HILFE BEI FELGEN SUCHE "19 zoll"
Hallo zusammen.
Ich benötige dringend einmal die hilfe der experten hier im forum!
Ich habe mir einen Audi A3 8P 2,0 tdi zugelegt baujahr anfang `04. ich möchte den wagen mit felgen MAM MT" in 8,5 x 19 ET 45 ausstatten.
Ist das grundsätzlich möglich ?? oder muss ich was besonderes beachten? später soll der wagen natürlich auch noch schön tiefer gelegt werden,
wobei der abstand zwischen reifen und radkasten NICHT SOO gering sein soll. was für federn wären da angebracht?? denke H&R sind nicht schlecht,oder??
ich mache mir sorgen das es schleift besonders in kurven oder wenn ich 2-3 personen hinten mit nehme, wie könnte das ich das verhindern ohne das ich an dem wagen nichts ändere???
Über felgen tipp´s würde ich mich freuen aber nur in chrom 🙂
und was ich noch gerne wüsste was für fahrwerk die schon haben???
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Freak3200
Ich fahre 19 x 9j / 255 / 30 ohne jegliche Arbeit.
träum weiter,so ein gelaber 🙂
du hast warscheinlich auf jeder seite 10 paar federwegsbegrenzer drunter,da schleift auch nichts...
ich lach mich tot!!!
62 Antworten
Audi Räder 8,5JX19H2 ET 45 mit 235 / 35 R19 vorne und hinten.
Bei der Tieferlegung 35mm H&R, Auflage im hinteren Radhaus Je eine Schraube und ein Stück von dem Stoßfänger bearbeiten. Wenn der Wagen beladen ist setzt er ab und an mal an diesen stellen auf.
Zitat:
Original geschrieben von Schroeoeder
19 Zoll ohne Tieferlegung
danke das freut mich sehr so zu sehen...
Ähnliche Themen
Ich hab 8Jx19 ET45 mit 235er. 30mm Fahrwerk. Ohne Nacharbeit, das ist aber hinten hart an der Grenze.
Zitat:
Original geschrieben von busko
Ich hab 8Jx19 ET45 mit 235er. 30mm Fahrwerk. Ohne Nacharbeit, das ist aber hinten hart an der Grenze.
bei 9,5 wie weit guck das denn raus, kann mir jemand ein bild zeigen? danke.
ET 40 ist das nicht in ordnung??? wie gesagtder wagen wird erst mal nicht tiefergelegt erst später ein gewindefahrwerk
...ich empfehle dir 8Jx19 Et 45 mit 225 Reifen. Da bist du auf der sicheren Seite. Alles andere kannst du mit minimalen Aufwand anhand von Distanzscheiben erledigen.
Habe mir auch gerade diese Kombi geholt und heute wird mein Sportback 45/35 von Eibach, tiefergelegt. Der Frühling kann kommen und dann nix wie die große Felgen drauf ;-)))
Mit den Winterreifen wird die Tieferlegung sicher scheisse aussehen ;-)))
also ich fahr 8,5 x19 et40 (ha 235) (va 225)
hinten und vorn 40 federn und da schleift nix lässt sich auch super fahren wenn man hinten mal 2-3 mann drin hat da springt er ab und zu mal aufn begrenzer rum aber sonst ist alles okay
für jegliche kurven fahrten ist mehr als genug federweg da...
Zitat:
Original geschrieben von 8454
träum weiter,so ein gelaber 🙂Zitat:
Ich fahre 19 x 9j / 255 / 30 ohne jegliche Arbeit.
du hast warscheinlich auf jeder seite 10 paar federwegsbegrenzer drunter,da schleift auch nichts...
ich lach mich tot!!!
Was soll denn das Gelaber jetzt?
Ihr kennt mich und meinen Wagen doch.
Das von euch Schlaumeier immer so dumme primitive Sprüche kommen müssen.
Mein Text lautete: Ich fahre 19 x 9 j / 255 / 30 ohne jegliche Arbeit.
Im Grunde ist es genau so wie ich es sage.
Wissen tut ihr es auch, trotzdem kommen Antworten die ich so nicht akzeptieren kann.
Ja, die besagte Schraube ist noch vorhanden vorne sowie hinten.
Ab und zu hört man ein "knarsch" bei leichten einfedern der Hinterachse.
Aber mehr ist es nicht. Weder Abrieb im Inneren Kotflügel noch Schleifspuren am Reifen selber sind zu sehen. Wenn Ihr so was nicht kennt, dann urteilt nicht. Vielleicht liegt es an der ET ich kann jedoch sagen, dass diese Kombination bei mir ohne jegliche Arbeiten am Reifen, Radhaus oder sonst wo fahrbar ist.
Zu den Federwegsbegrenzer, habe ich keine weiss selber nicht ein mal was es ist.
hier, Bilder.
Fahrwerk Plus von der Quattro GmbH
Rest könnt ihr hier sehen.... 225/35 vorne 255/30 hinten
http://www.motor-talk.de/.../...u-2009-was-plant-ihr-t2032079.html?...
PS: Bilder von der angesprochenen Kombination folgen auf Seite 10.
Bei Fragen könnt Ihr mal Mailen, aber nicht wieder so vorlaut rumschxxxxx danke ;-)
Zitat:
PS: Bilder von der angesprochenen Kombination folgen auf Seite 10.Bei Fragen könnt Ihr mal Mailen, aber nicht wieder so vorlaut rumschxxxxx danke ;-)
Wie ist die Einpresstiefe?
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Wie ist die Einpresstiefe?Zitat:
PS: Bilder von der angesprochenen Kombination folgen auf Seite 10.Bei Fragen könnt Ihr mal Mailen, aber nicht wieder so vorlaut rumschxxxxx danke ;-)
Die Et wurde damals von 45 auf 42 abgeändert. Wie das funktioniert weiss ich nicht.
Auf alle Fälle, bekam ich die Felgen mit dem Hinweis (Aufkleber im inneren der Felge)
Achtung !!! von ET 45 auf ET 42 abändern.
Demnach müsste es ET 42 sein.
hier mal Bider, kleiner, bekomm ich diese nicht.
Sollte ich zu Hause sein und es werden andere benötigt ist dies auch kein Problem.