Hilfe bei Tieferlegeung bzw. Federn
Hallo
Habe einen 1.6er Attraction und auch noch das original Attraction Fahrwerk drin.Drauf sin Barracuda Tzunamee 8x18/40 ET 32 mit 225er Bereifung. (Bilder Siehe Signatur)
Ich will ihn möglichst nur dezent runterbringen.Wenn möglich,so, dass die Reifen sozusagen aufhören und dann gleich der Radkasten anfängt.Also die Felgen/Reifen sollen nicht in den Radkasten eintauchen.
Reicht da ne 40/40 Tieferlegung und muss ich dann auch die Stoßdämpfer tauschen oder kann ich die alten bei dieser Tieferlegung weiterverwenden.
Gewindefahrwerk kommt für mich nicht in betracht.....
Danke für eure Antworten....
28 Antworten
Hi , 40/40 das sollte schon passend sein !
Da kannst Du auch die Seriendämpfer verbaut lassen .
Empfehle Dir Eibach zu verbauen .
MfG Achim
Hi, habe 9x19" mit 225/35 er bereifung rundum. Habe ein eibach fahrwerk verbaut, und meiner meinung nach sieht es sehr gut aus. Mache morgen mal ein paar Fotos und stelle sie hier rein.
Hallo ET 32 ????
ich fahre mit ET 45 und hinten schleifts leicht, also wirst du wohl kaum ohne zu schleifen mit ET 32 fahren können ...
wenn du den tiefer legst erst recht
Ähnliche Themen
Ja ET 32...
Was ist denn daran so schlimm.Hinten wäre wohl nicht so das Problem,da sie dort nicht über den Radkasten rausstehen.Vorn aber schon. Will so ungefähr so weit runter bis zu der roten Markierung auf dem Foto:
also einbau mit eibach federn und innenkotflügel bearbeiten kostet mich alles zusammen knapp um die 200 euro in einer freien werkstatt
Optimist!
Ist bis zur roten Markierung dein ernst??
Dann nicht ohne Gewindefahrwerk, und nicht mit diesen Felgen!!
Vorne schon überhaupt nicht!!!!
Wenn dann must viel machen an den Radkästen.
ich will,dass das das gummi vom reifen aufhört und knapp darüber der kotflügel beginnt.ich will nicht,dass die reifen im radkasten eintauchen.also die werkstatt meinte,dass sei kein problem und mit 30mm federn und etwas nacharbeiten locker machbar.die hätten schon extrem härtere fälle gehabt,dagegen wäre es bei mir ein kinderspiel
Klar, passt toll. Dann baust du am besten weder Federn noch Dämpfer ein, sondern einfach Stahlstangen - ansonsten wird's dir die Reifen früher oder später am Radkasten aufschlitzen.
der radkasten wird ja bearbeitet.evtl gezogen
na gut so tief muss es dann doch nich sein.aber 30 mm sollten schon drin sein
DAS sind 30mm von meinem, nur mal als Vergleich, deine gewünschte Tiefe bekommst du so nicht hin.
Gruß Christoph
ja aber so wie dus hast find ichs schon perfekt,von daher bin ich mit den 30 mm dann sicherlich zufrieden
dann empfehle ich dir die 40er Federn von Eibach, wenn ich nochmal könnte, würde ich mir auch diesen cm extra gönnen!