hilfe bei thermoschalter
kann das sein das ich einen 4-poligen thermoschalter habe.ist es der unter dem dicken kühlerschlauch am motor.mit einer dicken schraube so ca. um die 20 schlüsselgröße.ist ein 2,3 ng bj 90 danke euch
21 Antworten
GUCKS DUZitat:
Zieh doch mal den Stecker ab dann siehst Du es
Ozzy
Ja du hast einen Temperaturfühler für das Ki welcher 3 Pole hat.Der alte hatte 4 aber den gibt es nicht mehr
Das Bild von Ozzy zeigt den Temperaturgeber der nur zweipolig ist und für das Steuergerät und die Vez zuständig ist.
Jup aber der ist für seinen Motor 🙂 habe ich aus der Liste
Ozzy
Der hat aber nur zwei Pole und von daher ist er wenn überhaupt fürs Steuergerät.Der andere Temperaturfühler sieht anders aus.
Ähnliche Themen
Ja das weiß ich aber der neue Temperaturfühler hat nur noch drei Kontakte.
Es gibt nur noch den Temperaturfühler mit drei Kabeln weil das vierte Masse war was man ja nicht braucht da der Fühler ja Masse hat.Also ab zum freundlichen und neuen kaufen
Stecker rund oder eckig?
Der sitzt am Flansch/ Rohr unten wo der Kühlerschlauch oben zum Kühler führt.Oben auf dem Rohr ist der Temperaturgeber,der ist aber wie gesagt zweipolig.
kannst du mir bitte etwas genauer erklären wo der sitzt ich bin leider kein mechaniker.wer dir oder euch echt dankbar dafür.................gruß
Zwischen 1 + 2 Zylinder kommt doch ein Schlauch aus dem Motor.
Dort siehst du ein Kabel von oben auf den Temperatugeber ( Zweipolig) gehen.Direkt darunter ist der Temperaturfühler für die Anzeige(dreipolig der aussieht wie vierpolig)
Zitat:
Original geschrieben von manta_gt/e
bei mir sind aber 4 kabel dranne.wie gesagt unterm kühlerschlauch ist ne große mutter
Wieso fragst du mich eigentlich wo der Temperaturfühler sitzt ?