ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Hilfe bei Preiseinschätzung V70 D5 erwünscht

Hilfe bei Preiseinschätzung V70 D5 erwünscht

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 10:25

Hallo,

ich interessiere mich für den V70 aus folgendem Link:

http://suchen.mobile.de/.../202108210.html?...

Ich bin unsicher, ob der Preis angemessen ist und wäre dankbar, wenn man mir das eine oder andere Feedback geben könnte.

Was die Beschreibung nicht beinhaltet ist folgendes:

- Die Bilder wurden bereits vor 3 Jahren (kurz nach der Auslieferung an den Leasingkunden) gemacht und sind deshalb nicht aktuell

- Es gibt inzwischen eine nachgerüstete AHK von Volvo

- In der Ausstattung sind Einparkhilfe vorne, Schiebedach, AHK, belüftete Sitze vorn, elektr. verstellbarer Beifahrersitz und 18 Zoll Sleipner Felgen (auf den Fotos Winterräder abgebildet) nicht aufgeführt

Zum Fahrzeug selbst gibt es noch folgende Infos:

- Die Winterräder mit etwa 3 Jahre alten Michelin-Reifen und 6-7mm Profil müssen mit 500,- extra gekauft werden

- Die Sommerräder sind auf der Hinterachse noch die ersten und dementsprechend abgefahren

- Es gibt einige Gebrauchsspuren innen (Griffschalen fahrer- und beifahrerseitig verschlissen, Fahrersitz seitlich etwas abgerieben, Türverkleidung hinten links 2-3 größere Druckstellen) und aussen (Parkdelle hinten links, ein paar kleine Kratzer), insgesamt ist der Zustand aber ok

- Preis ist nicht wirklich verhandelbar, Zulassung wird berechnet, Service sowie TÜV (überfällig) und Aufbereitung innen und außen inkl., Sommerreifen hinten werden nach längerem Hin und Her kostenlos erneuert

- Gebrauchtwagengarantie inkl., allerdings mit 40% (bis 100.000 km) bzw. 50% (bis 110.000 km) Materialkostenbeteiligung und ab 110.000 km sogar mit 50% Lohnbeteiligung

 

Endpreis mit gebrauchten Winterrädern liegt dann bei 23.375,- zuzüglich Zulassungskosten, neuen Wischerblättern und Gummimatten für den Winter.

Mich stören ein wenig die Bedingungen der Gebrauchtwagengarantie und insgesamt, dass jedes (für mich beim Kauf vom Vertragshändler eigentlich selbstverständliche) Detail wie Aufbereitung, Service, ordentliche Reifen etc. als Zugeständnis angepriesen wird. In der Regel gibt kein Verkäufer einen Verkaufspreis an, ohne noch etwas Puffer einzuplanen. Die fälligen Arbeiten werden bei Leasingende i.d.R. ja auch schon einkalkuliert und in die Wertermittlung einbezogen.

Die Tatsache mit den nicht aktuellen Bildern finde ich auch etwas frech, um ehrlich zu sein.

Also, was meint das Forum? ;)

 

Beste Antwort im Thema

Den typischen Volvo-Kunden verliert man nicht auf Dauer an Kia, schon gar nicht wegen einer verlängerten Garantie ;-)

Dem typischen V70-Kunden verkauft man allerdings einen Volvo XC :-)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 5. Dezember 2014 um 07:57:42 Uhr:

V70 sind nicht mehr wirklich gefragt, dank Suv-Hype

Das ist ein sehr subjektiver Eindruck. Ich denke, wenn es um den Verbrauch geht, verlieren alle (!) SUVs. Es gibt durchaus noch genügend Leute, die nicht auf jeden blödsinnigen Hype aufspringen. Für die ist der V70 mit den mittleren Motoren sehr wohl eine Überlegung wert.

Problematischer ist etwas anderes: Mittlerweile bietet KIA eine 7-Jahres-Garantie, und das bei sehr günstigen Neuwagen-Preisen. So etwas wird auf Dauer den Gebrauchtmarkt für die meisten Fabrikate kaputt machen, aber nicht irgendein SUV- oder irgendgearteter Hype.

Eine Zeitlang wurden die W124 (erste Mercedes E-Klasse) verramscht, weil die Neuwagen diverser Hersteller durchaus einen vergleichbaren Komfort zu einem guten Preis boten. Erst jetzt, wo es nur noch wenige gut erhaltene Exemplare gibt, zeigt die Preis-Kurve langsam wieder nach oben. Dies aber nicht, weil jeder solch ein Fahrzeug sucht, sondern weil es für das geringe noch vorhandene Angebot genügend Nachfrage gibt.

Den typischen Volvo-Kunden verliert man nicht auf Dauer an Kia, schon gar nicht wegen einer verlängerten Garantie ;-)

Dem typischen V70-Kunden verkauft man allerdings einen Volvo XC :-)

und sooooo günstig sind die KIA Dinger auch nicht......

