Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Hilfe bei der Kaufentscheidung F11

Hilfe bei der Kaufentscheidung F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. Mai 2015 um 15:44

Hallo ihr Lieben,

ich stehe momentan vor einer "schwierigen" Entscheidung. Und zwar haben wir vor, uns einen F11 zuzulegen. Allerdings wissen wir noch nicht welchen. Es stehen momentan zwei zur Verfügung, die mir bzw uns ganz gut gefallen. Allerdings unterscheiden sich beide bei der Ausstattung.

Meine Frage an die bereits F11-Besitzer, welchen würdet ihr mir empfehlen. Mir geht es hierbei wie sinnvoll ist die ein oder andere Ausstattung beim jeweiligen Fahrzeug. Ich hatte leider bei meinen Vorgängerfahrzeugen keines davon, daher fällt mir die Entscheidung etwas schwer.

Kommen wir zum ersten:

525D F11

Touring

N47D20T1 (2,00l)

Sophistograu Beillanteffekt Metallic

Stoff Grey Shadow Anthrazit

Produktionsdatum: 16.03.2012

KM-Stand: 62.000km

Kaufpreis: 35.500 Euro

S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge

S1CBA CO2 Umfang

S230A Zusatzumfang EU-spezifisch

S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften S2NBA BMW LM Rad M Doppelspeiche 351 S2TBA Sport-Automatik Getriebe

S316A Automatische Heckklappenbetätigung S320A Entfall Modellschriftzug

P337A M Sportpaket

S3MCA Individual Dachreling Hochgl Shadow Line S417A Sonnenschutzrollo Tür hinten

S418A Gepäckraumpaket

S423A Fussmatten Velours

S428A Warndreieck und Verbandstasche

S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik S431A Innenspiegel automatisch abblendend S481A Sportsitz

S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S4B9A Interieurleisten Alu Feinschliff

S4URA Ambientes Innenlicht

S502A Scheinwerferreinigungsanlage

S508A Park Distance Control (PDC)

S522A Xenon-Licht

S534A Klimaautomatik

S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen

S5ACA Fernlichtassistent

S5AEA Hochgeschwindigkeitsbremsanlage

S5ALA Active Protection

S609A Navigationssystem Professional

S610A Head-Up Display

S612A BMW Assist

S614A Internet Vorbereitung

S615A Erweiterte BMW Online Information S616A BMW Online

S620A Spracheingabe

S633A Vorbereitung Handy Business

S677A HiFi System Professional DSP

S698A Area-Code 2 für DVD

S6AAA BMW TeleServices

S6ABA Steuerung Teleservices

S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle

S6VAA CIC-Zusteuerung

S6VCA Steuerung Combox

S6WAA Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang S6WAA Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang S704A M Sportfahrwerk

S710A M Lederlenkrad

S715A M Aerodynamikpaket

P735A Basic Package

S760A Hochglanz Shadow-Line

S761A Individual Sonnenschutzverglasung S775A Dachhimmel anthrazit

S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth L801A Länderausführung Deutschland

S879A Bordliteratur deutsch

S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. S8TFA Aktiver Fussgängerschutz

S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü

S8V1A Hinweisschild

P9BDA Business Package

nun zum zweiten:

525D

Touring

N57D30U0 (3,00l)

Spacegrau Metallic

Stoff Grey Shadow Anthrazit

21.01.2011

Km-Stand. 70.000km

Kaufpreis: 33.000 Euro

S1CBA CO2 Umfang

S230A Zusatzumfang EU-spezifisch

S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften S2NAA BMW LM Rad M Doppelspeiche 350 S2TBA Sport-Automatik Getriebe

S2VHA Integral-Aktivlenkung

S316A Automatische Heckklappenbetätigung S320A Entfall Modellschriftzug

P337A M Sportpaket

S3ACA Anhängerkupplung

S3AGA Rückfahrkamera

S3ATA Dachreling Aluminium satiniert S417A Sonnenschutzrollo Tür hinten S418A Gepäckraumpaket

S423A Fussmatten Velours

S428A Warndreieck und Verbandstasche S481A Sportsitz

S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S4B9A Interieurleisten Alu Feinschliff S502A Scheinwerferreinigungsanlage S508A Park Distance Control (PDC)

