Motorkontrollleuchte Golf 6

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen, ich bin einfach nur noch verzweifelt. Folgendes Problem taucht immer wieder auf, die Motorkontrollleuchte geht immer wieder an. Es wurde jetzt innerhalb von sieben Jahren schon zweimal die Hochdruckpumpe erneuert. Dazu muss ich sagen, dass der Golf eine Landirenzo Gasanlage verbaut hat. Ich habe jetzt gerade 2000 € in die Reparatur gesteckt und war in diversen Gaswerkstätten. Dort wurde eine Gasinspektion gemacht. Der Wagen hat jetzt gerade neue Zündkerzen, eine neue Hochdruckpumpe (mir wurde gesagt, dass dies das Problem beheben würde, jedoch ist sie direkt am nächsten Tag wieder angegangen). Was kann noch das Problem sein, ich komme einfach nicht mehr weiter. Wenn ich den Wagen morgens starte, ruckelt er ein wenig und wenn ich Vollgas gebe, dauert es, bis er überhaupt mal in die Gänge kommt. Die Gaswerkstatt sagt, es liegt definitiv nicht an der Gasanlage. Ich mag dieses blöde Zeichen einfach nicht mehr sehen, ich bin schon soweit, einen schwarzen Edding zu kaufen und einfach die Motorkontrollleuchte zu übermalen 🤣😫😫😫. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich bin wirklich verzweifelt. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Laura

3 Antworten

1.

Da wird der Inhalt vom Fehlerspeicher benötigt.

2.

Das ist eine Wiederholreparatur. Alles was jetzt kommt sollte die Werkstatt auf eigene Kosten reparieren, " laut Gesetz " .

Ich kann den heute Abend mal hochladen, das war aber der Fehlerspeicher, bevor die Hochdruckpumpe erneuert wurde. Ich schaffe es erst später in die Werkstatt zu fahren, wenn ich einen neuen Fehlerbericht habe, werde ich ihn auch hochladen.

Der erste Fehlerbericht bzw. Inhalt aus den Fehlerspeichern von Motor- und Gasanlagensteuergerät hilft evtl. auch schon weiter. Poste einfach mal was Du hast. Aber um dir aus der Ferne evtl. einen Rat geben zu können bräuchten wir dann auch noch Angaben zu deinem Motor, also idealerweise den Motorkennbuchstaben (steht auf der Zahnriemenabdeckung/Kettenkasten) oder Motorleistung und Hubraum, Laufleistung. Die Gasanlage wurde sicherlich nachgerüstet und war nicht ab Werk eingebaut?

Deine Antwort