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 5. Dezember 2014 um 07:57:42 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 4. Dezember 2014 um 23:20:06 Uhr:

Hi,

Preis passt ungefähr - einige Kleinigkeiten konnte ich nicht anwählen, daher ist der reale Schwackewert sicher eher etwas höher als mein errechneter:

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 20.600,-

Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 24.500,-

Schönen Gruß

Jürgen

Diese kotenlosen Schwackebewertungen kannste in die Tonne kloppen, hat nichts mit dem Marktwert zu tun .... Händlerschwacke kommt der deutlich unter 20t€ raus...

V70 sind nicht mehr wirklich gefragt, dank Suv-Hype

War die kostenpflichtige. Aber dass sie nur einen Anhaltspunkt geben ist mir klar. Und das auch eher im Bereich des EK.

Zitat:

@Owlmirror schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:08:54 Uhr:

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 5. Dezember 2014 um 07:57:42 Uhr:

V70 sind nicht mehr wirklich gefragt, dank Suv-Hype

Das ist ein sehr subjektiver Eindruck.

... bei Kickdown ist das wohl wenig subjektiv...

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 6. Dezember 2014 um 19:12:39 Uhr:

 

Dem typischen V70-Kunden verkauft man allerdings einen Volvo XC :-)

Das glaube ich gern. Vor allem der XC60 hat die klassischen Volvo kannibalisiert. So sagte es auch mal mein Verkäufer. Der XC60 hat aber auch die meisten Käufer von Fremdmarken ins Haus geholt.

Beim nächsten Fahrzeug, welches so oder so ein Volvo sein wird, werde ich auch mal den XC60 ins Auge fassen. Letztendlich wird es aber wohl wieder auf einen klassischen Kombi hinauslaufen. => V/XC70. Das Konzept dieses Modells paßt optimal zu unseren Bedürfnissen.

Stand der Dinge heute wird der Nächste auch wieder ein Volvo V..... kann aber noch dauern ;).

Themenstarteram 8. April 2015 um 10:09

Krame meinen Thread hier mal wieder aus der Versenkung.:)

Ich habe mir gestern folgenden V70 angesehen und hätte gerne mal ein paar weitere Meinungen zum Angebot bzw. zum Wagen selbst.

http://home.mobile.de/AUTOHAUSMARKOETTERGMBH#des_207712332

Der Volvo ist ein Leasingrückläufer und soweit in einem guten Zustand.

Gebrauchsspuren (Bordsteinschaden an einer Felge, innen hier und da ein paar Kratzer und leichte Verschmutzungen) und ein paar Spuren von einer schnellen Verkaufsaufbereitung außen (überpolierte Kunststoffteile und Dichtungen) hat er.

Vorne gab es wohl mal einen Schaden in Höhe von 2.400,- (Stoßstange, Nebelscheinwerfer und Blech um die Motorhaubenverriegelung).

Ansonsten ist er lückenlos bei Volvo in der Wartung gewesen (letztmalig im Oktober 2014/ vor etwa 5.000 km).

Sommerreifen sind noch Erstausstattung und haben etwa 5 mm Profil.

Wäre für mich kein Problem, da ich die momentan montierten Felgen als Winterfelgen nutzen würde und für den Sommer einen neuen Radsatz kaufen würde.

Bei ausbleibender Inzahlungnahme und Kauf ohne Finanzierung stehen 28.500,- im Raum.

Was meint ihr?

Nehmen oder stehen lassen?

Freue mich über Statements!:)

Ich habe gerade für einen Freund den hiesigen V70-Markt im Auge. Und da stelle ich fest: V70 werden gerade wirklich "verramscht". D3 als Black Edition mit Automatik und Tageszulassung liegen (je nach Händler) bei ca. 32.000 €. Jahreswagen (D3) werden für unter 30.000 € angeboten.

http://suchen.mobile.de/.../201150958.html?...

Um mal Vergleichbarkeit zu Deinem Angebot herzustellen, hier ein D5 als Summum:

http://suchen.mobile.de/.../207417924.html?...

Kein Jahr alt, 34.900 € auf dem Preisschild. Übrigens: Reimporte werden hier im Norden mit "schlanker Ausstattung" und dem D3 Motor für ca. 27.000 als Neuwagen (sic!) angeboten.

http://suchen.mobile.de/.../207457359.html?...

In der Summe erscheint mir der verlinkte von Dir eindeutig sehr teuer zu sein.

ich beobachte auch gerade und die D5 / V70 sind wirklich grad am Verfall - mich freut's aber DEN den ich suche hab ich bisher nicht gefunden :(

Und in Sachen D5 - ein lokaler bei uns hat gerade diese hier im Angebot:

EZ: Februar 2014, 23000 km Preis € 31.999,-

EZ: Februar 2014, 12000 km Preis € 33.999,-

Denke je nach Budget und reisefreudigkeit ist auf jedenfall was drin.