S522A Xenon-Licht

S534A Klimaautomatik

S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen S5DLA Surround View

S609A Navigationssystem Professional S612A BMW Assist

S614A Internet Vorbereitung

S615A Erweiterte BMW Online Information S616A BMW Online

S620A Spracheingabe

S633A Vorbereitung Handy Business S676A HiFi Lautsprechersystem

S698A Area-Code 2 für DVD

S6AAA BMW TeleServices

S6ABA Steuerung Teleservices

S6VCA Steuerung Combox

S704A M Sportfahrwerk

S710A M Lederlenkrad

S715A M Aerodynamikpaket

P735A Basic Package

S760A Hochglanz Shadow-Line

S775A Dachhimmel anthrazit

S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth L801A Länderausführung Deutschland

S863A Händlerverzeichnis Europa

S879A Bordliteratur deutsch

S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. S8TFA Aktiver Fussgängerschutz

S8TLA Tagfahrlicht Front und Hech aktiv

S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü

S8V1A Hinweisschild

P9BDA Business Package

 

Das wären die beiden Fahrzeuge. Ich hoffe Ihr könnt uns etwas helfen bei der Entscheidung.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mir wären beide zu teuer im Vergleich zu meinem F11 520dA aus 08/2014, 25.000km LuxuryLine, Kauf 02/2015 für 38.500€ inkl. Steuer.

Ich habe kein HUD und M- Sportpaket aber ein absolut neuwertiges Fahrzeug mit fast 3 Jahre Garantie und wenig Kilometer.

Besonders schätze ich den Komfortzugang und die Dynamische Dämpfer Control sowie die Ledersitze, wenn auch nur Standard.

Das Hifi System ist gut, die nächst bessere Anlage hat mich nicht überzeugt.

Der Automat ein MUSS, der 2L Diesel stark und sparsam aber nicht schön anzuhören.

Der R6 dagegen...... eine ganz andere Welt die man aber auch extra zahlen muss, wenn man deutlich mehr Spaß haben möchte.

Ich bin ein Fan aber auch ein Rechner daher der 2L der rational gesehen alles bietet, was man heute auf deutschen Straßen braucht.

Ohne den Rechner, immer einen R6 aber dann gleich den 3L. :)

Ich finde die Preise auch deutlich zu hoch. Das M-Paket scheint aus purem Gold zu sein... :)

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 17:32

Teuer sind beide. Das ist klar ^^

 

Die Preise sind so hoch, da ich die Fahrzeuge bei der BMW Niederlassung gefunden haben. Hätten beide 1 Jahr Garantie von der BMW Niederlassung.

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 18:14

Also würdet Ihr mir keinen von beiden empfehlen?

Bei meinem 520d finde ich, dass der Motor zu schwach und etwas etwas laut ist. Das nächste Auto wird ein 6 Zylinder, wie der 525d oder besser der 530d. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 18:46

Zitat:

@benewe schrieb am 30. Mai 2015 um 20:43:16 Uhr:

Bei meinem 520d finde ich, dass der Motor zu schwach und etwas etwas laut ist. Das nächste Auto wird ein 6 Zylinder, wie der 525d oder besser der 530d. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Ich hatte davor den 325D E90 LCI. Super Motor. Aber dann wirklich lieber nen .30D weil man wenigstens die vollen PS hat. Ich hatte bei meinem ja die 204PS obwohl ja eigentlich der selbe Motor eingebaut wurde.

 

Also würdest du mir zu dem Fahrzeug mit dem 3.0L empfehlen? Bzw würdest du mir überhaupt einen von denen empfehlen? Zwecks Preis-Leistung?

Zitat:

@benewe schrieb am 30. Mai 2015 um 20:43:16 Uhr:

Bei meinem 520d finde ich, dass der Motor zu schwach und etwas etwas laut ist. Das nächste Auto wird ein 6 Zylinder, wie der 525d oder besser der 530d. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Der F11 525d ist kein R6 sondern ein doppelt aufgeladener R4. Nur die älteren 525d sind noch R6er. Und den 525d als R4 würde ich aus meiner Erfahrung heraus auch nicht empfehlen. Ist mir persönlich zu laut (ich finde ihn lauter und unkultivierter als den 520d) und bringt dafür zu wenig Leistungsplus. Da würde ich in der 4-Zylinderfraktion immer einen gut ausgestatteten 520d (natürlich mit der ZF 8-Gang) vorziehen.

