ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hilfe!!!!!! Bei mein Golf 6 2.0l tdi motorkontrollleuchte leuchtet

Hilfe!!!!!! Bei mein Golf 6 2.0l tdi motorkontrollleuchte leuchtet

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. März 2021 um 5:08

Moin,

Ich hoffe ihr könnt mir bei mein Problem weiterhelfen

Und zwar habe folgendes Problem

Bei mein golf ist am letzten Donnerstag die Motorkontrollleuchte an gegangen daraufhin bin ich auf die

Autobahn und war 2 Tage Ruhe Lampe war aus und heute ist die wieder angegangen bin wieder auf die Autobahn und dieses

Mal hat es leider nicht geklappt die Lampe ist weiterhin an nun weiß ich nicht was es ist hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ähnliche Themen
14 Antworten

Fehlerspeicher auslesen und,ganz wichtig,

das Protokoll hier posten!

Was steht im Handbuch das im Fahrzeug liegen sollte über diese Fehlermeldung?

MfG kheinz

Autobahn ist doch ein probates Mittel bei brennender Motorkontrolleuchte!!!

Schon komisch, dass eine Autobahnfahrt das Problem nicht gelöst hat :^) Am besten nicht den Fehler auslesen oder so.

Erstmal Vollgas geben . AGR schließt dann und reinigt sich alleine. Immer Neustarten , dann dauert es bis die Lampe wieder angeht . Fehlerspeicher wurde nur für lesefreudige erfunden .... oh Mann. Geh halt mal so vor, wie man da so vorgeht !!! Vollgas ist jedenfalls keine gute Idee....

Hab ich mal in Stuttgart im Taxi gesehen-Isolierband über die Motorkontrolle geklebt.

Dann sparst du dir das FSP auslesen

@Billy312

wie du sicherlich gelesen hast ! Alle wollen das du ein Fehlerspeicherprotokoll postest. Kennst du jemand der dir in Sachen OBD (on board diagnose) zur Seite steht?

Themenstarteram 21. März 2021 um 21:52

Hab nun das Auto ausgelesen

20210320
Themenstarteram 23. März 2021 um 21:12

Hätte nochmal ne Frage

Und zwar was genau ist das und kann man das selber machen?

Wenn nicht auf was müsste ich mich einstellen wenn ich es bei einer Werkstatt machen lasse

Hi,

deine Saugrohrklappenverstellung funktioniert nicht richtig. Ist in der Ansaugbrücke (schwarz) aus Kunststoff eingebaut.

Eine Wkst. will bestimmt 300-600 EUR dafür haben. Die Arbeit ist etwas aufwendig, weil man so viel weg bauen muss. Und ein paar neue Dichtungen brauchst du sicher auch. Wenn du es dir zutraust, dann am besten selbst machen, denk dabei einfach du bekommst 50EUR alle 45min. !

 

MFG

Saugrohrklappen
Themenstarteram 25. März 2021 um 16:37

Zitat:

@testfuchs schrieb am 25. März 2021 um 16:25:13 Uhr:

Hi,

deine Saugrohrklappenverstellung funktioniert nicht richtig. Ist in der Ansaugbrücke (schwarz) aus Kunststoff eingebaut.

Eine Wkst. will bestimmt 300-600 EUR dafür haben. Die Arbeit ist etwas aufwendig, weil man so viel weg bauen muss. Und ein paar neue Dichtungen brauchst du sicher auch. Wenn du es dir zutraust, dann am besten selbst machen, denk dabei einfach du bekommst 50EUR alle 45min. !

 

MFG

Also müßte man nur das Bauteil tauschen

Golf 6 Saugrohrklappenverstellung

Der Stellmotor funktionert wahrscheinlich noch. Es ist eher so das der Verbindungshebel zwischen dem Stellmotor und den Klappen gebrochen ist oder die Klappen sind verkokt und können sich nicht mehr bewegen, deswegen ist das "Hebelchen" gebrochen, Kraft/Drehmoment zu hoch!

Für die Klappen gibt es Rep.Sets bzw. Kits bei denen die Klappen weg kommen und nur noch für das Steuergerät simuliert werden (weniger Ärger) LINK.

Drallklappen 2,0 TDI CR
Themenstarteram 25. März 2021 um 16:49

Ok danke für deine hilfe werde den jetzt die tage das Bauteil raus bauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hilfe!!!!!! Bei mein Golf 6 2.0l tdi motorkontrollleuchte leuchtet