Hilfe bei der Kaufentscheidung F11
Hallo ihr Lieben,
ich stehe momentan vor einer "schwierigen" Entscheidung. Und zwar haben wir vor, uns einen F11 zuzulegen. Allerdings wissen wir noch nicht welchen. Es stehen momentan zwei zur Verfügung, die mir bzw uns ganz gut gefallen. Allerdings unterscheiden sich beide bei der Ausstattung.
Meine Frage an die bereits F11-Besitzer, welchen würdet ihr mir empfehlen. Mir geht es hierbei wie sinnvoll ist die ein oder andere Ausstattung beim jeweiligen Fahrzeug. Ich hatte leider bei meinen Vorgängerfahrzeugen keines davon, daher fällt mir die Entscheidung etwas schwer.
Kommen wir zum ersten:
525D F11
Touring
N47D20T1 (2,00l)
Sophistograu Beillanteffekt Metallic
Stoff Grey Shadow Anthrazit
Produktionsdatum: 16.03.2012
KM-Stand: 62.000km
Kaufpreis: 35.500 Euro
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S1CBA CO2 Umfang
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften S2NBA BMW LM Rad M Doppelspeiche 351 S2TBA Sport-Automatik Getriebe
S316A Automatische Heckklappenbetätigung S320A Entfall Modellschriftzug
P337A M Sportpaket
S3MCA Individual Dachreling Hochgl Shadow Line S417A Sonnenschutzrollo Tür hinten
S418A Gepäckraumpaket
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik S431A Innenspiegel automatisch abblendend S481A Sportsitz
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S4B9A Interieurleisten Alu Feinschliff
S4URA Ambientes Innenlicht
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen
S5ACA Fernlichtassistent
S5AEA Hochgeschwindigkeitsbremsanlage
S5ALA Active Protection
S609A Navigationssystem Professional
S610A Head-Up Display
S612A BMW Assist
S614A Internet Vorbereitung
S615A Erweiterte BMW Online Information S616A BMW Online
S620A Spracheingabe
S633A Vorbereitung Handy Business
S677A HiFi System Professional DSP
S698A Area-Code 2 für DVD
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
S6VAA CIC-Zusteuerung
S6VCA Steuerung Combox
S6WAA Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang S6WAA Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang S704A M Sportfahrwerk
S710A M Lederlenkrad
S715A M Aerodynamikpaket
P735A Basic Package
S760A Hochglanz Shadow-Line
S761A Individual Sonnenschutzverglasung S775A Dachhimmel anthrazit
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth L801A Länderausführung Deutschland
S879A Bordliteratur deutsch
S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. S8TFA Aktiver Fussgängerschutz
S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü
S8V1A Hinweisschild
P9BDA Business Package
nun zum zweiten:
525D
Touring
N57D30U0 (3,00l)
Spacegrau Metallic
Stoff Grey Shadow Anthrazit
21.01.2011
Km-Stand. 70.000km
Kaufpreis: 33.000 Euro
S1CBA CO2 Umfang
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften S2NAA BMW LM Rad M Doppelspeiche 350 S2TBA Sport-Automatik Getriebe
S2VHA Integral-Aktivlenkung
S316A Automatische Heckklappenbetätigung S320A Entfall Modellschriftzug
P337A M Sportpaket
S3ACA Anhängerkupplung
S3AGA Rückfahrkamera
S3ATA Dachreling Aluminium satiniert S417A Sonnenschutzrollo Tür hinten S418A Gepäckraumpaket
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche S481A Sportsitz
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S4B9A Interieurleisten Alu Feinschliff S502A Scheinwerferreinigungsanlage S508A Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen S5DLA Surround View
S609A Navigationssystem Professional S612A BMW Assist
S614A Internet Vorbereitung
S615A Erweiterte BMW Online Information S616A BMW Online
S620A Spracheingabe
S633A Vorbereitung Handy Business S676A HiFi Lautsprechersystem
S698A Area-Code 2 für DVD
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices
S6VCA Steuerung Combox
S704A M Sportfahrwerk
S710A M Lederlenkrad
S715A M Aerodynamikpaket
P735A Basic Package
S760A Hochglanz Shadow-Line
S775A Dachhimmel anthrazit
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. S8TFA Aktiver Fussgängerschutz
S8TLA Tagfahrlicht Front und Hech aktiv
S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü
S8V1A Hinweisschild
P9BDA Business Package
Das wären die beiden Fahrzeuge. Ich hoffe Ihr könnt uns etwas helfen bei der Entscheidung.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Mir wären beide zu teuer im Vergleich zu meinem F11 520dA aus 08/2014, 25.000km LuxuryLine, Kauf 02/2015 für 38.500€ inkl. Steuer.
