Hilfe bei der Kaufentscheidung
Hallo liebe MOTOR-TALKER 🙂
Es ist soweit! Ich habe mich fast dazu entschieden, dass mein neuer wieder ein Focus werden soll.
Mit dem jetzigen MK2 hatte ich so gut wie keine Probleme, bis auf das ständige durchbrennen der Abblendlichtbirnen -.-
Was denkt ihr über folgende Ausstattung?
- Turnier
- 2,0l TDCi mit 140 PS
- Canyon-Braun Metallic (hat da wer evtl. schon Bilder von? Kenne bisher nur das Brisbane Braun)
- Stoff in dunkelgrau
- Fahrer-Assistenz-Paket II
- Lichtpaket (lohnt sich das?)
- Sony-Navi mit Premium-Sound (empfehlenswert in Kombination mit iPhone 4?)
- Winterpaket I
- Titanium X-Plus Paket
Was sagt ihr zu dem ACC-System? Bremst der Wagen wirklich aktiv mit und beschleunigt wieder bei freier Strecke wie man es z. B. von VW oder Volvo kennt?
Meint ihr ich habe etwas doch relativ wichtiges vergessen oder unnötiges hinzugefügt?
Ich werde das Auto zum Ende dieser Woche dann bestellen... *aufgeregt guck* 😁
Ich danke euch jetzt schon mal für jeden einzelnen Beitrag und freu mich auf eure Kommentare 🙂
Viele Grüße
mateba
20 Antworten
Hallo,
mit der Ausstattung machst du auf jeden Fall nichts verkehrt!
Ich habe den 140 PS Diesel als Fünftürer mit ähnlicher Ausstattung.
Mein Verbrauch mit 17 Zoll Felgen liegt übrigens über fast 40.000 km bei selbst errechneten 5,4 Litern/100 km.
Das Lichtpaket empfehle ich dir ausdrücklich, Tagfahrlicht und Abbiegeleuchten sind echt klasse und ansonsten nicht zu bekommen - TFL nur als Nachrüstlösung.
Das Bi-Xenon-Licht ist auch sein Geld wert und wenn du viel Autobahn fährst erst recht.
Das Winterpaket solltest du weglassen und die Sitzheizung einzeln bestellen, denn die beheizbare Frontscheibe ist im Assistenzpaket 2 enthalten - somit sparst du 95 EUR, nicht die Welt aber immerhin.
Bedenken solltest du, dass du mit dem Sony-Navi nur eine Rückfahrkamera hast und keine Parkpilotsensoren.
Deshalb ist - wie von einigen anderen bereits erwähnt - das Assistenzpaket 1 auf jeden Fall eine Empfehlung.
Kostet ja auch nicht wirklich viel.
ACC habe ich leider nicht (war damals skeptisch, ob es mit Schaltgetriebe auch gut funktioniert - scheint aber der Fall zu sein) würde es aber bei jedem neuen Wagen auf jeden Fall mitbestellen.
In Verbindung mit dem Assistenzpaket 2 hast du dann ein komplett mit allen Assistenten ausgerüstetes Fahrzeug.
Titanium-X-Plus Paket nimm es auf jeden Fall, du wirst es nicht bereuen.
Viel Ausstattung für wenig Geld.
Ansonsten wünsche ich Dir, dass Dein neues Auto schnell geliefert wird und freue mich auf Bilder des Canyon-Braun.
Gruß
FS
OK, bei der Ausstattung bin ich mir mittlerweile recht sicher 🙂
Jetzt steh ich nur zwischen den Stühlen wegen des Motors...mein jetziger MK2 zieht keinen Hering vom Teller...ich würde mir in den Arsch beißen am falschen Ende gespart zu haben...
Gibt´s hier jemanden der den 125 PS Ecoboost, sowie den 140 PS Diesel im MK3 mal gefahren ist?
Wie ist der Unterschied vom Beschleunigungsgefühl etc.?