Bezüglich der gelisteten Ausstattung ist sicher vieles Geschmacksache. Wenn der Wagen in einer Garage geparkt wird und auch mal häufiger ein Parkhaus von innen sieht, dann wäre für mich die Rückfahrkamera ein sehr empfehlenswertes Zubehör. Die Parksensoren bei BMW scheinen nicht gerade das Beste zu sein, was der Markt zu bieten hat.

Ansonsten haben beide das Businesspaket und das grosse Navi. Von daher OK. Auf Vollleder kann man aus meiner Sicht immer getrost verzichten.

Kauf vom Händler gibt Dir mindestens 12 Monate Gewährleistung und dann vielleicht zusätzlich nochmal eine Gebrauchtwagen-Garantie. Was die Garantie dann noch abdeckt, muss man sich im Einzelnen anschauen.

Bei den Preisen würde ich aber auch keines der Fahrzeuge nehmen. Den ersten nicht, weil er den 525d R4 hat, den zweiten nicht, weil er eine Anhängerkupplung hat. Wenn der intensiv als Zugfahrzeug eingesetzt worden sein sollte, dann kann das später auch Probleme machen. Und dafür sind 12 Monate Gebrauchtwagengarantie wiederum zu kurz (und meistens deckt sie Getriebe und Stossdämpfer ohnehin nur rudimentär ab).

Just my 2cts...

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 19:28

Zitat:

@Fluete schrieb am 30. Mai 2015 um 21:21:47 Uhr:

Zitat:

@benewe schrieb am 30. Mai 2015 um 20:43:16 Uhr:

Bei meinem 520d finde ich, dass der Motor zu schwach und etwas etwas laut ist. Das nächste Auto wird ein 6 Zylinder, wie der 525d oder besser der 530d. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Der F11 525d ist kein R6 sondern ein doppelt aufgeladener R4. Nur die älteren 525d sind noch R6er. Und den 525d als R4 würde ich aus meiner Erfahrung heraus auch nicht empfehlen. Ist mir persönlich zu laut (ich finde ihn lauter und unkultivierter als den 520d) und bringt dafür zu wenig Leistungsplus. Da würde ich in der 4-Zylinderfraktion immer einen gut ausgestatteten 520d (natürlich mit der ZF 8-Gang) vorziehen.

Bezüglich der gelisteten Ausstattung ist sicher vieles Geschmacksache. Wenn der Wagen in einer Garage geparkt wird und auch mal häufiger ein Parkhaus von innen sieht, dann wäre für mich die Rückfahrkamera ein sehr empfehlenswertes Zubehör. Die Parksensoren bei BMW scheinen nicht gerade das Beste zu sein, was der Markt zu bieten hat.

Ansonsten haben beide das Businesspaket und das grosse Navi. Von daher OK. Auf Vollleder kann man aus meiner Sicht immer getrost verzichten.

Kauf vom Händler gibt Dir mindestens 12 Monate Gewährleistung und dann vielleicht zusätzlich nochmal eine Gebrauchtwagen-Garantie. Was die Garantie dann noch abdeckt, muss man sich im Einzelnen anschauen.

Bei den Preisen würde ich aber auch keines der Fahrzeuge nehmen. Den ersten nicht, weil er den 525d R4 hat, den zweiten nicht, weil er eine Anhängerkupplung hat. Wenn der intensiv als Zugfahrzeug eingesetzt worden sein sollte, dann kann das später auch Probleme machen. Und dafür sind 12 Monate Gebrauchtwagengarantie wiederum zu kurz (und meistens deckt sie Getriebe und Stossdämpfer ohnehin nur rudimentär ab).

Just my 2cts...

Vielen Dank für deine Meinung. Hm dann wird es wohl keiner von den beiden und die Suche geht weiter.. :)

Wenn einer von den beiden dann den mit der Rückfahrkamera.

Ganz am Rande wenn das zweite auch ein 525d mit R6 ist dann ist es noch ein Grund mehr neben der Rückfahrkamera auch noch mehr Laufruhe.

PS: dass beide für ihre Verhältnisse zu teuer sind da geb ich meinen Vorrednern Recht

Sorry, das stimmt, ab September 2010 hat der 525d keine 6 Zylinder mehr. Habs gerade nachgeschaut. Wie schade...