Ich habe kein HUD und M- Sportpaket aber ein absolut neuwertiges Fahrzeug mit fast 3 Jahre Garantie und wenig Kilometer.
Besonders schätze ich den Komfortzugang und die Dynamische Dämpfer Control sowie die Ledersitze, wenn auch nur Standard.
Das Hifi System ist gut, die nächst bessere Anlage hat mich nicht überzeugt.
Der Automat ein MUSS, der 2L Diesel stark und sparsam aber nicht schön anzuhören.
Der R6 dagegen...... eine ganz andere Welt die man aber auch extra zahlen muss, wenn man deutlich mehr Spaß haben möchte.
Ich bin ein Fan aber auch ein Rechner daher der 2L der rational gesehen alles bietet, was man heute auf deutschen Straßen braucht.
Ohne den Rechner, immer einen R6 aber dann gleich den 3L. 🙂
Ich finde die Preise auch deutlich zu hoch. Das M-Paket scheint aus purem Gold zu sein... 🙂
Teuer sind beide. Das ist klar ^^
Die Preise sind so hoch, da ich die Fahrzeuge bei der BMW Niederlassung gefunden haben. Hätten beide 1 Jahr Garantie von der BMW Niederlassung.
Bei meinem 520d finde ich, dass der Motor zu schwach und etwas etwas laut ist. Das nächste Auto wird ein 6 Zylinder, wie der 525d oder besser der 530d. Muss aber jeder für sich entscheiden.
Zitat:
@benewe schrieb am 30. Mai 2015 um 20:43:16 Uhr:
Bei meinem 520d finde ich, dass der Motor zu schwach und etwas etwas laut ist. Das nächste Auto wird ein 6 Zylinder, wie der 525d oder besser der 530d. Muss aber jeder für sich entscheiden.
Ich hatte davor den 325D E90 LCI. Super Motor. Aber dann wirklich lieber nen .30D weil man wenigstens die vollen PS hat. Ich hatte bei meinem ja die 204PS obwohl ja eigentlich der selbe Motor eingebaut wurde.
Also würdest du mir zu dem Fahrzeug mit dem 3.0L empfehlen? Bzw würdest du mir überhaupt einen von denen empfehlen? Zwecks Preis-Leistung?
Zitat:
@benewe schrieb am 30. Mai 2015 um 20:43:16 Uhr:
Bei meinem 520d finde ich, dass der Motor zu schwach und etwas etwas laut ist. Das nächste Auto wird ein 6 Zylinder, wie der 525d oder besser der 530d. Muss aber jeder für sich entscheiden.
Der F11 525d ist kein R6 sondern ein doppelt aufgeladener R4. Nur die älteren 525d sind noch R6er. Und den 525d als R4 würde ich aus meiner Erfahrung heraus auch nicht empfehlen. Ist mir persönlich zu laut (ich finde ihn lauter und unkultivierter als den 520d) und bringt dafür zu wenig Leistungsplus. Da würde ich in der 4-Zylinderfraktion immer einen gut ausgestatteten 520d (natürlich mit der ZF 8-Gang) vorziehen.
