Hilfe bei AUX-Adapter!
Hi Jungs,
... wollte grade meinen AUX-Adapter an mein Concert anschließen, und bin auf folgende Probs gestoßen:
Der Stecker (8pol) paßt nicht mehr hin, weil der orig. Stecker den gesammten Steckplatz belegt!
Wie bekomme ich die Kontakte des Adapters aus dem blauen Stecker, um sie dann in den orig. zu fädeln? (Bild anbei)
Weiß jemand wofür der dünne Draht ist, und wo ich den am Concert anschließen muß? (siehe Bild)
Danke vorab,
Gruß
ralle
18 Antworten
@rittchie
... es dreht sich um einen AuxIn-Adapter, der anstatt eines Wechslers an den Wechsleranschluß gesteckt wird, um daran eine externe Audioquelle anzuschließen, z.B. einen MP3-Player oder ein PDA ...
@Gerhard
scusi mein Freund, hab ich voll falsch gelesen ... *schäm* !
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Im Gegensatz zu "hab ich Xenon?" oder "wie krieg ich die Motorhaube auf?" finde ich meine Fragen eigentlich intellektuell recht anspruchsvoll 😁
Gruß
ralle
Ralle, der war mal wieder Härte 10... ich hab die ganze Litanei eben gelesen und hab mich gekringelt vorm PC... 😁
Gehe ich jetzt recht in der Annahme, daß Du die MP3s vom PDA nun tutto completti in BOSE Qualität genießen kannst?
Gruß,
Alexander
jepp Alex, man muß das Bose zwar ganz schön aufdreh'n, da die MP3er und die PDA's ja nur durch den Kopfhöerausgang angeschlossen werden, aber der Sound ist mit CD vergleichbar, vor allem, wenn man nicht auf weniger als 192kb kompremiert.
... und die Navi-Tussi ist endlich auch offen neben einem LKW zu versteh'n 😉
Das Kabel verschwindet übrigens komplett im Aschenbecher, bzw. im Halter (der Becher selbst mußte ins Exil 😁) ... wenn ich mir jetzt noch Stefan's 12V-Lösung einbaue, verschwindet auch die Stromversorgung spurlos im Ablagefach unterm Ascher!
Ich glaube, das könnte man Audi fast so als MP3-Lösung verticken 😁
Gruß
ralle
Aux-In von Caraudio-Systems
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Danke für die Hilfe ... hab's gepackt! ... das Teil funzt 😁 ...
Hi Ralle,
....und vielleicht auch die anderen, die sich mit dem Thema Aux-In auskennen. Ich habe auch den Aux-In-Adapter von Caraudio-Systems in meinem TT verbaut, nachdem ich auf dieses Thread gestossen war. Bin den Anweisungen von wegen "an die Masse anschließen" auch genau gefolgt. Leider ohne Erfolg. Es kommt einfach kein Ton aus der Büchse raus. Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Habe den Adapter brav an den Wechsler-Eingang (blauer Stecker) meines Concert 1 (mit Bose) angeschlossen und das Massekabel mittels Andock-Klemme an die Masse gehängt.....So wie in diesem Thread der angehängte Schaltplan sagt (das etwas dickere braune Kabel unten links außen, falls ich den Plan nicht auf dem Kopf gelesen habe).
Um den blauen Aux-In anzuschließen musste ich erst den alten schwarzen Komplett-Anschluss auswechseln, d.h. die anderen, einzelnen Kabel auf den gelben und den grünen Eingangs-Stecker umwechseln (hab' ich mit Fachwerkzeug vom Freundlichen gemacht).
Ich hoffe/glaube nicht, dass hierbei was schiefgelaufen ist, da alle anderen Radiofunktionen einwandfrei laufen...es kommt nur kein Ton über den MP3-Player....
Kann es vielleicht sein, dass der Einsatz eines Aux-In erst ab einem bestimmten Baujahr möglich ist? Mein TT Coupe ist von Ende '98.
Oder weißt vielleicht sonst jemand einen Trick/Kniff/Hinweis, wie man das Problem angehen könnte.
THX für alle Vorschläge!!!!