sind als das Sie sich für einige tausender weniger einen Wagen in Deutschland kaufen,aber sehr schön für den Verkäufer solch einen Preis zu erzielen.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zeigt wieder das viele Menschen bequem sind als das Sie sich für einige tausender weniger einen Wagen in Deutschland kaufen,aber sehr schön für den Verkäufer solch einen Preis zu erzielen.

erklär das mal genauer 😕

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

erklär das mal genauer 😕

Tip den Thread durchlesen.🙂

ich kenne den Thread und ich vermute einen Denkfehler bei deinem Posting... war mir aber nicht 100% sicher, wie dein Posting gemeint war. Deswegen wollte ich noch mal nachfragen, bevor ich dich auf den Denkfehler hinweise! 😉

Deine Antwort