ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Subwoofer an Concert I, welche Adapter?

Subwoofer an Concert I, welche Adapter?

Themenstarteram 14. April 2005 um 8:53

Ich stell mal die Frage hier, da einige TTler wahrscheinlich das genauso gelöst haben oder zumindest eine Ahnung haben wie es lösbar wäre.

Ich möchte meinen Endstufe an das Concert I anschließen um einen stärkeren Subwoofer darüber laufen zu lassen.

Meine Frage nun, welche Stecker/Adapter benötige ich um das zu realisieren?

Und woher kann ich die Beziehen?

Wäre für Rat dankbar, brauch endlich wieder Sound... :D

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. April 2005 um 11:24

Stand vor dem selben Problem.

Mit Adapter über den highlevel Eingang der Endstufe kannst du klangmäsig vergessen (Störgeräuche).

Hab ein anderes Radio mit Adapter zum hinteren Aktivsystem und für den Subw. ne extra Endstufe mit ordendlich Power. Die orginal Boxen hab ich behalten, da diese aufgrund meinens Equalizer vom Radio (Alpine 9835) richtig geilen Sound bringen.

da gibts adapter für ..

so was in der art :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27450&item=4542795294&rd=1

Brauchst doch nur nen Mini-Iso Adpater....

Kein High Level Kram....

Genausowas wie Benobi gepostet hat.

Themenstarteram 14. April 2005 um 13:27

Na da bin ich aber froh dass es so einfach geht.

Ich hab zwar noch ein MP3-Radio hier, aber dann müsste ich den Dietz Adapter kaufen damit alles ohne Probleme läuft und das FIS funktioniert dann ja auch nicht mehr wenn ich mich nicht irre. Und der CD-Wechsler wäre dann auch überflüssig.

@Benobi

Ist das genau der Adapter den ich brauche, also der für das Concert I oder hast du nur irgendeinen Mini Iso Adapter als Beispiel genommen? Kenn mich da nicht so gut aus...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=4541157711&rd=1&ssPageName=WDVW

der müsste auf jeden fall gehen denk ich ...

Themenstarteram 14. April 2005 um 17:10

Alles klar, vielen dank. ;)

Ich hoffe der passt.

Hi!

Also der Adapter würde mich auch interessieren!

Aber wie ist das jetzt genau - müssen die orig. Boxen nun auch am neuen Verstärker laufen oder bleiben die normal angeschlossen. Funzt das auch bei Bose (hab ich drinn)?

Wäre auf jeden Fall ne Alternative zu neuem Radio + Dietz.

MfG

Themenstarteram 14. April 2005 um 17:34

@Dogmatrix

Hab ja selber BOSE. Die Boxen laufe weiter ohne Probleme am Concert. Nur der Subwoofer wird extra angeschlossen.

Praktisch in dem Prinzip wie auf dem Bild.

Das Bild hab ich bei TT_FAQ gefunden, da wurde die Funktionsweise mal besprochen.

Danke!

Dann brauch ich also nen 2ten Adapter, daß das funkt?

So macht das Sinn...

MfG

Themenstarteram 14. April 2005 um 19:14

Wie ist das denn jetzt?

Brauch ich einen ISO oder einen Mini-ISO Adapter?

Der erste Link ist nämlich Mini-ISO und der zweite normaler ISO.

Check da jetzt nicht ganz durch, hab die Rückseite vom Concert I noch nie gesehen, deshalb weiß ich es nicht genau.

Hmm... bin grad am überlegen...

Ehrlich gesagt weis ich nicht, ob ich Concert I oder II hab.

Ist das ab nem bestimmten Bj oder was ist der Unterschied bzw. wie find ichs raus?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Wie ist das denn jetzt?

Brauch ich einen ISO oder einen Mini-ISO Adapter?

Der erste Link ist nämlich Mini-ISO und der zweite normaler ISO.

Check da jetzt nicht ganz durch, hab die Rückseite vom Concert I noch nie gesehen, deshalb weiß ich es nicht genau.

Hi,

wenn Du schon das Funktionsbild postest, dann muss Du dir dieses auch mal anschauen ;-)

Also alles ganz einfach:

Mini-Iso auf Cinch - Adapter ins Concert Radio

zwei Y-Cinch - Adapter (ein Cinch-Paar zum

externen Verstärker, das andere Paar in den nächsten Adapter)

Cinch auf MiniIso - Adapter in den Originalstecker

Läuft bei mir alles ohne Probleme.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Dogmatix

Hmm... bin grad am überlegen...

Ehrlich gesagt weis ich nicht, ob ich Concert I oder II hab.

Ist das ab nem bestimmten Bj oder was ist der Unterschied bzw. wie find ichs raus?

MfG

Hi,

wenn bei dir Concert drauf steht und Du hast noch ein Kassette-Laufwerk, dann ist es ein Concert I.

Mit CD dann Concert II.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Alles klar, dann hab ich ein Concert II - ansonsten sind die Radios aber identisch?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Subwoofer an Concert I, welche Adapter?