Hilfe bei Versicherung!!!!!!!!!!!!!!!!

BMW 3er E36

Hey Leute helft mir bitte...wie bzw. wo habt ihr eure Wagen versichert. Hab mich informiert und jeder sagt irgendwie was anderes. Also E36 320 Coupe Bj. 97
Was ist die günstigste oder klügste Variante?

- Vater bei 35%
- mein anderes Auto lief vorher über Ihn auf 60%

jetzt wollte ich den BMW nur als Saisonfarhzeug anelden

Der Fuzzi meinte es würde 700€ von April bis Oktober kosten bei 70% als 2. Wagen von meinem Dad und mit dem Auto dürften nur meine Eltern fahren. Wo ist da der Sinn??!!

Er hat auch nicht vorgeschlagen das ich heruntergestuft werden kann und es auf mich nehmen könnte. Mit anderen Worten wir wollen aus der Versicherung raus...!!

PS. Ein Freund hat mit seinem Vater die Versicherung gewechselt und beide Autos bei der Geraldy Versicherung angemeldet.
=> Resultat: Er hatte vorher kein Auto, ist mit dem von seinem Vater gefahren und wurde jetzt bei der neuen Versicherung auf 80% runtergestuft und zahlt ca. 700€ aber für das ganze Jahr.

Hat die Herabstufung was mit dem Alter zu tun (23Jahre)??

Was zahlt ihr so und was gibt es da für Tricks die man wissen sollte??

28 Antworten

frag mal bei der allianz.. ich zahl da bei 45% , erstwagen anmeldung, fahrer unter 23 jahre grad mal 400€

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

frag mal bei der allianz.. ich zahl da bei 45% , erstwagen anmeldung, fahrer unter 23 jahre grad mal 400€

wollte ich auch schreiben...ich zahl bei der Allianz über 50% weniger als bei der Axa Direkt und bei der Allianz ist noch Tuning bis 10.000€ mitversichert,etc.

Hey danke schonmal dafür der Versicherungsfuzzi will mich doch verarschen mit dem Preis habe morgen ein Gespräch mit dem Vater vom Kollegen der ist Versicherungsmakler. Ich wollte einfach einmal ein paar Preise hören um zu wissen wo ich dran bin..............

Schau mal bei der Sparkasse!!!!

ich hab ein 320i coupe bj 96 und zahle bei der Sparkasse 338€ halbjährlich mit teilkasko (150€ Selbstbeteiligung) bei 55 %.

ich habe bei den meisten gängigen Versicherungen den Beitrag aisrechnen lassen, Sparkasse war mit Abstand die billsigste!

Ähnliche Themen

wusste gar nicht, dass die Sparkasse jetzt schon KFZ Versicherungen anbietet

Zitat:

Original geschrieben von perrin1979

Die finanzieren Dir sogar ein neues Auto... 😁

Zitat:

Original geschrieben von perrin1979

Sparkasse als Genossenschaftbank hat Ihre reginionalen Versicherungen. Zum Beispiel Rheinische Provinzial, Westfälische Provinzial etc.

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von risingstorm

Hey danke schonmal dafür der Versicherungsfuzzi will mich doch verarschen mit dem Preis habe morgen ein Gespräch mit dem Vater vom Kollegen der ist Versicherungsmakler. Ich wollte einfach einmal ein paar Preise hören um zu wissen wo ich dran bin..............

Und kleiner Tipp: Schau nicht nur auf den Preis... beim Auto gibt man ja ebenso gern Geld für zusätzlichen Komfort, sprich etwaige Sonderausstattung aus etc. wieso muss dann die Versicherung immer die billigste sein 🙄

Achte zum Beispiel darauf, dass du im Falle eines Haftpflicht-Schadens NICHT hochgestuft wirst etc.

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Achte zum Beispiel darauf, dass du im Falle eines Haftpflicht-Schadens NICHT hochgestuft wirst etc.

´

Wie soll das denn funktionieren

Zitat:

Original geschrieben von devrim

´

Wie soll das denn funktionieren

wenn man sich nicht nur auf den Preis konzentriert, sondern auch auf die Leistungen einer KFZ-Versicherung.. so einfach ist das 😉

Gruss,

Mfg MICHA

Was soll die denn kosten, wenn man bei einem Schaden nicht hochgestuft wird, und wie werden denn dann die Schadensfreiheitsjahre und die Beiträge berechnet.

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Was soll die denn kosten, wenn man bei einem Schaden nicht hochgestuft wird, und wie werden denn dann die Schadensfreiheitsjahre und die Beiträge berechnet.

hab eigentlich nicht vor hier irgendwie Werbung für meine Gesellschaft zu machen...

Nunja... das Ganze funktioniert ab SF3, dass heisst dein Vorvertrag muss mind. schon in SF3 sein. Das Ganze kostet, je nach Tarifgruppe 30-50€ im Jahr, ist der sogenannte Rabatt-Schutz. Du hast einen Haftpflichtschaden pro Jahr frei und wirst nicht hochgestuft!

Zusätzlich gibt es viele weitere Highlights, aber möcht ungern hier Werbung machen, da auch verboten!

Gruss,

Mfg MICHA

Redet ihr hier von Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko?

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Redet ihr hier von Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko?

ist soweit eigentlich alles geschrieben, handelt sich um die gesetzlich vorgeschriebene KFZ-Haftpflichtversicherung!

Gruss,

Mfg MICHA

Deine Antwort