ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Hilfe bei AUX-Adapter!

Hilfe bei AUX-Adapter!

Themenstarteram 16. September 2005 um 13:18

Hi Jungs,

... wollte grade meinen AUX-Adapter an mein Concert anschließen, und bin auf folgende Probs gestoßen:

Der Stecker (8pol) paßt nicht mehr hin, weil der orig. Stecker den gesammten Steckplatz belegt!

Wie bekomme ich die Kontakte des Adapters aus dem blauen Stecker, um sie dann in den orig. zu fädeln? (Bild anbei)

Weiß jemand wofür der dünne Draht ist, und wo ich den am Concert anschließen muß? (siehe Bild)

Danke vorab,

Gruß

ralle

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Kontakte haben kleine Widerhaken, die sie im Stecker festhalten.

Da gibts extra ne Zange für um die wieder rauszudrücken.

Falls du sowas nicht hast kannst du vorsichtig versuchen, die Widerhaken mit einem kleinen Schraubenzieher oder was ähnlichem zu überreden, den Stecker zu verlassen.

Falls das nicht klappt, die Innenteile des Steckers gibts einzeln im Elektrohandel.

Das kleine schwarze Kabel dürfte ein Masseanschluß sein.

Themenstarteram 16. September 2005 um 13:53

Danke für Deine prompte Antwort ... werde das jetzt mal versuchen mit einem Uhrenschrauber ... ansonsten Dremel ich den orig. Stecker kurz und klein ;)

Falls das ein Massekabel ist, was mach ich dann damit ?

Gruß

ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

....Falls das ein Massekabel ist, was mach ich dann damit ?

....

Rate mal :)

Ich geb dir 3 Vorlagen:

1. An Masse anschliessen

2. An Masse anschliessen

3. An Masse anschliessen

:)

Themenstarteram 16. September 2005 um 14:45

ja geil Alter, so in der Richtung hab ich mir das gedacht ... wenn Du mir jetzt noch sagst, wo die Masse ist :D

Hat sich aber auch fast erledigt ... das funzt nicht :( ... hab den orig. Stecker eben mi'm Dremel bearbeitet und jetzt passen sie beide prima nebeneinander, nur Musik kommt keine raus, bzw. das Concert merkt wohl gar nicht, dass'n PDA dran hängt!

Muß das evtl. per OBD freigeschaltet werden?

Kann das an der fehlenden "Masse" liegen?

Shice, das war jetzt'n Mordsaufwand, und nix geht ... hab bestimmt 5 Wochen auf den drecks Adapter gewartet :( ... hätte wohl doch besser den Dietz 1218 genommen!?

HILFEEE ... der Bock steht zerlegt in der Garage und ich muß morgen doch auf den Ring :D

Gruß

ralle

Themenstarteram 16. September 2005 um 15:33

LEUDEEE ... kann mir hier denn niemand sagen, wo ich diese drecks Masse anschließen muß ???? ... oder liegt Ihr alle gekrümmt vor Lachen auf dem Boden ?

ralle

Neeeeeeee, aber ab und an muß auch ich arbeiten :)

Hier iss mal die Steckerbelegung vom Concert.

Das dicke Minus unten rechts im Bild ist die Masse.

Themenstarteram 16. September 2005 um 15:48

... und wenn da schon was drinsteckt ? ... einfach noch reinstopfen?

Gruß

ralle

MAsse ist unterm dem Leckrad bzw da ist der zentrale Massepunkt.

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... und wenn da schon was drinsteckt ? ... einfach noch reinstopfen?

Gruß

ralle

Einfach nur reinstopfen hält genau bis zum ersten Schlagloch...

Entweder mit ner Lüsterklemme oder mit so nem schnuckeligen Klemmverbinder ausm Autozubehörhandel verbinden.

Zum Funktionstest kannste das Kabel natürtlich erstmal so dranhalten.

Themenstarteram 16. September 2005 um 17:07

Danke für die Hilfe ... hab's gepackt! ... das Teil funzt :D ... jetzt kann man die Trulla von MarcoPolo wenigstens auch hören, wenn man mit 130 offen über die AB fährt ;)

Gruß

ralle

Zitat:

Original geschrieben von ckerndl

MAsse ist unterm dem Leckrad bzw da ist der zentrale Massepunkt.

Jetzt müssen wir nur noch klären, was ein "Leckrad" ist. :)

Läßt man damit beim Planwagen das durch Lecks im Dach eingedrungene Wasser ab? :)

Sorry, das mußte jetzt mal sein!

Themenstarteram 17. September 2005 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Black CaTT

Sorry, das mußte jetzt mal sein!

ja? ... wieso? .... kennst Du niemanden, der nicht weiß was ne Masse ist? .. oder wo sie ist?

Also ich meine mich erinnern zu können Gerhard, dass mir bei der ein oder anderen Deiner Fragen der gleiche Gedanke kam, ich es aber dann doch nicht gepostet habe ;)

Im Gegensatz zu "hab ich Xenon?" oder "wie krieg ich die Motorhaube auf?" finde ich meine Fragen eigentlich intellektuell recht anspruchsvoll :D

Gruß

ralle

Hallo Ralle,

mit meinem Beitrag wollte ich ausschließlich den Tippfehler "Leckrad" kommentieren. Das hatte nichts mit Deinem Masseproblem zu tun und war vollkommen OT!

Mit "Sorry, das mußte jetzt mal sein!" wollte ich wie mit den Smileys nur die Scherzhaftigkeit dieses Beitrags entschuldigen und auf keinem Fall die Roadster-Fahrer beleidigen.

Übrigens habe ich noch vor kurzem beim Einbau meines CAN-Bus-Emulators genau mit dem gleichen Stecker gekämpft. Ist wirklich übel!

Außerdem gibt es keine "dummen Fragen", auch wenn es jemandem, der sich mit einem Thema schon intensiv beschäftigt hat, vielleicht so erscheint.

Was ist das eigentlich für ein Adapter - wo gibt es den und was kostet sowas?

Habe derzeit einen Umschalter zwischen Cd-Wechsler und dem Line-In Signal montiert - leider ist das Eingangssignal der externen Geräte schwächer, als der Wechsler, sodaß man ziemlich laut aufdrehen muss!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Hilfe bei AUX-Adapter!