ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. VAG - COM

VAG - COM

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 11:49

Hab da mal ne Frage bezüglich VAG-COM ...

 

Wenn ich mir sowas kaufen möchte ( hab eien Sportback BJ 07 1.9tdi) auf was muss ich da achten??

ich möchte fehlerspeicher auslesen und die möglichkeit stg umcodieren ...

aber leider kenne ich mich zu wenig aus mit dem ganzen ... unterschiede der einzelnen dinger (CAN oder CAN-BUS usw usw ...)

 

kann mir da bitte einer helfen ??

 

hab auch andere threads durchgelesen aber das hat bei mir leider nichts geholfen ... kenn mich eben mi dem ganzen noch nicht so aus darum müsste man es mir auf leicht verständliche art erklären.

 

danke

 

gruß

georg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hier werden Sie geholfen ;)

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 11:58

danke.

 

aber was genau würde da brauchen wenn ich die sachen ( siehe oben) machen möchte ??

Hol dir das

hier incl. allem Koffer usw. wo andere noch Gelder rausschlagen. Kostet einmalig 349 EUR dann kannst du wirklich alles diagnostizieren. Gruß RedEagle1977 der sich das auch holt ;)

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 12:37

ja aber kann ich damit auch das stg umcodieren ??

so das wenn ich was nachrüste das auch im stg umcodieren kann ??

Ja kannst du!

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 12:45

und was ist dann der unterschied zwischen dem um 350 euro und einem dass 3.000 euro kostet ?? 

Wenn du was codieren willst was noch nie verbaut war dann muss auch evtl. die Hardware verändert werden wenn dein Steuergerät zu alt wäre. Aber das schließe ich bereits aus was ich Dir vorhin schon mal geschrieben habe. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von whitecondor

ja aber kann ich damit auch das stg umcodieren ??

so das wenn ich was nachrüste das auch im stg umcodieren kann ??

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 12:52

ja das weiß ich mittlerweilen schon ;)

 

aber wenn ich was nachrüste muss das im stg ja erst "freigeschaltet" werden ...

und mir geht es darum, dass ich mit dieser software das kann ...

 

aber danke !!!

am 13. Mai 2009 um 12:55

ich finde 350,- immer noch sehr happig für ein Kabel mit Stecker dran...

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 13:00

ich finde das gar nicht so teuer ... hätte mit mehr gerechnet. aber wenn man denkt was man damit dann alles machen kann ... wenn man wegen allem sonst zum :)  fahren muss und dort alles zb codieren lässt bist du auch bald 350 euro los...

 

so denke ich zumindest ...

Das ist teuer aber die Technik steckt im Kabel. 5 Jahre Garantie hat man auch nicht oft ;)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

ich finde 350,- immer noch sehr happig für ein Kabel mit Stecker dran...

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 13:27

darum meine ich ja das ich es nicht so teuer finde ...

ich weiß zwar nicht was man in einer werstatt bezahlt wenn man was umcodieren lässt aber es zahlt sich sicher aus !!!

am 13. Mai 2009 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von whitecondor

ich weiß zwar nicht was man in einer werstatt bezahlt wenn man was umcodieren lässt ...

... nichts "!!!" ;)

 

Viele Grüße

Domi

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 13:37

für das umcodieren bezahlt man nicht ??

das ist mir neu ... ich hab letztens gefragt und da meinten sie das man die mechanikerstunden bezahlen muss....  wieviel das wäre weiß ich aber nicht ...

vl ist das in österreich anders als bei euch in Deutschland ...

 

:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen