Hilfe !! bei Winterreifen
Hallo
ich stell mich mal kurz vor.
mein Name ist Rudi, brauche hilfe in bereich Winterreifen.
Hab ein Golf IV 2.0 Bj.2000 Generation Modell
Sommerreifen 205/ 55 R16 91H
laut Papier steht unten noch
Alternativ Bereifung vorne 195/ 65 R15 91H
6JX15, ET 38mm
Dann hab ich mir gedacht kauf dir ein Winterreifen Satz bei Ebay...
wurde auch fündig
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280274629984&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018
hab es auch dann gekauft..für 170 €
später hab ich es gemerkt das es ein (Einpressteife)ET 45 hat
Kann ich die Winterreifen an meinem Auto Montieren ??
Ich danke mich vorraus....
bis päter
20 Antworten
Leute, habt Ihr Euch mal die Mühe gemacht, mal beim örtlichen freien Reifenfachhandel nachzufragen?
Gut, in der "Prärie" mag das ggf. nicht lohnenswert sein,
in Ballungsräumen aber schon.
Ich kaufe seit Jahr und Tag bei einem bestimmten Reifenhändler in Hamburg,
nicht, weil der so toll ist (ist er) und die Monteure da so nett sind (sind sie aber),
sondern weil der sich regelmäßig immer wieder als sehr günstig herausstellt,
wohl auch aufgrund der schlanken Kosten (keine Schaupaläste, kein Marmorboden in der Halle, keine Frolleins in Goldknöpfchen-Kostümchen - und ich glaub, den Kaffee gibt´s auch nicht umsonst, sondern gg. einen kleinen Unkostenbeitrag aus dem Automaten...)
Sei´s drum, am Ende war er immer der günstigste, man wusste, was man hat, wenn später was war und sei es nur ein undichtes Ventil, dann haben sie einen eben mal reingeschoben und zack, war man wieder weg etc. etc.
Warum sollte ich da bei IBÄH bestellen?
Wir hatten in der Firma (im Nebenerwerb) eine GLS-Paketannahme und es war schon atemberaubend, was da an Kompletträdern retour ging! Die optisch auf 3m geilsten Reifen auf schönen Felgen, bei näherem Hinsehen dann eine zweit- oder Drittmarke oder gar no-name und die Leute waren kreuzunglücklich, da 3x draufmontiert und 3x Ärger: Höhenschlag, den selbst der DANN DOCH AUFGESUCHTE örtliche Reifenfachhandel nicht beseitigen konnte, wie sehr er den Reifen auf der Felge auch hin- und herdrehte...
Ich nicht!
AHW-Shop gerne, hab auch sonst nix gg. den Fachhandel im Internet (grad günstig eine Digi-Kamera geschossen), aber ich bin auch dafür, die örtlichen Händler nicht zu Grunde gehen zu lassen!
Und von vorgeblichen Privatleuten würde ich sowieso nicht kaufen, dazu hab ich in meiner 18-jährigen Praxis mit KFZ-Händlern und vorgeblichen Privatleuten einfach viel zuviele schlechte Erfahrungen gemacht, die einem aber alle Lampen angehen lassen!
Zitat:
Original geschrieben von Scout-sama
Also Rudi, ich muss sagen das war ganz schön doof von Dir, erst den Reifensatz zu kaufen und dich dann zu informieren, ob die überhaupt passen!
Das Angebot ist für einen Laien ein wenig mißverständlich geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von achim1981
Nur, weil er sonst mit KFZ Teilen handelt, kann er soch seinen (eigenen) Satz Winterreifen privat bei ebay einstellen.
Klar, unter seinem Privataccount bei Ebay sehen ich und auch Ebay selber kein Problem, wenn der sowas macht. Bei seinem Firmenaccount ist das ein wenig anders.
Außerdem: der bietet sehr viel 'privat' von diesem Account an. Das wäre eigentlich ein gefundenes Fressen für einen Abmahnanwalt.
Zitat:
Original geschrieben von patsch1981
Ganz klare sache meiner Meinung nach... PECH
Ich würde die Dinger nicht zurücknehmen....
Und ich würde die Dinger nicht abnehmen. Hat der gewerbliche Verkäufer ordentlich Pech gehabt.