Hilfe beim Autoverkauf

Mercedes C-Klasse W204

Hallo liebe Kollegen!

brauche Eure Meinung, Erfahrung bzw. Rat bzgl. eines Privatverkaufs meiner C-Klasse.

Hab schOn seit einiger Zeit (2-3 Wochen) Inserate auf 2 Autobörsen geschaltet. Habe schon mittlerweile über 350 Aufrufe. Leider hat sich bis dato kein Interessent gemeldet. Meiner Meinung nach ist der Preis angemessen bzw. günstig im Gegensatz zu vergleichbaren Angeboten.

Deshalb würde ich Euch gerne fragen, ob Ihr Verbesserungsvorschläge habts bzw. was die Gründe für das mangelnde Interesse sein könnten. Kann es vielleicht einfach daran liegen, dass Händlerautos bevorzugt werden, obwohl diese teurer sind?

Links zu den Inseraten

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2683669

http://www.willhaben.at/.../?adId=45384509

Über Feedback oder Meinungen würde mich sehr freuen

Greetz

tuxio

58 Antworten

Ergänzung:

Das Auto wird in Österreich verkauft. Aufgrund der hiesigen NOVA (Normverbrauchsabgabe) sind die Preise in Ö etwas höher als in Deutschland.

Obwohl ich meine Fz grundsätzlich in Zahlung gebe und daher im Privatverkauf nicht bewandert bin, gibt es Gründe, warum Du die mit Sicherheit höher frequentierten Verkaufsportale wie mobile oder autoscout nicht nutzt?

in Ö sind diese Seiten nicht so stark frequentiert. Die beiden von mir inserierten Seiten haben die grösste Reichweite in Ö

Ich halte den Preis für übertrieben!
Leider😠

Ähnliche Themen

Da ich die Preissituation in Österreich nicht kenne, kann ich sie nicht beurteilen.
Aber das Auto macht einen sehr guten/schicken Eindruck. Gute Farbe, Leder, Automatik, wenig Kilometer und sogar AMG Felgen.

Nur mal so zum Vergleich.
http://suchen.mobile.de/.../...des-benz-c-160-c-180-limousine.html?...

Der Wagen hat zwar wenig Kilometer,aber für einen 5 Jahre alten 180er Komressor 3000€ zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von jasim139

Nur mal so zum Vergleich.
http://suchen.mobile.de/.../...des-benz-c-160-c-180-limousine.html?...

die Fahrzeuge sind leider in Deutschland. Im Preis nicht enthalten ist die öst. NOVA und Schadstoffabgabe. Inkl. dieser Ausgaben wuerden die Preise auf etwa ueber 20.000€ steigen.

Zitat:

Original geschrieben von 204 Fan

Der Wagen hat zwar wenig Kilometer,aber für einen 5 Jahre alten 180er Komressor 3000€ zu teuer.

Lt. Haendler bzw. Eurotax liegt der Händlereinkaufspreis in Öst. bei etwa 14.000- 15.000€. D.h. im Verkauf werden sie an die 3000-4000€ draufschlagen nehm ich an. Somit haette ich gemeint dass mein Preis ein guter Richtwert ist.

Was meint ihr? Liegt es wirklich am Preis?

Hi,

ich denke du hast dasselbe Problem wie Privatverkäufer in Deutschland.

heutzutage spart keiner mehr Geld um sich so einen Wagen dann direkt bar zu kaufen. Da wird finanziert und weil man sich eine etwas teurere Reparatur dann trotzdem net leisten kann muß natürlich eine Garantie her.
Da du weder finanzierung noch garantie anbieten kannst fallen schon mal 90% aller potentiellen Kunden weg.

Und die restlichen 10% wissen genau das es schwierig ist so einen Wagen privat abzusetzen. Bin bei den preisen net auf dem laufenden,schon gar net in Österreich 😉

Aber wenn du sagst der Händereinkaufspreis liegt bei ca.14-15t€ und der Händerverkaufspreis bei ca 3-4t€ darüber dann solltest du dich natürlich spürbar unter dem Händerverkaufspreis einsortieren. Mindestens 1000€ billiger als ein vergleichbares Händlerangebot.

Gruß tobias

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

.

Was unsereiner meint ist kaum maßgebend.

Du willst verkaufen und wenn Du über 300 Anrufe hattest mußt Du verhandeln.

Es liegt in erster Linie an der Zeit. Du solltest für den Privatverkauf von vornherein 3 Monate einplanen, bis du einen Käufer findest, so meine Erfahrung.

Ich habe bei beiden bisher privat verkauften Fahrzeugen einmal zwei und einmal drei Monate auf den Käufer gewartet.

Wenn der Preis mit dem Zustand des Autos übereinstimmt, brauchst du nur Geduld zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

.
Was unsereiner meint ist kaum maßgebend.

Du willst verkaufen und wenn Du über 300 Anrufe hattest mußt Du verhandeln.

hab auch erst Anrufe gelesen 😉 300 Anrufe in 2 Wochen wäre aber schon heftigst 😁

Er hat geschrieben Aufrufe,also sein Anzeige wurde schon 300x angeklickt. Da sind 300 jetzt net soooo viel,das dabei aber kein Anruf rum gekommen ist zeigt schon das der Wagen vom preis her wohl nicht soooo interessant ist.

Gruß Tobias

Zitat:

hab auch erst Anrufe gelesen 😉 300 Anrufe in 2 Wochen wäre aber schon heftigst 😁

Er hat geschrieben Aufrufe,also sein Anzeige wurde schon 300x angeklickt. Da sind 300 jetzt net soooo viel,das dabei aber kein Anruf rum gekommen ist zeigt schon das der Wagen vom preis her wohl nicht soooo interessant ist.

Gruß Tobias

ja es sind aufrufe, also klicks. bei so vielen anrufen wuerde ich mein handy schon ins meer werfen.

dann wird es wohl tatsaechlich der preis sein und dass es zusaetzlich ein privatverkauf ist. dachte nur, dass vllt bei der anzeige noch verbesserungspotenzial da sein koennte.

werde wie citizen empfohlen hat ein bißchen zuwarten. Falls dann noch nichts kommt, werde ich wohl mit dem preis runtergehen muessen.

Deine Antwort