ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Hilfe bei Kauf: 2012er Cabrio 3,7l

Hilfe bei Kauf: 2012er Cabrio 3,7l

Ford Mustang 5
Themenstarteram 19. April 2020 um 9:51

Hallo zusammen,

ich liebäugel mit einem 2012 Cabrio V6 3,7l, das hier in der Gegend verkauft wird. Fahrzeug hat fast 100T km drauf, ist aus 2. Hand und soll um die 16500 kosten. Habe noch ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn das Forum hier mich unterstützen könnte.

Es geht konkret um folgendes Auto:

Link

1) Wie erkenne ich auf die Schnelle, ob es ein EU Fahrzeug oder ein US-Import ist (anhand der Fahrzeugfotos)

2) Auf was ist bei der Probefahrt, auch speziell hinsichtlich des Verdecks zu achten? gibt es hier bekannte Probleme?

3) bei den Ausstattungen blicke ich nicht durch. Gibt es da eine Übersicht oder ein Prospekt?

4) Was ist eure Meinung / Empfehlung zu diesem Fahrzeug?

Danke und Gruß

Bommelstrick

Ähnliche Themen
16 Antworten

Erstmals, das Auto wurde nicht von Ford Europa offiziell, importiert , sondern von privaten Händler. Wenn Sie sicher sein möchten ob das Auto schon in America gefahren ist und gebraucht nach Deutschland kam, lassen Sie sich den Fahrgestellnummer senden, diesen suchen Sie einfach bei Google, eventuell finden ob das Auto dort gefahren, gekauft oder gar einen Unfall hatte, und wenn Sie weiter verzweifeln, schauen Sie mal bei "Carfax" . Es kann aber auch sein, dass das Auto von einen guten Importeur nach Deutschland importiert hatte, dann ist alle sin Ordnung. Bei der Kaufvertrag,, lassen Sie vom Verkäufer darauf schreiben, dass das Auto Unfallfrei ist, sollte er nicht sicher sein, oder ausreden suchen, wie "unbekannt", da von zweitem Hand, oder ähnliches, dann kaufen sie es nicht.

Gab es 2012 überhaupt schon EU-Ausführungen vom Mustang?

Themenstarteram 19. April 2020 um 13:43

Zitat:

@ditteral schrieb am 19. April 2020 um 12:34:05 Uhr:

Erstmals, das Auto wurde nicht von Ford Europa offiziell, importiert , sondern von privaten Händler. Wenn Sie sicher sein möchten ob das Auto schon in America gefahren ist und gebraucht nach Deutschland kam, lassen Sie sich den Fahrgestellnummer senden, diesen suchen Sie einfach bei Google, eventuell finden ob das Auto dort gefahren, gekauft oder gar einen Unfall hatte, und wenn Sie weiter verzweifeln, schauen Sie mal bei "Carfax" . Es kann aber auch sein, dass das Auto von einen guten Importeur nach Deutschland importiert hatte, dann ist alle sin Ordnung. Bei der Kaufvertrag,, lassen Sie vom Verkäufer darauf schreiben, dass das Auto Unfallfrei ist, sollte er nicht sicher sein, oder ausreden suchen, wie "unbekannt", da von zweitem Hand, oder ähnliches, dann kaufen sie es nicht.

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

Bezüglich der Ausstattung hätte ich noch eine Frage? Ist das die absolute Basis-Ausstattung oder was lässt sich an den Bildern erkennen? Ich habe leider nirgends eine Übersicht über die einzelnen Ausstattungslinien, etc aus dem Jahre 2012 gefunden.

Gruß

Bommelstrick

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 19. April 2020 um 15:35:31 Uhr:

Gab es 2012 überhaupt schon EU-Ausführungen vom Mustang?

Nein, gab es nicht. Ford Europa hat erst mit der 6. Generation ab 2015 Mustangs mit EU-Spezifikation angeboten. Alle Mustangs davor sind über Drittfirmen oder privat importiert worden. Das bedeutet auch, dass sie für den EU-Markt umgerüstet werden mussten (im wesentlichen die Leuchten).

Gruß,

Günther

Das sieht so aus wie die letzte Version von 2012 , kleine Unterschiede gab es an den hintere Leuchten oder am Tacho, wobei es mittig eine Digitalanzeige ( Computer) mit verschiedene Einstellungen gibt ( Beschleunigung, GForce, Verbrauch, Fahrer, Sorachen und anderes gab. Mir ist der Preis von deinem Wundchauto etwas erhöht . Wenn ich du wäre, würde ich eine neuere europäische Version kaufen, da hättest du weniger Probleme mit der Ersatzteilen, Inspektionen, Versicherung, etc... je nach dem wo du wohnst, kann es schwierig werden, das Auto zu warten oder reparieren. Von aussehen her finde ich aber die ältere Versionen schöner. Siege bitte meine Bildern..

So wie es aussieht, ist das ein Auto für den US-Markt, denn er hat anscheinend einen Meilentacho und ist wie fast alle auch vorher dort auf der Straße gewesen. Kanada-Mustangs haben einen km-Tacho und Fahrzeuge für den europäischen Markt gab es davon nicht. CarFax ist dein Freund, denn so einige wurden als Unfallfahrzeug ins Baltikum verschifft, dort wieder zusammen geklöppelt und hier "von privat" verkauft.