Bezüglich der gelisteten Ausstattung ist sicher vieles Geschmacksache. Wenn der Wagen in einer Garage geparkt wird und auch mal häufiger ein Parkhaus von innen sieht, dann wäre für mich die Rückfahrkamera ein sehr empfehlenswertes Zubehör. Die Parksensoren bei BMW scheinen nicht gerade das Beste zu sein, was der Markt zu bieten hat.
Ansonsten haben beide das Businesspaket und das grosse Navi. Von daher OK. Auf Vollleder kann man aus meiner Sicht immer getrost verzichten.
Kauf vom Händler gibt Dir mindestens 12 Monate Gewährleistung und dann vielleicht zusätzlich nochmal eine Gebrauchtwagen-Garantie. Was die Garantie dann noch abdeckt, muss man sich im Einzelnen anschauen.
Bei den Preisen würde ich aber auch keines der Fahrzeuge nehmen. Den ersten nicht, weil er den 525d R4 hat, den zweiten nicht, weil er eine Anhängerkupplung hat. Wenn der intensiv als Zugfahrzeug eingesetzt worden sein sollte, dann kann das später auch Probleme machen. Und dafür sind 12 Monate Gebrauchtwagengarantie wiederum zu kurz (und meistens deckt sie Getriebe und Stossdämpfer ohnehin nur rudimentär ab).
Just my 2cts...
Zitat:
@Fluete schrieb am 30. Mai 2015 um 21:21:47 Uhr:
Der F11 525d ist kein R6 sondern ein doppelt aufgeladener R4. Nur die älteren 525d sind noch R6er. Und den 525d als R4 würde ich aus meiner Erfahrung heraus auch nicht empfehlen. Ist mir persönlich zu laut (ich finde ihn lauter und unkultivierter als den 520d) und bringt dafür zu wenig Leistungsplus. Da würde ich in der 4-Zylinderfraktion immer einen gut ausgestatteten 520d (natürlich mit der ZF 8-Gang) vorziehen.Zitat:
@benewe schrieb am 30. Mai 2015 um 20:43:16 Uhr:
Bei meinem 520d finde ich, dass der Motor zu schwach und etwas etwas laut ist. Das nächste Auto wird ein 6 Zylinder, wie der 525d oder besser der 530d. Muss aber jeder für sich entscheiden.Bezüglich der gelisteten Ausstattung ist sicher vieles Geschmacksache. Wenn der Wagen in einer Garage geparkt wird und auch mal häufiger ein Parkhaus von innen sieht, dann wäre für mich die Rückfahrkamera ein sehr empfehlenswertes Zubehör. Die Parksensoren bei BMW scheinen nicht gerade das Beste zu sein, was der Markt zu bieten hat.
Ansonsten haben beide das Businesspaket und das grosse Navi. Von daher OK. Auf Vollleder kann man aus meiner Sicht immer getrost verzichten.Kauf vom Händler gibt Dir mindestens 12 Monate Gewährleistung und dann vielleicht zusätzlich nochmal eine Gebrauchtwagen-Garantie. Was die Garantie dann noch abdeckt, muss man sich im Einzelnen anschauen.
Bei den Preisen würde ich aber auch keines der Fahrzeuge nehmen. Den ersten nicht, weil er den 525d R4 hat, den zweiten nicht, weil er eine Anhängerkupplung hat. Wenn der intensiv als Zugfahrzeug eingesetzt worden sein sollte, dann kann das später auch Probleme machen. Und dafür sind 12 Monate Gebrauchtwagengarantie wiederum zu kurz (und meistens deckt sie Getriebe und Stossdämpfer ohnehin nur rudimentär ab).Just my 2cts...
Vielen Dank für deine Meinung. Hm dann wird es wohl keiner von den beiden und die Suche geht weiter.. 🙂
Wenn einer von den beiden dann den mit der Rückfahrkamera.
Ganz am Rande wenn das zweite auch ein 525d mit R6 ist dann ist es noch ein Grund mehr neben der Rückfahrkamera auch noch mehr Laufruhe.
