hilfe bei ap gewindefahrwerk!!
hi opellaner!!
Ich hab mir vor 2 wochen n ap gewinde eingebaut!!
und hab jetzt n problem bei der einstellung der hinteren höhe. also ich hab das gewinde über die feder gesetzt und wenn ich das auto jetzt n bissl höher drehen will weil er hinten n bissl zu tief ist geht das auto nicht hoch sondern die federn drücken sich nur zusammen aber die dämpfer sind nicht zu kurz denn wenn ich das auto anhebe streckt sich die feder wieder!!
kann mir jemand sagen woran das liegen könnte??
18 Antworten
Z.B. daran dass das Fahrwerk Müll ist.
Is aber nur son leiser Verdacht...
Zitat:
Original geschrieben von mgase
Z.B. daran dass das Fahrwerk Müll ist.Is aber nur son leiser Verdacht...
joa tippe ich auch drauf 😁
denk ich nicht ich hab bis jetzt noch nix schlechtes von ap gehört das is ne schwesterfirma von kw und von daher denk ich nicht das es MÜLL is??!!
Nenen nix da KW und so, die gehören zu FEG Fahrwerksentwicklung->die Wiederrum nichtmal ne eigene HP haben😁
Ähnliche Themen
wenn ich mir die ohren zuhalte...höre ich auch nix schlimmes 😁
Federn zu weich. Nimm andere.
wenn ich so ein gelabere höre wenn ihr keine ahnung habt seid einfach ruhig!!
danke @ fate_md dann werd ich mal schauen!!
Ruf mal bei AP an, ob die was für mehr Achslast haben.
ganz ruhig...war doch nur spaß...allerdings muss man sich gründlich umhören wenn man sich ein fahrwerk kaufen will...federn z.b. von h&r ...nur als tip
Zitat:
Original geschrieben von opelliximcorsa
denk ich nicht ich hab bis jetzt noch nix schlechtes von ap gehört das is ne schwesterfirma von kw und von daher denk ich nicht das es MÜLL is??!!
Richtig
und zum kommentar federn von H&R never ever wieder! mir und weiteren TT lern sind die schon gebrochen an der VA. schund marke! und kulanz lachhaft!
und bei KW ständig probleme mit ölenden dämpfern an der HA.
marken sind heute nicht mehr das was sie früher einmal waren. die sparen mittlerweile auch an jeder ecke.
hab mich ja informiert daher weiß ich das ja!!@ opel-corsa-driver
nur dass das jetzt nicht funktioniert mit den hinteren federn konnte ich ja auch nicht wissen!!
hm...h&r , eibach und andere marken hab ich bis jetzt nix schlechtes mitbekommen...gut es gibt immer mal ausnahmen, aber nix generelles...und diese setzen eigentlich alle auf qualität...am sparen von qualität hab ich nichts wirkliches mitbekommen
auf jeden fall kann man diese nicht mit den 120 € ebay schrott-fahrwerken von ebay vergleichen
also das gepostete FWK bei ebay (ebay nicht = billig, da bieten händler genauso wie china plagiat vertreiber an ... muss man grenzen setzen) ist ja wie genannt von AP. Das AP wird noch günstiger von DTS angeboten. Was auch ein AP ist und nur unter DTS line läuft. Das genannte Fahrwerk ist ein KW Var. 1 Stahlversion. Die ist in allen Foren so zu finden und es ist rein positives feedback zu lesen.
meldet euch von mir aus mal bei www-ttfaq-de an. link kann ich nicht ausschreiben da er von MT gebloggt wird.
Dort mal unter 8N den AP bzw dts threat lesen. auch zu finden infos darüber beim A3 Freunde Forum von A3 TOM.
auch bei MT ist sicher genug positives dazu zu lesen.
ich würde keine bedenken haben es mir an deiner stelle zu kaufen. wenn es bei einem sport coupé mit 200+ PS mit entsprechend gefahrenen geschwindigkeiten und höher auftretenden zug und druck stärken zufrieden stellend ist wird es im Corsa sicher auch nicht verkehrte werte liefern.
mfg
p.s.: aus genannter verwandschaft gehen die teile im moment auch weg wie heiße semmeln so das sogar zeitweise nichts mehr lieferbar war...