Hallo,

für knapp über 30 tsd € bekommt man auch die VEA D4 als Mietwagen oder Dienstwagen mit sehr guter Ausstattung, gelaufen haben die meist max. 30 tsd KM.

Glaube da kann man nicht viel flasch machen, oder wie BlueSin schreibt die D5 bei seinem Händler wenn es ein D5 sein soll.

Die V70 werden so wie ich das sehe als Gebrauchtfahrzeuge sehr günstig verkauft, die XC60 sind da Wertstabiler da die wohl auch gefragter sind.

Wenn ich überlege meiner hätte neu an die 55000 € gekostet, nach ca. 2 Jahren und 40 Tsd Km habe ich den für 22000 € erstanden.

Den von Masc103 find ich bisschen zu teuer, für fast 4 Jahre.

 

Gruß

Dan

@masc103 ich finde das Angebot echt gut, es ist ein AWD D5 MY2012 mit Inscription und Xenium ! und gerade mal 63 k km auf der Uhr

ok, die Farbe muss man mögen, aber wenn der Wagen vom Volvo Händler kommt ist es ein Hammer - Auto

ich finde das Angebot sehr gut und würde zuschlagen

ich habe selber eine zeitlang nach V70 geschaut mti AWD und der Ausstattung findet man nicht viele und wenn dann deutlich mit ca 5 TSD EUR höher angeboten

Zitat:

@danmeye schrieb am 8. April 2015 um 14:25:22 Uhr:

Wenn ich überlege meiner hätte neu an die 55000 € gekostet, nach ca. 2 Jahren und 40 Tsd Km habe ich den für 22000 € erstanden.

Deinen Wagen kann man ja nun nicht wirklich als Maßstab nehmen. Import aus Schweden, kein Volvo :) wartet das Gas Gedöns und der Kofferraum ist durch den Gastank deutlich kleiner.

Hat schon seinen Grund, warum die nur über den Preis zu verkaufen waren. Wen das Genannte nicht stört, der hat natürlich einen guten Wagen zu einem guten Kurs erstanden....

Zu den anderen "Vergleichsangeboten": Ein 215 PS Diesel mit AWD und Summum ist halt nicht oft im Angebot, also wenn ich AWD bräuchte würde ich den nehmen. Nächste Inspektion und / oder Anschlussgarantie verhandeln und gut.

Gruß

HAgelschaden

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 8. April 2015 um 15:11:18 Uhr:

Zitat:

@danmeye schrieb am 8. April 2015 um 14:25:22 Uhr:

Wenn ich überlege meiner hätte neu an die 55000 € gekostet, nach ca. 2 Jahren und 40 Tsd Km habe ich den für 22000 € erstanden.

Deinen Wagen kann man ja nun nicht wirklich als Maßstab nehmen. Import aus Schweden, kein Volvo :) wartet das Gas Gedöns und der Kofferraum ist durch den Gastank deutlich kleiner.

Hat schon seinen Grund, warum die nur über den Preis zu verkaufen waren. Wen das Genannte nicht stört, der hat natürlich einen guten Wagen zu einem guten Kurs erstanden....

Mag sein aber der Händler damals hatte auch sehr günstige D5 aus Schweden auf dem Hof stehen, da war es mit dem Wertverlust ähnlich, zwar nicht ganz so groß, aber doch noch beachtlich.

Kann aber eh gut sein das die Schweden-Importe anders angeboten werden, da die auch günstiger eingekauft werden vom Händler.

Ok das mit dem AWD habe ich übersehen, da ist ja die Auswahl echt nicht so riesig, aber ob man es braucht muss jeder selber wissen.

Ich finde die Jahreswagen als D4 sehr interessant, aber meiner läuft bei mir noch ein paar Jahre dann mal sehen wie dann die Lage ist.

Gruß

Dan

Zitat:

@foodtek schrieb am 8. April 2015 um 14:28:47 Uhr:

@masc103 ich finde das Angebot echt gut, es ist ein AWD D5 MY2012 mit Inscription und Xenium ! und gerade mal 63 k km auf der Uhr

ok, die Farbe muss man mögen, aber wenn der Wagen vom Volvo Händler kommt ist es ein Hammer - Auto

ich finde das Angebot sehr gut und würde zuschlagen

ich habe selber eine zeitlang nach V70 geschaut mti AWD und der Ausstattung findet man nicht viele und wenn dann deutlich mit ca 5 TSD EUR höher angeboten

Oder halt auch welche, die günstiger angeboten werden :-)

http://suchen.mobile.de/.../205908408.html?...

Das "Problem": AWD verringert die Auswahl natürlich enorm. D5 auch. Aber der TE schrieb mal, dass ihm eigentlich auch die 180 PS vom D4 reichen würden (sinngemäß). Und DANN ist er zu dem Kurs auch mit AWD wieder im Jahreswagen-Bereich ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Hilfe bei Preiseinschätzung V70 D5 erwünscht