- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- Hilfe bei Federn vorne
Hilfe bei Federn vorne
Hallo allerseits
Habe Probleme bei meinem SLK230 die richtigen Federn für vorne zu finden
Mir sagt man das sie eine bestimmte Farbencode haben müssen finde aber keinen
Kann leider auf den alten keine finden
FIN lautet WDB1704471F140890
Kam mir vielleicht einer helfen bei MB habe ich nur einen Ausdruck mit verschiedenen Nummern bekommen
Danke
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hej,
müsste die Nummer sein!
A1703210004
Warum willst du sie tauschen? So eine Qualität bekommst du heute nicht mehr!
Wolltest du bei MB kaufen? Die müssen dir doch sagen können was verbaut ist!
Zitat:
@martiniair schrieb am 2. Mai 2025 um 14:09:23 Uhr:
Hallo allerseits
Habe Probleme bei meinem SLK230 die richtigen Federn für vorne zu finden
Mir sagt man das sie eine bestimmte Farbencode haben müssen finde aber keinen
Kann leider auf den alten keine finden
FIN lautet WDB1704471F140890
Kam mir vielleicht einer helfen bei MB habe ich nur einen Ausdruck mit verschiedenen Nummern bekommen
Danke
Dann poste doch mal den Ausdruck.
Hej, laut Datacard hast zu zwar AMG Front und Seitenverkleidung aber kein Sportfahrwerk!
Die linke Seite ist ca. 1,5 cm tiefer als rechts und die Feder ist leicht verdreht und ist nicht mehr in ihrer Vertiefung tüv meinte es wären die falschen verbaut Farbcode fehlte bzw. Ist falsch
Hallo,
was für einen 230K hast, den PreFl oder den Fl?
Ich kann mal nachschauen wegen der Federn, ich habe H&R drin und meine Serien liegen noch im Keller. Beim Fl, könnte ich vielleicht weiterhelfen und nachschauen.
Ich sehe gerade deiner ist Liefertermin 04.08.99 Mönchengladbach, also PreFl. Ob der Fl noch die gleichen Federn drin hat.....
Zitat:
@martiniair schrieb am 2. Mai 2025 um 18:42:18 Uhr:
Die linke Seite ist ca. 1,5 cm tiefer als rechts und die Feder ist leicht verdreht und ist nicht mehr in ihrer Vertiefung tüv meinte es wären die falschen verbaut Farbcode fehlte bzw. Ist falsch
Da haste wohl einen Federbruch!
Mercedes sollte dir sagen können welche Federn du verbaut hast.
Die Teilenummer der Feder ist abhängig vom Ausstattungscode und der vorhandenen Ausstattungen.
Ist etwas aufwendig da man anhand der Ausstattungscodes "Punkte addieren" muss um dann in einer Tabelle die richtige Feder rauszusuchen.
Be den vor Faceliftfahrzeugen ist das noch so, da keine Fahrbmarkierungen drauf sind.
Zitat:
@Yzerman schrieb am 2. Mai 2025 um 20:03:37 Uhr:
Hallo,
was für einen 230K hast, den PreFl oder den Fl?
Ich kann mal nachschauen wegen der Federn, ich habe H&R drin und meine Serien liegen noch im Keller. Beim Fl, könnte ich vielleicht weiterhelfen und nachschauen.
S. FIN.....