PS: dass beide für ihre Verhältnisse zu teuer sind da geb ich meinen Vorrednern Recht
Sorry, das stimmt, ab September 2010 hat der 525d keine 6 Zylinder mehr. Habs gerade nachgeschaut. Wie schade...
Wenn du nach einem mit Navi Prof Ausschau hälst, nimm einen mit Alarmanlage, wegen dem erhöhten Risiko des Navidiebstahls (siehe entsprechenden Tread dazu) 😁
Ausser er steht dann eh immer gut verschlossen in einer Garage 😉 😁
Zitat:
@benewe schrieb am 31. Mai 2015 um 08:42:16 Uhr:
Sorry, das stimmt, ab September 2010 hat der 525d keine 6 Zylinder mehr. Habs gerade nachgeschaut. Wie schade...
Moin,
Ab 09/2011 hat der 525d 4 Zylinder.
Viele Grüße
OctiColl
wie schaut es bei diesem aus:
520D Touring
03/2012
32000km
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S1CBA CO2 Umfang
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften
S2NAA BMW LM Rad M Doppelspeiche 350
S2TBA Sport-Automatik Getriebe
S316A Automatische Heckklappenbetätigung
S320A Entfall Modellschriftzug
P337A M Sportpaket
S3MCA Individual Dachreling Hochgl Shadow Line S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S431A Innenspiegel automatisch abblendend S441A Raucherpaket
S481A Sportsitz
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S4B9A Interieurleisten Alu Feinschliff
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht
S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen
S5ACA Fernlichtassistent
S609A Navigationssystem Professional
S612A BMW Assist
S614A Internet Vorbereitung
S615A Erweiterte BMW Online Information S616A BMW Online
S620A Spracheingabe
S633A Vorbereitung Handy Business
S676A HiFi Lautsprechersystem
S698A Area-Code 2 für DVD
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices
S6VCA Steuerung Combox
S704A M Sportfahrwerk
S710A M Lederlenkrad
S715A M Aerodynamikpaket
S760A Hochglanz Shadow-Line
S775A Dachhimmel anthrazit
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
L801A Länderausführung Deutschland
S879A Bordliteratur deutsch
S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. S8TFA Aktiver Fussgängerschutz
S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü
S8V1A Hinweisschild
einen hab ich noch:
525D Touring
08/2011
54000 km
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S1CBA CO2 Umfang
S205A Automatikgetriebe
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften S2NBA BMW LM Rad M Doppelspeiche 351 S320A Entfall Modellschriftzug
S322A Komfortzugang
P337A M Sportpaket
S386A Dachreling
S402A Panoramadach elektrisch
S418A Gepäckraumpaket
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik S431A Innenspiegel automatisch abblendend S481A Sportsitz
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S4CEA Edelholzausführung Fineline anthrazit S4U1A Keramikapplikation Bedienelemente S4URA Ambientes Innenlicht
S502A Scheinwerferreinigungsanlage S508A Park Distance Control (PDC) S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen S5ACA Fernlichtassistent
S5DPA Parkassistent
S609A Navigationssystem Professional S612A BMW Assist
S614A Internet Vorbereitung
S615A Erweiterte BMW Online Information S616A BMW Online
S620A Spracheingabe
S633A Vorbereitung Handy Business S676A HiFi Lautsprechersystem
S698A Area-Code 2 für DVD
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone S6NRA Apps
S6VCA Steuerung Combox
S704A M Sportfahrwerk
S710A M Lederlenkrad
S715A M Aerodynamikpaket
P735A Basic Package
S760A Hochglanz Shadow-Line
S775A Dachhimmel anthrazit
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth L801A Länderausführung Deutschland
S879A Bordliteratur deutsch
S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. S8TFA Aktiver Fussgängerschutz
S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü
S8V1A Hinweisschild
P9BDA Business Package