Wenn du nach einem mit Navi Prof Ausschau hälst, nimm einen mit Alarmanlage, wegen dem erhöhten Risiko des Navidiebstahls (siehe entsprechenden Tread dazu) :D

Ausser er steht dann eh immer gut verschlossen in einer Garage ;) :D

Zitat:

@benewe schrieb am 31. Mai 2015 um 08:42:16 Uhr:

Sorry, das stimmt, ab September 2010 hat der 525d keine 6 Zylinder mehr. Habs gerade nachgeschaut. Wie schade...

Moin,

Ab 09/2011 hat der 525d 4 Zylinder.

Viele Grüße

OctiColl

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 15:15

wie schaut es bei diesem aus:

520D Touring

03/2012

32000km

 

S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge

S1CBA CO2 Umfang

S230A Zusatzumfang EU-spezifisch

S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften

S2NAA BMW LM Rad M Doppelspeiche 350

S2TBA Sport-Automatik Getriebe

S316A Automatische Heckklappenbetätigung

S320A Entfall Modellschriftzug

P337A M Sportpaket

S3MCA Individual Dachreling Hochgl Shadow Line S423A Fussmatten Velours

S428A Warndreieck und Verbandstasche

S431A Innenspiegel automatisch abblendend S441A Raucherpaket

S481A Sportsitz

S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S4B9A Interieurleisten Alu Feinschliff

S502A Scheinwerferreinigungsanlage

S508A Park Distance Control (PDC)

S522A Xenon-Licht

S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen

S5ACA Fernlichtassistent

S609A Navigationssystem Professional

S612A BMW Assist

S614A Internet Vorbereitung

S615A Erweiterte BMW Online Information S616A BMW Online

S620A Spracheingabe

S633A Vorbereitung Handy Business

S676A HiFi Lautsprechersystem

S698A Area-Code 2 für DVD

S6AAA BMW TeleServices

S6ABA Steuerung Teleservices

S6VCA Steuerung Combox

S704A M Sportfahrwerk

S710A M Lederlenkrad

S715A M Aerodynamikpaket

S760A Hochglanz Shadow-Line

S775A Dachhimmel anthrazit

S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth

L801A Länderausführung Deutschland

S879A Bordliteratur deutsch

S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate

S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. S8TFA Aktiver Fussgängerschutz

S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü

S8V1A Hinweisschild

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 15:18

einen hab ich noch:

525D Touring

08/2011

54000 km

 

S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge

S1CBA CO2 Umfang

S205A Automatikgetriebe

S230A Zusatzumfang EU-spezifisch S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften S2NBA BMW LM Rad M Doppelspeiche 351 S320A Entfall Modellschriftzug

S322A Komfortzugang

P337A M Sportpaket

S386A Dachreling

S402A Panoramadach elektrisch

S418A Gepäckraumpaket

S423A Fussmatten Velours

S428A Warndreieck und Verbandstasche S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik S431A Innenspiegel automatisch abblendend S481A Sportsitz

S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S4CEA Edelholzausführung Fineline anthrazit S4U1A Keramikapplikation Bedienelemente S4URA Ambientes Innenlicht

S502A Scheinwerferreinigungsanlage S508A Park Distance Control (PDC) S522A Xenon-Licht

S534A Klimaautomatik

S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen S5ACA Fernlichtassistent

S5DPA Parkassistent

S609A Navigationssystem Professional S612A BMW Assist

S614A Internet Vorbereitung

S615A Erweiterte BMW Online Information S616A BMW Online

S620A Spracheingabe

S633A Vorbereitung Handy Business S676A HiFi Lautsprechersystem

S698A Area-Code 2 für DVD

S6AAA BMW TeleServices

S6ABA Steuerung Teleservices

S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle

S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone S6NRA Apps

S6VCA Steuerung Combox

S704A M Sportfahrwerk

S710A M Lederlenkrad

S715A M Aerodynamikpaket

P735A Basic Package

S760A Hochglanz Shadow-Line

S775A Dachhimmel anthrazit

S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth L801A Länderausführung Deutschland

S879A Bordliteratur deutsch

S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. S8TFA Aktiver Fussgängerschutz

S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü

S8V1A Hinweisschild

P9BDA Business Package

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Hilfe bei der Kaufentscheidung F11