Hilfe !! bei Winterreifen
Hallo
ich stell mich mal kurz vor.
mein Name ist Rudi, brauche hilfe in bereich Winterreifen.
Hab ein Golf IV 2.0 Bj.2000 Generation Modell
Sommerreifen 205/ 55 R16 91H
laut Papier steht unten noch
Alternativ Bereifung vorne 195/ 65 R15 91H
6JX15, ET 38mm
Dann hab ich mir gedacht kauf dir ein Winterreifen Satz bei Ebay...
wurde auch fündig
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280274629984&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018
hab es auch dann gekauft..für 170 €
später hab ich es gemerkt das es ein (Einpressteife)ET 45 hat
Kann ich die Winterreifen an meinem Auto Montieren ??
Ich danke mich vorraus....
bis päter
20 Antworten
Ohne Einzelabnahme haste wohl den ZONK gezogen.
Die darfste ohne weiteres (Eintragung) nicht drauf ziehen (110,-€ in den Sand...)
mfg
chappy
die reifen sind auch für die tonne. von 1998.
gib die dinger einfach zurück.
die klausel dort drin. das kauf von privat gilt nicht. du hast den vertrag mit einem händler geschlossen. somit steht rückgabe und gewährleistung zu.
ein händler KANN dies NICHT ausschliessen.
Zitat:
Original geschrieben von country
die reifen sind auch für die tonne. von 1998.
gib die dinger einfach zurück.
die klausel dort drin. das kauf von privat gilt nicht. du hast den vertrag mit einem händler geschlossen. somit steht rückgabe und gewährleistung zu.
ein händler KANN dies NICHT ausschliessen.
wie kommst du dadrauf das er ein Hänler ist.?
schaue mal seine Bewertungen an, haufen Teile für verschiede Autos, ist natürlich kein Garant.
98er puhh miss.
Würde diese wieder verkaufen, evtl misse machen daraus lernen und neue kaufen.
Z.b. reifen.com.
Komplettrad bestehend aus Stahlfelge 6 J x 15 mit
Reifen Fulda 195/65 R15 91 T Kristall Montero 2
inkl. Montage 388,00 €
Vredestein und andere würde ich bei seite lassen, siehe Aktuelle ADAC Zeitung.
Habe z.b. auf 2.0 Goodyear Ultragrip6 damals Werksseitig dazu bekommen und derzeit Ultra grip 7 (DOT 03)
habe mir letzte Woche Ultra Grip7+ gekauft da diese bei 195/65/R15 1Platz waren im ADAC Heft und ich ja schon immer Ultras hatte, wäre also sowieso das gewurden 😁 .
Ähnliche Themen
Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Händler ist mit nur 167 Bewertungen in 5 1/2 Jahren. Ich würde versuchen, dem Verkäufer ca 20 bis 30€ zu geben, dafür, dass er vom Vertrag absieht. Das wäre fair, denn der Verkäufer hat ja nichts vertuscht oder falsche Angaben gemacht. Das ist eindeutig eigene Blödheit und die 30€ können dann als Lehrgeld abgehakt werden.
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
schaue mal seine Bewertungen an, haufen Teile für verschiede Autos, ist natürlich kein Garant.
98er puhh miss.
Würde diese wieder verkaufen, evtl misse machen daraus lernen und neue kaufen....also 98 zu verkaufen ist mies, die dann aber weiterzuverkaufen mindestens genauso....
Zitat:
Original geschrieben von achim1981
Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Händler ist
Das steht doch da:
"seit 13.04.03 in Deutschland
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer"
Also gewerblicher Verkäufer.
@bvlgari28:
ich würde einfach kuzerhand schriftlich (per Email reicht im Grunde) meinen Rücktritt erklären und fertig. Wenn der Anbieter Zicken macht, einfach auf seine Gewerblichkeit verweisen.
Also Rudi, ich muss sagen das war ganz schön doof von Dir, erst den Reifensatz zu kaufen und dich dann zu informieren, ob die überhaupt passen! Beim nächsten mal fragst Du hier im Forum nach BEVOR Du die Reifen kaufst.
Lass Dir seine Kontodaten geben und überweise Ihm 25% von 111eur.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
ich würde einfach kuzerhand schriftlich (per Email reicht im Grunde) meinen Rücktritt erklären und fertig. Wenn der Anbieter Zicken macht, einfach auf seine Gewerblichkeit verweisen.
Nur, weil er sonst mit KFZ Teilen handelt, kann er soch seinen (eigenen) Satz Winterreifen privat bei ebay einstellen. Wenn das stimmt, was du sagst, dann hätten aber Spassbieter leichtes Spiel bei ebay und die Gewerbetreibenen sollen das dauernd wieder neu einstellen und die ebay Gebühren bezahlen???
25% zu überweisen ist die sauberste Lösung. Eventuell kann der Verkäufer die Reifen dann demjenigen verkaufen, der als letztes überboten wurde.
@ bestaude
Was ist los ?
Schon mal daran gedacht, dass jemand wegen der Felgen und Radkappen bietet? 🙄
[Eventuell kann der Verkäufer die Reifen dann demjenigen verkaufen, der als letztes überboten wurde.
@ bestaude
Was ist los ?
Schon mal daran gedacht, dass jemand wegen der Felgen und Radkappen bietet?
Auch Du schreibst "Reifen verkaufen"! Meinst der Verkäufer kriegt die los, wenn er dazuschreibt, dass sie alte Gurken sind? Die Welt ist schlecht!
wenn er sie als gewerblicher in ebay verkauft, kann er nicht sagen, ist von privat. du hast einen vertrag über ebay mit ihm geschlossen.
also gewerbe zuivat. er kann in dem text reinschreiben was er will. das ist und bleibt so.
ganz einfach. bezahl die reifen nicht, und sag ihm, daß du vom kauf zurücktrittst.
wenn er nicht einlenkt, mach ihn darauf aufmerksam, das du auch gern die reifen nimmst, aber dann eh zurückschickst, und auf volle kostenerstattung bestehst.
das wären kaufpreis+versand zu dir+versand zurück
denn auch dies MUß er als gewerblicher händler tragen. lt fernabsatzgesetz.