1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Hilfe bei einem möglichen Kauf Audi A6 4G 2.0 TFSI

Hilfe bei einem möglichen Kauf Audi A6 4G 2.0 TFSI

Audi A6 C7/4G

Hallo liebe User im 4G Forum,

wie oben schon beschrieben spiele ich derzeit mit dem Gedanken einer Neuanschaffung.
Zuerst möchte ich mich aber, wie es so gute Sitte ist, erst einmal kurz vorstellen.

Ich bin 35 Jahre jung, verheiratet und Vater eines Kindes.
Beruflich bin ich bei Vater Staat angestellt und derzeit noch Besitzer eines Opel Insignia ST.
Vor diesem Fahrzeug hatte ich schon einen Audi A6, allerdings noch das Vorgängermodell also den 4F als VFL.

Ich suche nun schon seit nahezu 2 Monaten und war ehrlicher Weise eigentlich auf der Suche nach einer E Klasse von Mercedes Benz.
Grund dafür war oder ist die bessere Serienausstattung und Garantie bei Jungen Gebrauchten (teilelektrische Sitze, Klimaautomatik, und beim Kombi elektrische Heckklappe, 24 Monate Garantie).
Nun gut, lange Rede gar keinen Sinn, der A6 ist immer ein Auto was mir auch sehr gut gefallen hat und nun habe ich folgendes Fahrzeug gefunden

http://suchen.mobile.de/.../189369769.html?...

Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das Fahrzeug preislich i.O. wäre?
Zumindest bei Mobile und Autoscout gibt es nichts vergleichbares.

Weiterhin würde mich interessieren ob es u.U. signifikante Schwächen gibt?

Hat das MMI bei der Navigation mittlerweile ein Festplatten Navi oder immernoch per DVD?

Top wäre noch wenn mir vielleicht ein User die Schlüsselnummern geben könnte um auch einen Vergleich der Versicherung zur E Klasse durchzuführen.

Ich bedanke mich schon einmal

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Und trotz nahezu gleicher PS Zahl geht der kleine TDI noch deutlich souveräner ran - vorausgesetzt man mag eben den typischen Diesel-Sound 😉

Audi Berlin hat gerade einen reinbeko...

Ich glaube, ich halte lieber die Klappe. 😉😁

60 weitere Antworten
60 Antworten

Genau. Es muss aber ein richtiges Touchpad sein, da dürfen nicht 6 Tasten sein!
Hast du mal einen Link vom 2.0 TFSI ?

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Genau. Es muss aber ein richtiges Touchpad sein, da dürfen nicht 6 Tasten sein!
Hast du mal einen Link vom 2.0 TFSI ?

Der Link ist doch in meinem 1. Post

Ok, der hat das kleine Navi.
Was hältst du von diesem 2.8 FSI? Klick

Leider auch zu teuer, 28000€ habe ich mir als Limit gesetzt.
Davon ab keine PDC, das halte ich bei einem solchen Auto (Schiff) für zwingend erforderlich.
Ich glaube es liegt bei dem von mir ein Beschreibungsfehler, denn dieEs Touchpad hatte er auch, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich will wirklich kein Marken Bashing betreibend aber bei MB gibts scheinbar wirklich mehr fürs Geld.

Ähnliche Themen

Ja, preislich ist der 2.0 TFSI gut.
Da findest du in dem Preisbereich nichts besseres.

Bei Benz hatte ich das umgekehrte Gefühl. Verarbeitung, Materialauswahl und Infotainment haben einfach nicht gepasst.

Hat das kleine Navi drin:

http://vtp.audi.com/link/DEU32468040514?ctx=apartner

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ja, preislich ist der 2.0 TFSI gut.
Da findest du in dem Preisbereich nichts besseres.

Bei Benz hatte ich das umgekehrte Gefühl. Verarbeitung, Materialauswahl und Infotainment haben einfach nicht gepasst.

Also ich finde das alles auf ähnlich hohen Niveau, zumindest wenn du das Comand bei MB nimmst.

Allerdings wie schon geschrieben hat der MB ebend eine deutlich bessere Serienausstattung, was mich wirklich wundert und hier die Audi Politik nicht so recht verstehe.

@Ronny 12619,

wie gesagt ich halte das erstmal für einen Beschreibungsfehler da ich mir sehr sicher bin das dieses Touchpad mit 6 Ziffern vorhanden gewesen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hatte damals den ML 350 gefahren mit Comand, den hatte ich dann gleich aus der Liste gestrichen. Von der einfachen Materialauswahl mal ganz abgesehen.

Der MB hat zwar eine etwas bessere Serienausstattung, ist dafür aber auch deutlich teurer, nicht nur im Grundpreis.

War es wirklich ein Touchpad oder ein Tastenfeld mit 6 Ziffern?

Zitat:

Original geschrieben von 46Rossi46

@Ronny 12619,

wie gesagt ich halte das erstmal für einen Beschreibungsfehler da ich mir sehr sicher bin das dieses Touchpad mit 6 Ziffern vorhanden gewesen ist.

Im ausgeschalteten Zustand ist das Ding einfach nur komplett schwarz, d.h. wenn Du bei ausgeschalteter Zündung Ziffern gesehen hast, dann war das offensichtlich das kleine Navi (das beim A6 übrigens so schlecht nicht ist).

Das hat übrigens auch keine DVD mehr, sondern hat die Daten auf einer SD-Karte.

Das kann ich heute wahrscheinlich genauer beantworten weil ich heute wenn das Wetter mitspielt eine Probefahrt durchführen werde.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

je nach ausgewählten Menu sind im Touchpad 6 Ziffern zu sehen, ich glaube beim Radio (Stationstasten).

Ich bin von der Verarbeitungsqualität echt enttäuscht. Premium ist das in meinen Augen nicht. Knack- und Knarzgeräusche rund um den Monitor, den Centerspeaker und die Plastikabdeckung des Beifahrersitzes sowie schlechte Dämmung der hinteren Radkästen.

Für einen 1jährigen 2.0 TDI Avant mit Anschlußgarantie bis 2017 habe ich 33.000,-- bezahlt (NP 58.900,--).

Viel Spaß bei der Probefahrt!

.. Oder einfach auf den Bildschirm gucken: ist ein großer Plastikrahmen drum, wird es wohl das kleine Navi sein 😉

SD911: warst du damit schon mal bei audi? Bei mir haben die den Wagen innerhalb eines vormittags perfekt hinbekommen, seitdem habe ich nicht einmal mehr störende Geräusche gehört.

Gute Fahrt , lass krachen 😁

Hallo,

ein wirklich tolles Auto muss ich sagen und von der Qualität in der Tat noch ein Stück besser als MB.
Leider aber wirklich nur das kleine Navi😠

Der hat das kleine navi .

Wieso holst du dir keinen 2,0TDi mit
Den 177 ps ?
Denn kriegst du auch mittlerweile

Aber warum soll ich denn zwingend ein TDI kaufen?
Oder sind die von Werk aus besser ausgestattet?

Mfg

Deine Antwort