ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Standlichtwechsel bei Xenon , muss....

Standlichtwechsel bei Xenon , muss....

Themenstarteram 24. April 2007 um 9:31

.....bei dem Standlicht wechsel wenn ich denn die Stecker abziehe und die Scheinwerffer ausbaue (Ja Scheinwerffer ausbauen kann ich schon ganz gut beim G IV) denn dass Xenon neu eingestellt werden oder verstellt sich da nichts?

habe mal gehört sobald man die stecker zieht das die einstellungen verloren gehen und man zum ;=) fahren muss um diese neu einstellen zu lassen ist das korrekt oder kann ich ohne bedenken meine standlichter so wechseln?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. April 2007 um 9:35

ich kenne den stand, das du diese bedenkenlos selber wechseln kannst http://danjan.kilu3.de/xenon%20standlicht.pdf

da steht zwar scheinwerfer ggf einstellen, aber bei standlicher unnötig

Themenstarteram 24. April 2007 um 9:37

besten Dank für Info!

Dann kann ich ja bedenkenlos wechseln.

Laut der Anleitung soll man ja den Scheinwerfer ausbauen!

Hatte ich bei meinen Xenons noch nie machen müssen, hat immer so geklappt!

am 24. April 2007 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von lemetco

Laut der Anleitung soll man ja den Scheinwerfer ausbauen!

Hatte ich bei meinen Xenons noch nie machen müssen, hat immer so geklappt!

die anleitung soll ja nur als hilfestellung der handgriffe dienen, den sw ausbauen ist natürlich nicht nötig, flinke finger aber hilfreich;)

Hallo,

so, hab mich jetzt auch einmal an den Standlichtwechsel bei Xenon-Scheinwerfer rangetraut! Ich musste weder die Front abbauen noch irgendwie die Batterie rausnehmen!

Bei der Beifahrerseite hab ich gar nichts gemacht, einfach nur so lange rumgefummelt bis ich das Ding draussen hatte!

Bei der Fahrerseite war es einwenig enger, hat aber auch prima geklappt. Dort musste ich zuerst eine kleine Abdeckung oberhalb des Scheinwerfers rausschrauben und die Abdeckung der Batterie rausziehen und dann halt wieder fummeln fummeln fummeln...!

Ausser ein paar Schrammen und Kratzer, sowie nach einer guten Stunde rumfluchen hatte ich die Dinger drin!

Das einzige was man eigentlich braucht sind die Standlichter und eine ordentliche Portion Geduld!

Gruss

Hallo

Sind die Standlichter eigentlich auch W5W Lämpchen oder sind das andere? Weil die bei mir irgendwie aussehen als würden sie spitzer gen Lampenende auslaufen und nicht so rund wie die normalen Standlichter (Ja blöde formuliert aber wie soll man sowas beschreiben?).

Bis dann

Nein das sind H6W .

Guckst du hier: http://cgi.ebay.de/...egoryZ65223QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Übrigens kostet sie beim :) glaube ich das doppelte.

Wenn sie gegen das Lampenende (also der Teil welchen du siehst wenn du in Richtung Scheinwerfer blickst) spitz werden, sind es keine W5W-Sockel, sondern H6W! Ich glaube, bin mir aber nicht 100% sicher, wenn du Xenon-Scheinwerfer hast hast du auch H6W-Sockel!

Hoffe ich konnte dir helfen...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

 

 

 

Übrigens kostet sie beim :) glaube ich das doppelte.

 7,40€ kostet eine bei vw:D

die heißt dann auch longlife,lol

Jo Danke Leute, hab ich mir schon gedacht das das andere sind. Ich hätte mir jetzt, wenn sie dann mal kaputt gehen, die W5W gekauft und....... blöde dagestanden *g*

bis später

Eine Stunde rumfummeln und Kratzer... Naja wer drauf steht. Stoßstange hab ich bequem in 10 Minuten an und abgebaut - die 10 Schrauben und das ganze einfach nach vorne rausziehen. Dann den Scheinwerfer in die Hand nehmen und bequem wechseln. Beim Festschrauben der Scheinwerfer an den vorherigen Schraubendreckrand orientieren und gut ist. Stoßstange komplett wieder ans Auto schieben - festschrauben fertig.

Viel bequemer - man kann nix kaputt machen - und als Anfänger in 15 Minuten locker erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von danjan

 

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

 

 

 

Übrigens kostet sie beim :) glaube ich das doppelte.

7,40€ kostet eine bei vw:D

die heißt dann auch longlife,lol

ein longlife hat glaube ich nur mein :) damit.

hab am freitag das für die beifahrerseite getauscht, heute ist das für die fahrerseite übern jordan gegangen... 7.64Euro für ein lämpchen...

nachdem heute auch das 2te auf der beifahrerseite wieder hops ging lasse ich das jetzt! total fehlkonstuktion...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

...nachdem heute auch das 2te auf der beifahrerseite wieder hops ging lasse ich das jetzt! total fehlkonstuktion...

Volle Zustimmung - leider. Die wissen schon wie se an Ihr Geld kommen. Müssen wir die Stoßstanga abbauen (ja wehr hats konstruiert...) und Aufpreis auf Xenon Standlichlämpchen müssen wir einen Aufpreis für das Leuchtmittel von 15 Euro berechnen. lol

Zitat:

Original geschrieben von Jumper79

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

...nachdem heute auch das 2te auf der beifahrerseite wieder hops ging lasse ich das jetzt! total fehlkonstuktion...

Volle Zustimmung - leider. Die wissen schon wie se an Ihr Geld kommen. Müssen wir die Stoßstanga abbauen (ja wehr hats konstruiert...) und Aufpreis auf Xenon Standlichlämpchen müssen wir einen Aufpreis für das Leuchtmittel von 15 Euro berechnen. lol

ach,

ich hab mal nen porschefahrer mit dem tipp bei VW nachzufragen glüvklich gemacht. der herr durfte bei Porsche immer 19.XX für eine brine löhnen...

also VW vergoldet sich die dinger schon, prosche schein da platin drauß zu machen...

leider gibts bis heute keine Leds, die von mercedes passen ja net grumel...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Standlichtwechsel bei Xenon , muss....