Hilfe bei einem möglichen Kauf Audi A6 4G 2.0 TFSI

Audi A6 C7/4G

Hallo liebe User im 4G Forum,

wie oben schon beschrieben spiele ich derzeit mit dem Gedanken einer Neuanschaffung.
Zuerst möchte ich mich aber, wie es so gute Sitte ist, erst einmal kurz vorstellen.

Ich bin 35 Jahre jung, verheiratet und Vater eines Kindes.
Beruflich bin ich bei Vater Staat angestellt und derzeit noch Besitzer eines Opel Insignia ST.
Vor diesem Fahrzeug hatte ich schon einen Audi A6, allerdings noch das Vorgängermodell also den 4F als VFL.

Ich suche nun schon seit nahezu 2 Monaten und war ehrlicher Weise eigentlich auf der Suche nach einer E Klasse von Mercedes Benz.
Grund dafür war oder ist die bessere Serienausstattung und Garantie bei Jungen Gebrauchten (teilelektrische Sitze, Klimaautomatik, und beim Kombi elektrische Heckklappe, 24 Monate Garantie).
Nun gut, lange Rede gar keinen Sinn, der A6 ist immer ein Auto was mir auch sehr gut gefallen hat und nun habe ich folgendes Fahrzeug gefunden

http://suchen.mobile.de/.../189369769.html?...

Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das Fahrzeug preislich i.O. wäre?
Zumindest bei Mobile und Autoscout gibt es nichts vergleichbares.

Weiterhin würde mich interessieren ob es u.U. signifikante Schwächen gibt?

Hat das MMI bei der Navigation mittlerweile ein Festplatten Navi oder immernoch per DVD?

Top wäre noch wenn mir vielleicht ein User die Schlüsselnummern geben könnte um auch einen Vergleich der Versicherung zur E Klasse durchzuführen.

Ich bedanke mich schon einmal

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Und trotz nahezu gleicher PS Zahl geht der kleine TDI noch deutlich souveräner ran - vorausgesetzt man mag eben den typischen Diesel-Sound 😉

Audi Berlin hat gerade einen reinbeko...

Ich glaube, ich halte lieber die Klappe. 😉😁

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@Matze76 schrieb am 06. März 2018 um 15:58:10 Uhr:

Ölwechsel gibt es wie bei allen Automatikgetrieben bei 60.000km.

Nö, beim 8Gang nicht.

Genau genommen sind S-Tronic und Multitronic keine Automatikgetriebe, da diese über eine Kopplung angetrieben werden.

Deine Antwort