Hilfe bei VAG COM

Audi A3 8P

Hallo

Ich habe mir jetzt ein VAG COM bestellt,da mein Freundlicher mir die Blinker nicht als Standlicht codieren wollte. Welches Programm brauche ich denn, um Änderungen im Steuergerät vorzunehmen?

MfG

Marc

Beste Antwort im Thema

Welches VAG-COM hast du denn bestellt? (was für einen Anschluss)

ansonsten schau mal hier:

http://www.ross-tech.com/

PS: Aktuell die VCDS DRV 805.0 Datenstand: 20080627

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

-> wenn dann richtig 😉

RICHTIG 😉

ich wollte das hier einstellen:

Blinker als zusätzliches Standlicht nutzen :
Audi A3 8p

Änderung im Steuergerät:

STG 09 (Bordnetz) auswählen

Byte 7 Zusatzfunktion Blinker vorne Links / Rechts als Standlicht vorne Links / Rechts (USA und Canada)

Auflösung : 25 % (Standard : 0%) -> % der Leuchtkraft der Blinker als Standlicht

Aber ich weiß nich,ob das mit der shareware einzustellen geht.unter STG09 kann man ja voll zugreifen,aber dort stehen ja ganz andere werte in der voransicht auf der hompage,von ste4n

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Welches VAG-COM hast du denn bestellt? (was für einen Anschluss)

ansonsten schau mal hier:

http://www.ross-tech.com/

PS: Aktuell die VCDS DRV 805.0 Datenstand: 20080627

Hi Ferkel,

also auf der RossTech Seite ist aber noch die 20080625 - Version zum DL bereitgestellt!! Oder irre ich mich jetzt da?

😕 😕 😕 😕 😕

mfg
alaa

Upgedatet per Programm, dann hast du die neueste 😉

@ Marci_Marc

Das kommt doch immer darauf an was du alles verbaut hast. Und mit der SW kannst du nichts einstellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marci_Marc

ich wollte das hier einstellen:

Audi A3 8p

Änderung im Steuergerät:

Byte 7 Zusatzfunktion Blinker vorne Links / Rechts als Standlicht vorne Links / Rechts (USA und Canada)

Auflösung : 25 % (Standard : 0%) -> % der Leuchtkraft der Blinker als Standlicht

Aber ich weiß nich,ob das mit der shareware einzustellen geht.unter STG09 kann man ja voll zugreifen,aber dort stehen ja ganz andere werte in der voransicht auf der hompage,von ste4n

Die Funktion Chart hat ja nichts mit den Steuergeräten am Hut. Hier wird beschrieben was geht und was nicht. Wichtig für Dich:

07 Code Module Yes

Zitat:

RICHTIG

😁

Zitat:

Himmel, da hätte ich auch von selber draufkommen können !! 🙁

Man dankt !!!

mfg
alaa

eben! und wer billig kauft, kauft zweimal 😉

http://www.ross-tech.com/vag-com/download/current_drv.html

Die Funktion Chart hat ja nichts mit den Steuergeräten am Hut. Hier wird beschrieben was geht und was nicht. Wichtig für Dich:

07 Code Module Yeskann ich das also unter dem menüpunkt einstellen mit den blinkern?
oder wo müsste ich es einstellen,angenommen ich hätte die vollversion?

ja codierung des Bordnetzsteuergerätes ändern...Das Byte ist ja auch beschrieben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

ja codierung des Bordnetzsteuergerätes ändern...Das Byte ist ja auch beschrieben 😉

aber was genau muss ich in dem menüpunkt einstellen? als erstes mal das betreffende auto auswählen . aber welche werte muss ich darunter eintragen? is ja auf englisch und ich will nachher nich irgendwas falsch einstellen und dann funktioniert garnix mehr.

und unter 07 Code Module kann ich ja auch änderungen in der sharewareversion vornehmen

lese erstmal die Codierung aus und schreibe sie hier rein...

BTW: glaube ich kaum das du da was ändern kannst mit der Sharew.

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

lese erstmal die Codierung aus und schreibe sie hier rein...

BTW: glaube ich kaum das du da was ändern kannst mit der Sharew.

na laut anleitung, die ich habe, soll man ja nur folgendes einstellen müssen:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Audi A3 8p

Änderung im Steuergerät:

Auflösung : 25 % (Standard : 0%) -> % der Leuchtkraft der Blinker
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

aber in dem programm sieht das komplizierter aus,als in der anleitung.

tja.. würde ich mal sagen pech gehabt 😉

Deine Antwort