Der Wagen ist als V6 auch abgeregelt, ich meine bei 160 oder 180, weil u.a. die Kardanwelle nicht mehr verträgt. Der fährt natürlich auch, ich hatte genau so einen mal 2 Wochen als Mietwagen in Kanada, es aber es ist eben nicht der V8.

In seltenen Fällen wurden Mustangs auf Bestellung auch neu nach hier exportiert, ich hatte so einen als 2011er GT mit km-Tacho und "Export"-Radiofrequenzen. (US-Radios können auf UKW nur ungerade Frequenzen)

Themenstarteram 20. April 2020 um 16:17

Laut Besitzer ist es ein Import aus den USA und war dort zugelassen.

Gekauft hat er das Fahrzeug mit 12.000 km als Jahreswagen im Dezember 2013. Ist unfallfrei. Carfax wurde von ihm damals nicht gecheckt.

Was wäre denn eurer Meinung nach ein fairer Preis wenn alles außenrum passt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Die beschreibenen Probleme würde ich nicht ausser Acht lassen...

Themenstarteram 20. April 2020 um 17:56

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 20. April 2020 um 19:11:47 Uhr:

Die beschreibenen Probleme würde ich nicht ausser Acht lassen...

Ich verstehe leider nicht, welche Probleme du meinst.

Zitat:

@Macintosh schrieb am 20. April 2020 um 17:16:16 Uhr:

So wie es aussieht, ist das ein Auto für den US-Markt, denn er hat anscheinend einen Meilentacho und ist wie fast alle auch vorher dort auf der Straße gewesen. Kanada-Mustangs haben einen km-Tacho und Fahrzeuge für den europäischen Markt gab es davon nicht. CarFax ist dein Freund, denn so einige wurden als Unfallfahrzeug ins Baltikum verschifft, dort wieder zusammen geklöppelt und hier "von privat" verkauft.

Der Wagen ist als V6 auch abgeregelt, ich meine bei 160 oder 180, weil u.a. die Kardanwelle nicht mehr verträgt. Der fährt natürlich auch, ich hatte genau so einen mal 2 Wochen als Mietwagen in Kanada, es aber es ist eben nicht der V8.

In seltenen Fällen wurden Mustangs auf Bestellung auch neu nach hier exportiert, ich hatte so einen als 2011er GT mit km-Tacho und "Export"-Radiofrequenzen. (US-Radios können auf UKW nur ungerade Frequenzen)

Stimmt, die Radiofrequenzen sind ungerade, was manchmal etwas lästig ist, hatte ich vergessen zu erwähnen...

Zitat:

@bommelstrick schrieb am 20. April 2020 um 18:17:05 Uhr:

Laut Besitzer ist es ein Import aus den USA und war dort zugelassen.

Gekauft hat er das Fahrzeug mit 12.000 km als Jahreswagen im Dezember 2013. Ist unfallfrei. Carfax wurde von ihm damals nicht gecheckt.

Was wäre denn eurer Meinung nach ein fairer Preis wenn alles außenrum passt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn er das nicht gescheckt hat, dann tust du es jetzt, bevor du das Auto kaufst. Einfach nach der Fahrgestellnummer fragen und bei Carfax eingeben. Es kostet etwas, aber ich glaube nicht mehr als 20$ und brauchst wenn ich mich richtig erinnern kann, eine Creditkarte ( VIsa, MasterCard...)

Also ich persönlich würde das Auto nicht kaufen. Da wären mir zu viele Faktoren unsicher. Aber mit Carfax musst du einfach anfangen den da bekommst du zumindest bissl eine Sicherheit ob das ein Unfaller war oder nicht, obwohl auch diese Abfrage keine 100%ige Garantie abgibt.

Abgesehen davon würde ich mir echt überlegen den als V6 zu holen. Mir haben sogar 5 verschiedene und erfahrenen Mustang-Verkäufer von dem V6 aus USA abgeraten. Aus den oben schon erwähnten Gründen. Du hast keinen V8, das Auto verbraucht aber genau so viel und auf der anderen Seite geht das Auto viel schlechter.

Mir haben ausnahmslos alle geraten entweder den EcoBoost oder V8. Von dem Zwischending wurde mir abgeraten. Ich habe mich für den EcoBoost entschieden und bereue es auf keinen Fall.

Zitat:

@webdesigne.at schrieb am 22. April 2020 um 09:05:53 Uhr:

Also ich persönlich würde das Auto nicht kaufen. Da wären mir zu viele Faktoren unsicher. Aber mit Carfax musst du einfach anfangen den da bekommst du zumindest bissl eine Sicherheit ob das ein Unfaller war oder nicht, obwohl auch diese Abfrage keine 100%ige Garantie abgibt.

Abgesehen davon würde ich mir echt überlegen den als V6 zu holen. Mir haben sogar 5 verschiedene und erfahrenen Mustang-Verkäufer von dem V6 aus USA abgeraten. Aus den oben schon erwähnten Gründen. Du hast keinen V8, das Auto verbraucht aber genau so viel und auf der anderen Seite geht das Auto viel schlechter.

Mir haben ausnahmslos alle geraten entweder den EcoBoost oder V8. Von dem Zwischending wurde mir abgeraten. Ich habe mich für den EcoBoost entschieden und bereue es auf keinen Fall.

2012 gab es aber nur den V6 und V8 im Mustang V, der EcoBoost R4 kam erst im aktuellen Mustang VI.

Ja eh, sagt ja auch niemand das es für den TE UNBEDINGT ein BJ 2012 sein muss oder? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Hilfe bei Kauf: 2012er Cabrio 3,7l