Hilfe bei Xenon Lichter
Guten Tag. Ich habe mir vor 2 Wochen ein 2.3L V5 zugelegt und habe direkt gesehen dass dort eine SRA (Scheinwerfer-reinigungsanlage) drin ist inkl. Schläuche, wischmotoren und die nötige Funktionalität. Nun kommt meine Frage. Zurzeit sind stinknormale Scheinwerfer verbaut mit stinknormalen halogen Birnen drin. Ich würde mit schon gern xenon Brenner reinbauen, jedoch weiß ich nicht... brauche ich andere Scheinwerfer dafür? Passen die Stecker auf die nötigen D2S xenon Brenner drauf. Welche xenon Brenner soll ich mir holen? Es gibt solche xenon Birnen, die nicht so aussehen, als wenn Brenner mit hinten dran wären und andere wo n fetter Rechteck dahintergeklebt ist der wie ein Brenner aussieht. Ich kenn mich bei der Thema noch 0,00000% aus und es kann sein dass ich puren Mist von mir gebe, aber das Auto scheint so als wenn es für xenon ausgelegt wäre. Aber die Birnen die diesen fetten Kasten dahinter haben sehen nicht so aus als wenn sie auf die normalen Scheinwerfer draufpassen würden... LG
16 Antworten
Zitat:
@das-markus schrieb am 15. Februar 2021 um 09:33:38 Uhr:
Ich würde den Tipp von Voller75 befolgen.Denn zur Xenon Umrüstung gehört:
- neue Scheinwerfer
- Steuergeräte + Vorschaltgerät installieren
- Leitungen zur Vorderachse ziehen
- Leitungen zur Hinterachse ziehen
- Niveausensoren mit Koppelstange an der Vorderachse installieren
- Niveausensoren mit Koppelstange an der Hinterachse installieren
- Steuergerät 55 in die Borddiagnose integrieren (über K-Linie)
- Lichtschalter + Verkabelung installieren
- Drehrädchen und Verkleidung für höhenverstellung der Scheinwerfer umrüsten (abrüsten)
- Licht einstellen auf ebener Fläche, Grundeinstellung mit VCDS durchführen und sich später ärgern dass der TÜV es jedes mal verstellt, obwohl es die VW Werkstatt richtig eingestellt hat
Klingt ja sehr spaßig... ich glaube ich lasse es 😁
Zitat:
@das-markus schrieb am 15. Februar 2021 um 09:33:38 Uhr:
Ich würde den Tipp von Voller75 befolgen.Denn zur Xenon Umrüstung gehört:
- neue Scheinwerfer
- Steuergeräte + Vorschaltgerät installieren
- ...
Je nach dem Generation 1 oder 2